Äh, hallo? Eure Trailer-Analyse auf der aktuellen DVD ist ja ganz nett gemeint, ABER:
Findet ihr es nicht ein bisschen übertrieben, wegen EINEM Trailer gleich 6 Seiten im Heft mit Mutmaßungen und Behauptungen zu verschwenden?
Ist bestimmt echt nett gemeint, ABER: anhand eines Trailers die Behauptung aufzustellen, dass man nun "strifen" kann, nur weil der Charakter sich kurz im Trailer so bewegt. Oder zu behaupten, dass man nun zum ersten mal 2 Waffen gleichzeitig abfeuern kann, nur weil im Trailer "jemand" 2 Waffen gleichzeitig in den Händen hält?
Wirkt für mich wie unnötiges Fan-gehype...
Da fällt mir als perfektes Beispiel ganz spontan das erste Assassins Creed ein. Im Trailer trug Altair auf dem Rücken eine Armbrust und nen Köcher mit Pfeilen. Und wie war es dann im Spiel? Gab es die Armbrust? Fehlanzeige!!! Oder die Menschenmassen im Trailer kurz vor Altair's Attentat. Gab es irgendwo im Spiel so viele Menschen gleichzeitig zu sehen? Definitiv nicht!
Und dafür soll ich Geld ausgegeben? Um mir von euch Vermutungen als Tatsachen verkaufen zu lassen? Ich kaufe mir eure Lektüre nun seit der ersten grauen Playstation, aber irgendwie habe ich immer öfter das Gefühl, dass ihr uns entweder für Blöde haltet, oder aber das ich mit meinen 30 Jahren ca. 15 Jahre älter bin als eure Zielgruppe.
Und was soll der Artikel über den PR-Manager? Für sowas gibts doch das Internet... Da geht man auf Google, gibt "PR-Manager" und "Wiki" ein und fertig...
Aber wahrscheinlich werde ich nun eh aus allen Rohren von euch damit beschossen, wie toll und wichtig so ein Resident Evil ja ist und das alle ausser mir das unbedingt lesen wollten...
In diesem Sinne, macht was ihr wollt, ich mache es ja auch... oO
Ui, da hat aber jemand mal Dampf abgelassen.
Deine RE 6 Kritik kann ich ja noch teilweise nachvollziehen, u.a. mit den 6 Seiten (vlt. hätten auch 4 gereicht, na ja). Du kannst ja nach Release von dem Teil (wieder) meckern und die Redi kritisieren. Das dann noch mit einen uralten (höchstwahrscheinlich gerenderten) Assassin´s Creed 1 Trailer zu vergleichen, der nicht so in der play³ analysiert wurde, ist alles andere als perfekt.
Vermutungen als Fakten verkaufen? Die sagen doch selbst, dass es (stärkere und mindere) Vermutungen sind und haben es nie als "SO UND NICHT ANDERS" Fakten verkauft. Ich glaube zB., die oft gesehene Frau bei Hitman Absolution ist Nr. 47 Halbschwester, als eine Tatsache hab ich das noch lange nicht verkauft (vom inhaltlichen mal gesehen).
Meinung zur Special Story. Allg. finde ich sie ok und nicht nervig. Freute mich außerdem, wieder mal was von Bütefür zu hören.
PR Manager sind ein Teil der Branche und passen damit natürlich auch in ein Videospielheft. Das man nicht immer es jeden allen recht machen kann, ist klar. Des wegen stell ich aber kein einzelnes Thema an die Wand und feuer mit dem MG drauf.
Das mit der einen Wunschspecial- Aussage wurde ja hier schon geklärt, allg. kann man es eh schwer nachvollziehen, wer wie ein Wunsch äußert. Außer im Forum. Aber wenn zB Blade15 eine Mail am 25.Februar um 11:55 an Küchler schickt mit dem Reportagewunsch, "play³ deckt doch mal bitte auf: Weibliche Videospielheldinnen mit eindeutigen Brustimplantaten und wie sie die Oberflächlichkeit der Gesellschaft födern. Als Beweis bitte mit ausführlichen Bildern". Wenn dann in der übernächsten play³ dieses Thema aufgegriffen wird (was ich jetzt natürlich auch stark hoffe) und da steht "Wunsch geäußert von Blade15 per Mail", könnte das natürlich nie einer prüfen.
Wegen
einer ausführlicheren Traileranalyse, und dafür sollst Du Geld ausgeben ? Ja klar.
Wenn Du meinst, Du bist die falsche Zielgruppe bzw. fühlst Dich 0 angesprochen, unterhalten oder informiert, dann hol Dir lieber den kicker oder Die Welt, obwohl da kann inhaltlich auch alles im Internet nachlesen, so ein Teufelkreis aber auch. Ich bin mit meinen 25 Jahren jedenfalls zufrieden mit dem Magazin und ganz wichtig, der DVD.