play3 12/12: Metal Gear Rising Studiobesuch + Hitman Absolution PS3-Version exklusiv getestet + Assassin's Creed 3 im Test

Hab heute die Play3 beim Zeitschriftenhändler gekauft, wollte eben gerade die DVD einlegen und bin geschockt. Inhalt: Eine Art Glasscheibe Datenträger, komplett durchsichtig, nur ein paar Zahlen und Ziffern wie mit einem Art schwarzen Adding drauf gekritztelt! Was zum Teufel ist das denn bitte?

Gruß Alex
 
Hallo Play3,

Deshalb bitte ich euch überarbeitet nochmal eure DVD.Die Podcasts sind mir egal.Alles was ich will und Ich denke andere Leser eine normale DVD die auf jedem DVD Player abspielbar ist.Denn so macht es echt kein Spass.Da können die Videos noch in Hyper Mega Full HD erleuchten das nützt mir nix.Die DVD ist zwar 8GB gross aber da kann man doch ein vernüftiges DVD menü machen und die Videos einbinden das sie wie gewohnt abspielbar sind.

DVD Player? Also ich will nicht zurück in die SD Pixelbrei- Auflösungswelt. Eine DVD kommt nie an HD heran, die logische Folge: Auf einem DVD Player sieht man keine original Qualität, man muss sich ja immer die HD Optik dazudenken. :B Und das will ich zB nicht.

Hatte mir Gestern die Videos/ Konzept angeschaut. Ich bin zufrieden mit dem Neudesign der Daten CD. Sicher, man hat kein klassisches Menü mehr, man macht alles im PS3 Menü... es fehlt diese alte, steife Hintergrundmusik (vlt. demnächst unter Musik zu finden?? ;) )... na und? Auch wenn die Gliederung mit den Zahlen nicht so superhübsch aussieht. Was solls, auf den Inhalt kommt es an und man kann die Show ja wie beschrieben, auch am Stück anschauen.

Endlich alle Videos in HD und nicht nur ein Teil, ju hu. Dazu ergibt die Gliederung (wie in der alten DVD) Sinn.

Der neue Look mit der Leiste find ich auch gut, obwohl man vlt. auch 2 (etwas kleinere) Bilder von den Redis hätte nehmen können. Da kommt das Bild vom Redi und dann fängt der andere Sprecher zu erst an zu reden, was vlt. gerade Neulinge irritiert. :B Screenshots sind nun kein Hauptkriterium, aber nebenbei doch eine feine Sache.

Nun zu der play³ Show, zu erst wollte ich bei den fießen Fragen schreiben, warum euch nicht solche klasse Parodien wie damals gelingen (Matrix oder The Getaway) bzw. ihr keine mehr macht. Aber diese verarsche fand ich richtig nice und somit hat sich diese Frage erübrigt. :-D Mischungen aus bekannten (und zurecht verhassten) TV Müll mit Videospielen zu verbinden ist eine feine Sache.

Bei mir war die Daten-DVD auch etwas lauter, aber was ich zB damals immer gemacht hatte, man kann den Inhalt ja auch auf die PS3 mit einmal kopieren und dann anschauen (obwohl dies nicht erforderlich ist).

Nach 5 Jahren und 8 Monaten nach dem PS3 Release in Europa ist die play³ DVD komplett in HD angekommen. Ich muss zugeben, es ist ungewohnt, aber gut gelungen.

Nächste Änderung. Der klassische Flashback ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, was ich etwas schade finde. Dafür gibts jetzt die Rubrik re-play. Ich finde re-play ist eine schöne Kategorie, freu mich zB wenn ihr PS Plus mal wieder anschaut. :B

Getestete Spiele und Service im Laufe der Zeit noch mal anzuschauen, wenn sich was ändert, klingt gut. Nur bei Interviews hab ich meine Bedenken. Wenn diese Interviews neben dem eigentlichen Artikel mit drin stehen, ok gut. Aber zB große direkte Interviews über 2 Seiten würden mich wohl eher nicht interessieren.

Auch wenn mir der schriftliche Teil des Doom- Tests nicht gefällt (Fakten & negatives), eine Top Ausgabe, bin im Gesamtpaket hoch zufrieden. Testurteil: :top:
 
Nächste Änderung. Der klassische Flashback ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, was ich etwas schade finde. Dafür gibts jetzt die Rubrik re-play. Ich finde re-play ist eine schöne Kategorie, freu mich zB wenn ihr PS Plus mal wieder anschaut. :B

Die Flashback-Rubrik wurde nicht durch Re-play ersetzt, das wirkt nur etwas missverständlich. Das Fehlen des Flashbacks war nur eine Ausnahme in dieser Ausgabe angesichts der gigantischen Themenflut an Herbstkrachern. Normalerweise werden beide Rubriken gleichzeitig im Heft vorkommen. Re-play ist also on top!
 
Hab heute die Play3 beim Zeitschriftenhändler gekauft, wollte eben gerade die DVD einlegen und bin geschockt. Inhalt: Eine Art Glasscheibe Datenträger, komplett durchsichtig, nur ein paar Zahlen und Ziffern wie mit einem Art schwarzen Adding drauf gekritztelt! Was zum Teufel ist das denn bitte?

Gruß Alex

Schick mir bitte deine Adresse als Privat-Nachricht. Dann bekommste ne neue Disc!
 
Die Flashback-Rubrik wurde nicht durch Re-play ersetzt, das wirkt nur etwas missverständlich. Das Fehlen des Flashbacks war nur eine Ausnahme in dieser Ausgabe angesichts der gigantischen Themenflut an Herbstkrachern. Normalerweise werden beide Rubriken gleichzeitig im Heft vorkommen. Re-play ist also on top!

Das freut und beruhigt mich. ;)

Viele Themen, das stimmt. Aber in der nächsten Ausgabe gehts doch so weiter... :B
 
Der dreifache Far Cry Artikel ist eine ziemlich dreiste Werbung, aber noch schlimmer eine Platzverschwendung. Bitte nicht mehr.
 
Der dreifache Far Cry Artikel ist eine ziemlich dreiste Werbung, aber noch schlimmer eine Platzverschwendung. Bitte nicht mehr.

Wieso dreist??? Ist doch ziemlich klar als Werbung zu erkennen. Da kenne ich aber ganz anders redaktionell aufgemachte Advertorials... Das Ding könnte so schätzungsweise 30.000 Euro eingebracht haben... Sollte nachzuvollziehen sein, dass man auf diese Einnahme nicht verzichtet. Noch dazu ist es einfallsreich gemachte Werbung, kein dummer Katalog oder so. Anzeigen gehören bei Zeitschriften nun mal dazu.
 
Hallo Freunde. Endlich hab ich mich auch mal hier angemeldet.
Als Play3 Fan seit 2009 wurde es doch mal höchste Zeit.
Ich freue mich auf viele Beiträge, Diskussionen und vieles Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der neuen play3 DVD. Sie funktioniert nicht, ich kann Retro Videos, Podcast und Screenshots abspielen, aber die aktuellen Videos gehen nicht, die PS3 brumt dabei extrem laut nur schwarzes Bild. Was ist da los? Und ein paar mal als ich das Heft kaufte, musste ich feststellen das der Druck verschmirt ist. Das ist zwar nicht so schlimm, aber das mit der DVD geht gar nicht.
 
Ich habe ein Problem mit der neuen play3 DVD. Sie funktioniert nicht, ich kann Retro Videos, Podcast und Screenshots abspielen, aber die aktuellen Videos gehen nicht, die PS3 brumt dabei extrem laut nur schwarzes Bild. Was ist da los? Und ein paar mal als ich das Heft kaufte, musste ich feststellen das der Druck verschmirt ist. Das ist zwar nicht so schlimm, aber das mit der DVD geht gar nicht.

Hey McOneRacer!

Ich copy-paste mal von weiter vorn im Thread:

Der Stange schrieb:
1. In den Video-Optionen (im Einstellungs-Reiter) die sequentielle Wiedergabe aktivieren.
2. Im Video-Reiter die Daten-DVD auswählen, den Ordner mit der play³-Show öffnen und dann UNBEDINGT WARTEN, bis alle clips reingeladen sind. Da dreht das Laufwerk kurz hoch aber eben nur kurz.
3. Spiele den ersten Videoclip mit der X-Taste ab. Dank sequentieller Wiedergabe genießt Du nun unsere Show am Stück. Mit den Schultertasten springst Du - eigentlich genauso wie bei der DVD - von einem Clip zum nächsten oder spulst vor und zurück. Sollte problemlos funktionieren.

Wenn das nicht geht, versuche mal, den ganzen play-3-Show-Ordner auf die HDD der Konsole zu kopieren. Einfach den Überordner anwählen, Dreieck => Kopieren. Und dann mach dir Abendessen. Das dauert. Wenns partout nicht funktionieren will, schicke ich dir auch gern ne neue DVD zu. Einfach Adresse per PM an mich.

Cheers,
Sebastian
 
Ich habe mir heute auch die neue play3 gekauft. Cooles Heft und die Änderung endlich alles in HD zu speichern, ist klasse und verdient ein dickes Lob! Ebenso gefallen mir die neuen "Bauchbinden". Ein wenig Kritik habe ich dennoch, was aber eher den Inhalt betrifft. Wieso wird bei MoH:WF immer gesagt, dass es das Gleiche ist, obwohl MW3 voll von euch gefeiert wurde? Das ist genasuo und technisch hingen miserabel und vom Gameplay seit Jahren gleich. Zweitens: Wieso wird bei Doom 3 bekommt nur 6/10 auf Bedienung u.a. weil der Waffenzoom fehlt? Ich frage mich, was daran verwerflich ist. Die supergenaue Steuerung ist ein Traum und endlich bedient man sich alter Shootertugenden wie Verzicht auf Selbstheilung, 2-Minuten-Checkpoints alá CoD und Waffenzoom aus 3 Metern. Außerdem lief der Doom 3-Bericht nicht so gut auf der DVD, man merkte nichts von den 60 Bildern/Sekunde und die Farben waren verfälscht und die Schärfe niedrig. Ist euch da ein Fehler beim Aufnehmen unterlaufen? Bei mir sieht das Spiel viel natürlicher aus und nicht so bunt. Drittens: CoD BO2 mit einer Wertungstendenz von 80%-95%? Naja ;) Bislang sieht's nach CoD wie immer aus nur mit einem anderen Szenario, wobei es das so ähnlich schon in Ghost Recon: Future Soldier gab und technisch ist das Spiel schlechter als ein Unreal Tournament 3 von 2007/2008 auf PS3.

Ansonsten eine tolle Ausgabe.

Ach ja, Thorsten. Zwischen Burnout Paradise und NFS: Most Wanted liegen technisch Welten. Die Bildrate könnte zwar etwas höher sein, aber Burnout Paradise ist aus heutiger Sicht einfach nur leer und blass. Dass keine 60 FPS erreicht werden, ist den technisch mauen Konsolen geschuldet sowie der besseren Physik, Grafik und mehr Echtzeiteffekten. 60 FPS sind in meinen Augen überbewertet. Konstante 30 FPS würdne reichen.

@Toni: Doom 3 läuft nicht mit gelockten 60 Bildern/Sekunde, denn das Spiel hat gelegentlich leichte Einbrüche, zumindest auf PS3.
 
ich muss mal eben loswerden, bin schon seit anfang an (und habe diesbezüglich grade eben mal die verstaubte erste Mai 05/2007 rausgesucht - habe die komplette lückenlose sammlung *g*) abonnent der play3, wollte hier mal meine freude über die neue play3 show kundtun, geh auf die seite, will mich anmelden....nick vergeben, denke unmöglich, meiner ist einzigartig seit über 12 jahren im internet, loge ein mit nick, uraltem passwort und stelle fest das ich seit 7 jahren hier angemeldet bin :-D keine ahnung warum zumal das sogar noch vor der ersten play3 ist.....^^

jedenfalls,
erstens zur qualität der neuen dvd
endlich kann man die komplette hässlichkeit der geliebten play3 redakteure in traumhafter HD qualität bewundern :-D darauf wartet die welt doch seit menschengedenken, in 2000 jahren werden wir in unserer zeitrechnung sagen 2012 n. nDt. (nach neuem datenträger)

aaaaaber, hat der herr stange abgenommen? ^^ beim hardware test kam mir das so vor
die redaktion sollte ihrem besten pferd im stall schon genug bananen in den hafer mischen :-D
in diesem sinne, ich habe mich köstlich amüsiert und von dvd zu dvd musste ich immer mehr feststellen das jener herr meinen humor mit abstand am besten trifft, ich würd ja fast sagen er könnte ruhig ne eigene 2 minuten kolumne in videoform bekommen um seinem freien humoristischen geist einen monat lang luft zu verschaffen, "Stanges Sicht der Dinge" oder so :-D *schild hochhalt, dafür*
an zweiter stelle kommt nr. 47.....ähm toni, beide zusammen könnten sicher auch videospiel kabarett betreiben wo ich mich gameone erinnere ;P

jetzt noch ne frage
kann mir vielleicht jemand sagen welche soundtracks das im fusegame trailer (ganz wichtig!) und im devil may cry trailer sind?

schön das der flashback noch bleibt, ohne ihn hätte ich niemals Beyond Good & Evil HD Remake gekauft, und schade das ich es auf der ps1 verpasste und dank euch aber gut das ich es doch noch mitgenommen habe :)

und noch möchte ich sagen das ich hoffe das dead island riptide nicht wieder so kurzatmig wird wie der erste teil.....das strandparadis war klasse und unterhaltsam, ab der stadt ging (bei mir persönlich zumindest) dann die luft raus...
schöner assassins creed 3 bericht, deckt sich im großen und ganzen mit meiner meinung und spiegelt auch fast alle gemeldeten mängel (ausser der am ende fehlenden kapuze die für großes aufsehen erregte) der community in sachlicher form wieder und ihr seit auch ein traum leute! ich habe grade gesehen das ein 5€ rabatt gutschein für die connor hunter figur dabei ist! :-D ich als stolzer freedom edition besitzer werde das zwingend ausnutzen müssen, da ich meine sammlung noch (auch mit älteren figuren) vervollständigen muss.... ;)
selbst wenn die ezios zorn figur ein beinbruch wird....

greetz rB
 
Frage:

ich habe grade festgestellt, das wenn ich den 5€ gutschein für die figur benutze, ich unter 30€ rutsche und alles unter 30€ bedarf versandkosten
ich weiß nun nicht ob das daran liegt das ich den 10% rabatt code auch noch drin habe, den ich seit tagen drin hab weil ich ihn nicht wieder rausnehmen kann, wo das ergebnis knapp 26,50€ wäre....
aber wie gesagt, ALLES was unter 30€ wäre bedarf versandkosten, somit auch 34,90€ mit 5€ rabatt auf 29,90€, codes hin oder her......da wäre 5€ rabatt mit 3€ versand wieder hinfällig und mit dem 10% sitz ich bei 30,90€ ^^" das wäre code verschwendung
weiß da jemand was? habe das jedenfalls schon an den support von ubi geschickt
eine funktion wo man codes wieder rausnehmen kann wäre echt nicht schlecht....aber glaub bin der erste dem sowas passiert

greetz rB
 
ich verstehe es immer noch nicht. wie unterscheidet IHR zwiscjen action und action- adventure titeln?
god of war 3
dishonored
infamous 2
prototype 2 sind doch ganz klar action- adventures
wie unterteilt Ihr das?

auch bei assassins creed 3 habt Ihr 88% vergeben. beim zweiten teil ne 90%
und damals hattet ihr gesagt das neue titel einer serie nicht ablösen wenn diewertung unter dem vorherigen teil liegt (siehe bioshock)

aber egal. es wird immer ein spiel zu sehr benachteiligt (mgs4, hitman) oder zu hoch bewertet (street fighter, mw3).
ihr seid nur menschen und macht auch fehler. aber in letzter zeit. ohh man....
 
Das Hitman und Assassins Creed 3 grade mal eine 88% kriegen ist mir ein Rätsel, COD bekommt bestimmt wieder ne 90% (unlogisch). Naja das Heft ist trotzdem super geworden, und die neue DVD HD ist awesome. Auch das mit dem Superassassinen genial Idee. Ein großes Lob an die play3 Leuts. :-D :-D
 
CoD prognostiziere ich mal 88%, Lego Herr der Ringe 83% und Far Cry 3 90%

mal sehen ob ich Recht haben werde :-D
 
Zurück