play-Podcast #290: Ratten, Kröten und Space-Horror

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach play-Team,

1. Square Enix verschiebt Forspoken erneut. Nachdem das Action-RPG ursprünglich bereits im Mai 2022 erscheinen sollte, wurde es nun auf Anfang 2023 datiert. Was ist da denn los? Ob das Spiel wohl für interne Probleme sorgt? Schließlich handelt es sich nicht um einen kleinen Verzug, sondern um eine massive Verzögerung von vielen Monaten.

2. Diese Frage betrifft die aktuelle Ausgabe der play5. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass es die während des Summer Game Fests angekündigten / thematisierten Spiele (FFXVI, FFVII Rebirth, Resident Evil 4, Last of Us etc.) allesamt nicht ins Heft geschafft haben. Erwartet hatte ich eigentlich wenigstens eine größere News-Strecke. Ich frage mich, ob dafür womöglich die Zeit nicht mehr gereicht hat? Andererseits sind doch bereits einige Wochen seit dem Event vergangen. Könnt ihr darüber etwas sagen?

3. Welche Star-Wars-Serie findet ihr besser? Der Mandalorianer oder Obi-Wan?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Forspoken gecancelt wird oder dass Katha Horizon lieben lernt?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Christian Doerre

Christian Doerre

Redakteur
Sorry, dass der play-Podcast in dieser Woche ausfiel. Aus redaktionellen Gründen war es in der vergangenen Woche nicht möglich, Ausgabe #291 aufzunehmen.
Die neue Folge erscheint dann am kommenden Montag um 16 Uhr und auf die Episode #292 müsst ihr dann auch nicht wie sonst zwei Wochen warten. Eine Woche später geht es direkt weiter.
Und noch eine bessere Nachricht: Als Wiedergutmachung dafür, dass ihr diese Woche auf den Podcast verzichten musstet, haben Sascha und ich heute die lange gewünschte Special-Folge zur God-of-War-Reihe als Episode #291 aufgenommen. Knapp zwei Stunden quatschen wir darin über alle Spiele der Reihe, Kratos, Gewaltgrad, Story, Setting, Umsetzung der griechischen und nordischen Mythologie und spinnen abschließend noch herum, was im kommenden God of War: Ragnarök passieren könnte.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß bei der Aufnahme und hoffen, dass auch ihr Freude an unserer Plauderei haben werdet, sodass ihr uns für letzte Woche nicht mehr ganz so böse seid.
Küsschen aufs Nüsschen und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben