play-Podcast #261: Verbotene Zonen, Biomutanten und Zombies mit Helm

Warum darf ein USK 18 Spiel wie Call of Duty Warzone komplett kostenlos im deutschen PlayStation Store angeboten werden, aber wiederum andere Spiele bzw. Entwickler setzen aufgrund des Jugendschutzes eine kleine Gebühr von 25 Cent oder mindestens PlayStation Plus voraus? Beispielsweise kann man die Testversion von Hitman 3 in so gut jedem Store herunterladen, ohne PS Plus zu besitzen, während es im deutschen Store zwingend benötigt wird.
 
Tach play-Team,

1. Ich war sichtlich schockiert, als in eurer aktuellen play5-Ausgabe in der Vorschau aufs kommende Heft nicht die E3 2021 thematisiert wurde. Es ist noch gar nicht lange her, da war die Berichterstattung der Messe das Highlight des Sommers und wurde in eurem Heft entsprechend gewürdigt. Und dieses Jahr? Habt ihr der Messe im Vorfeld kein Vertrauen mehr geschenkt oder weshalb ist in eurer Vorschau nichts davon zu sehen? Raus mit der Sprache!

2. Gerüchten zufolge soll sich während der PS3-Ära bei Insomniac Resistance 4 in Entwicklung befunden haben. Aufgrund der damaligen Flut an postapokalyptischen Szenarien soll man sich allerdings dazu entschlossen haben das Spiel einzustellen.
Hättet ihr einen vierten Teil der Shooter-Reihe unterstützt oder konntet ihr der Serie nie etwas abgewinnen?

3. Hättet ihr lieber ein Read Dead Redemption 3 oder ein The Last of Us Part 3?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass es niemals einen dritten Teil von Read Dead Redemption geben wird oder dass T-Bow lediglich USK-18-Spiele auf seiner Festplatte hat?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück