play-Podcast #227: Monsterrunde mit Nemesis und Wolfgang

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #227: Monsterrunde mit Nemesis und Wolfgang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #227: Monsterrunde mit Nemesis und Wolfgang
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach play-Team,

1. Sony hat ja in der Vergangenheit bereits mehrere Male Ideen von Nintendo geklaut und für ihre PlayStation verwendet, man denke nur an das Rumble-Feature oder den Move-Controller. Wie realistisch wäre es demnach, dass die PS5 eine Hybrid-Maschine ähnlich wie die Switch wird? Also stationäre Konsole und Handheld in Einem?

2. Resident Evil 6 genießt bekanntlich sowohl unter Kritikern als auch Fans den Ruf als das schlechteste Resident Evil. Bis heute frage ich mich aber, warum genau? Klar, an den Meilenstein RE4 kommt es qualitativ nicht heran, aber im direkten Vergleich mit RE5 lässt sich der sechste Teil einfach wesentlich eingängiger und dynamischer steuern. Der Umfang der Kampagne ist gigantisch, der Online-Koop spaßig und der Mercenaries-Modus süchtig machend!
Wie seht ihr das? Berechtigte Kritik oder unterschätztes Kleinod?

3. Patapon brachte auf der PSP eine unglaublich witzige und innovative Trilogie hervor. Seitdem ist es sehr ruhig geworden um die Serie - mal abgesehen von Veröffentlichungen der Remastered-Versionen im PSN. Werden wir nochmal etwas Neues von Patapon zu spielen bekommen?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Patapon 4 als Launch-Titel für die PS5 erscheint oder dass Lukas Redaktionsleiter der N-Zone wird?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Play,

Na das war doch mal eine gelungene Überraschung das Wolfgang nach jahrelanger Abwesenheit nochmal als Gast im Podcast mit dabei war. Endlich konnte er aus dem Aufzug befreit werden in dem er jahrelang feststeckte.

Ein klassischer Play Podcast mit jeder Menge Chaos, Abschweifung, Beleidigung. Gerne mehr davon.

1.) Die Xbox Series X wird 12 Terraflops haben nach offiziellen Infos. Wo wird sich ca. die PS5 einpendeln eurer Meinung nach? 12 Terraflops für 499 scheint ja nicht unbedingt realistisch. Vermutlich wird die PS5 hier eher drunter liegen was die Leistung angeht oder was meint ihr?

2.) Apropro PS5. Der Februar ist mittlerweile rum und im Gegensatz zur XBOX Series X sind wir noch kein Stück schlauer. Wann denkt ihr wann lässt Sony denn nun die Bombe platzen oder zumindest neue Infos verlauten?

3.) Es sollen im laufenden Geschäftsjahr von Capcom 4 große Spiele veröffentlicht werden. Eines davon ist das ja bald erscheinende Resi 3 Remake, doch was könnten die anderen 3 sein? Resi 8 vielleicht schon? Das lang ersehnte Dino Crisis Remake oder vielleicht schon Street Fighter 6? Haut mal eure Vermutungen raus.

Besten Gruß
SuperMario2103
 
Oben