play-Podcast #222: Der große PS4-Jahresrückblick - Teil 1

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach play-Team,

1. Nun ist es tatsächlich passiert: Hellblade 2 wurde angekündigt.
Ich hatte immer genau die selbe Meinung wie Chris, nämlich die, dass das Spiel keinen Nachfolger braucht. Aber gut, wird die Kuh eben gemolken. Wird der Nachfolger zu einem der faszinierensten Videospiel-Erlebnisse überhaupt noch mal dermaßen vor dem Bildschirm fesseln können wie sein Vorgänger?

2. Resident Evil 3 Remake wurde angekündigt und erscheint knapp 14 Monate nach RE2 am 3. April. Capcom macht Fans derzeit richtig glücklich! Aber wird die Qualität angesichts des doch recht schnellen Releases auch stimmen? Schließlich musste man qualitative Mängel bei RE2 Remake mit der Lupe suchen.

3. Project Resistance heißt jetzt Resident Evil Resistance und erscheint im Bundle mit RE3. Ein cleverer Schachzug von Capcom, schließlich hätte sich das Spiel alleine niemals verkauft. Aber wird das Spiel vielleicht doch besser als sein eher schlechter Ruf?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass nach RE3 auch noch Code Veronica geremaked wird oder dass Chris 2020 einige Pfunde abspecken wird?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Play,

1. Star Wars 9 spaltet momentan die Gemüter und die Community.

Auch ich als großer Star Wars Fan war doch sehr ernüchtert vom Endergebniss.

Wie hat euch Episode 9 gefallen oder habt ihr ihn überhaupt gesehen?

Glaube das Hauptproblem was die Sequel Trilogie hatte war das hier zu viele Köche den Brei verdorben haben. Wäre es nicht generell besser wenn sich 1 Regisseur um eine komplette Trilogie kümmern sollte, statt 2 die komplett unterschiedliche Ansätze verfolgen wie es nun bei der Sequel Trilogie passiert ist. Denkt ihr Disney ändert dies für die Zukunft des Franchises?

2. Das Frühjahr ist wieder voll gepackt mit tollen Games. Auf welchen Titel freut ihr euch aktuell am meisten für die "noch" aktuelle Konsolen Generation (außer Last of Us Part II ;).) ?

3. Passend zu 2. Welchen Titel oder welche Genres wünscht ihr euch zum Launch der PS5 im Winter?

4. Denkt ihr Ghost of Tsushima und Last of Us Part 2 werden dann im Sommer generell die letzten PS4 Blockbuster und wird die PS4 dann ab November nur noch mit Ports von Fifa und Co. versorgt? Oder sehen wir noch Cross Gen Releases von bspw. dem nächsten Assasines Creed?

5. Gerüchte sind im Umlauf das Kojima und Konami wieder im Gespräch sind und wir das eingestellte Silent Hills noch sehen werden? Reines Fan Wunsch-Denken oder könnte nach dem Erfolg von Death Stranding hier was dran sein?

VG und guten Start in 2020
SuperMario2103
 
Oben