play-Podcast #221: Shenmue: Electric Boogaloo

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #221: Shenmue: Electric Boogaloo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #221: Shenmue: Electric Boogaloo
 
Halli Hallo Play,

schade das Shenmue 3 doch nicht das geworden ist was ich mir als Fan der Reihe gewünscht habe....nämlich eine Zeitgemäße Fortsetzung/Abschluss der Reihe.

Chris hat das Dilemma mit dem Spiel ganz gut zusammengefasst. Gleich die erste Frage dann auch zu Shenmue (an dieser Stelle dann Seufzer von Chris überdecken):

1) Glaubt ihr es wird noch ein Shenmue 4 geben? Nimmt Sony hier vl. nochmal Geld in die Hand und gibt Shenmue mal einem vernünftigen Autor und Entwickler Team, welche die Serie wieder auf Kurs bringen könnten bzw. die Serie mal in ein zeitgemäßes Gewand steckt oder ist das Thema Shenmue nach Yu-Suzukis Patzer Shenmue 3 nun doch endgültig Tod?

2) Microsoft hat gesagt das sie bewusst wenig Dev-Kits der neuen XBOX im Umlauf haben um Leaks etc. zu vermeiden. Ihr Ziel sei es Sony zu Überraschen und zuvor zu kommen.

Aber wäre es nicht unvernünftig hier nicht mit auf den Zug aufzuspringen, wenn die Konkurrenz großflächig Dev-Kits Ihrer Next Gen Plattform den Entwicklern zur Verfügung stellt ?

Immerhin würde dies doch sonst beim Launch der beiden Konsolen bedeuten, das theoretisch weit weniger Spiele für die XBOX Scarlett als für die PS5 zur Verfügung wären? Klar Quantität ist nicht gleich Qualität aber beim Launch einer neuen Generation sollten ja schon einige Titel zur Verfügung stehen.

3) Nochmal zur Aussage von Microsoft bezüglich man wolle Sony "überraschen". Was könnte sich hier hinter verbergen außer lau-warmen Marketing Gewäsch?

Immerhin werden beide Konsolen ja wieder eine PC nahe Architektur aufweisen und sich vermutlich kaum voneinander Unterscheiden. Da Microsoft auch VR nicht groß ausbaut kann ich mir nicht vorstellen was die XBOX Scarlett hier groß von der PS5 unterscheiden soll, das man hier von einer Überraschung sprechen könnte. Aber was denkt ihr ist an dieser Aussage dran?

4) Capcom kündigt dieses Jahr noch 2 neue Games an und nur wenig nachdem diese Aussage im Netz die Runde machte, tauchte das RE3-Remake im PSN Store auf bzw. das vermeintliche Cover des Spiels.

Glaubt ihr eines der beiden Games die Capcom ankündigt ist tatsächlich RE3-Remake und wenn ja welches ist dann das andere? Ein Dino Crisis Remake dürfte es dann ja nicht sein. Würde es ja wenig Sinn machen gleich 2 Survival Horror Titel auf einmal auf den Markt zu schmeißen bzw. auf einmal anzukündigen.

5) Was glaubt ihr ist wahrschein.....ach moment das ist ja Zockerfreaks Aufgabe ;).

An dieser Stelle wünsche ich euch dann schon einmal ein paar schöne erholsame Feiertage und einen guten Start in 2020.

Macht weiter so denn Podcast und Hefttechnisch seit ihr seit jeher die besten am Markt. Fettes Like und abonnieren und so ihr wisst schon.

Hören uns wieder im nächsten Jahr. TSCHÜÜÜSSSSSSS.
SuperMario2103
 
Aloha he, ihr Sterne der Südsee!
Aufgrund der stressigen Weihnachtsproduktion werden Sascha und ich die letzten beiden Podcasts des Jahres am kommenden Montag vorproduzieren. Das bedeutet für euch, dass wir im kommenden Podcast nur Community-Fragen beantworten können, die bis Montag um 9:00 Uhr morgens hier im Forum, auf Youtube oder bei Facebook stehen. Solltet ihr bei Podcast #222 dabei sein wollen, beeilt euch also bitte mit euren Fragen. In #223 wird es dann ausnahmsweise mal keine Community-Fragen geben. Wir freuen uns natürlich trotzdem, wenn ihr auch unter der Ausgabe 222 kommentiert, aber diese Fragen werden dann erst im neuen Jahr in Podcast 224 beantwortet. :)
 

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Tach play-Team,

1. Welche war eure denkwürdigste und schönste Weihnacht, die ihr mit einem PlayStation-Produkt hattet? Meine liegt schon sehr lange zurück. An einem schönen Weihnachtsfest während meiner Tage als Teenager schenkten mir meine Eltern eine PSOne. Ich besaß zwar schon eine PSX, fand aber die Slim-Variante immer wesentlich schöner als den großen Klotz. Das muss im Jahr 2000 gewesen sein, denn die PS2 war gerade erschienen.

2. Resident Evil 3, ein neues Crash Bandicoot, Bloodborne 2, Bayonetta Remastered - das Internet ist derzeit mehr Gerüchteküche als Informationsplattform. Das liegt vor allem auch an den anstehenden Video Game Awards und dem spontan gesetzten State of Play am 10. Dezember. Würde die PS4 wirklich noch mal zu solcher Höchstform auflaufen?

3. Welcher ist euer Lieblingscharakter in der Uncharted-Serie?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Resident Evil Project Resistance ein gutes Spiel wird oder dass 2020 Paula mal mit in den Podcast kommt?

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr
zf
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Na ihr Unwissenden,

ich weiß, dass ich zu spät kommentiere, aber ich versuche es trotzdem. Kann die Kritik an Shenmue III nachvollziehen, aber für mich als Fan ist es genau so geworden, wie ich es mir erträumt habe. Wobei ich es persönlich schwer finde das Spiel in ein Genre zu packen, da es so speziell ist. Über die Dialoge lässt sich streiten, aber das sind Japaner, die sind einfach so dämlich. Nichts für ungut!

Auch wenn ich zu spät dran bin, versuche ich es einfach mal noch mit Fragen. Vielleicht fangt ihr nicht pünktlich an.

1) Jesus bekommt ein Videospiel. Eine super Sache, darüber freut er sich bestimmt. Altertümliche Schriften bieten natürlich haufenweise Inhalte und Geschichten, die man umsetzen könnte. Welche Heldengeschichte würdet ihr gerne spielen und in welcher Form (Genre)? Persönlich fände ich die Odyssee als Action-Adventure oder sogar RPG geil. Dank der alten God of War-Ableger wäre bereits genügend Material vorhanden, dass man nutzen könnte.

2) Warum veröffentlichen die Hersteller eigentlich ihre alten Konsolen nicht einfach noch einmal neu? Damit meine ich nicht Retrokonsolen wie NES oder SNES Mini, sondern einfach noch einmal baugleiche Modelle, die zeitgemäß sind. Bräuchte beispielsweise eine PS2 mit HDMI-Ausgang oder einen alten GameBoy, der meine Module schluckt. Natürlich ist das nicht lukrativ, aber ein paar Sammler würden sich darüber freuen.

3) Zuletzt noch ein Themenwunsch: Die Historie der Wrestling-Games

Wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! (THIS IS HEADLOCK!)
 
Oben