play-Podcast #218: Die volle Ladung Playstation 5!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #218: Die volle Ladung Playstation 5! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #218: Die volle Ladung Playstation 5!
 
Tach Play4,

da Sascha ja angemerkt hat wir sollen mal in die „Kommis“ schreiben ob wir schon einen 4K Fernseher haben mach ich mal den Anfang.

Jupp habe seit Juni 2018 auch einen 4K Fernseher (55 Zoll mit HDR von Samsung) und bin auch sehr zufrieden damit und hoffe 8K ist noch sehr weit weg.

So genug gelangweilt damit. Das habt ihr jetzt davon die Community aufzufordern euch sowas schreiben!
Nun zu den Fragen:

1). Die Days Gone Macher arbeiten bereits an einem neuen Projekt. Meint ihr da steckt Days Gone 2 dahinter oder ein ganz neues Spiel? Würde mich persönlich sehr über ein Days Gone 2 freuen auch wenn der Erstling durchaus seine Macken hatte.

2). Star Wars Jedi Fallen Order scheint ja tatsächlich wieder ein richtig gutes Star Wars Spiel zu werden. Seid ihr gespannt auf das Game bzw. wer ist neben Matthias aus der Redaktion noch großer Star Wars Fan und fiebert sowohl Jedi Fallen Order als auch Episode 9 entgegen?

3). Microsoft hat via Twitter bekannt gegeben das die XBOX ONE Controller auch auf der neuen Konsole funktionieren sollen. Meint ihr Sony zieht hier nach?

Fände ich persönlich sehr geil wenn man nicht gleich noch einen 2 Controller mit dazu kaufen muss und einfach alte Hardware mit verwenden kann. Da PSVR ja auch kompatibel mit der PS5 sein soll gäbe es theoretisch ja auch keine Ausrede das der Controller nicht kompatibel sein sollte.

Bis zum nächsten mal

VG
SuperMario2103
 
Tach play-Team,

1. Nehmen wir mal an, die PS5 wäre abwärtskompatibel bis hin zur PS2. Würde eine europäische Konsole dann auch US-amerikanische und japanische Titel abspielen können? Wenn ja, dann würden mir einige Import-Titel einfallen, die ich damals auf der PS2 nicht gezockt habe und noch nachholen würde wollen.

2. Chris, du kennst dich doch so gut mit JRPGs aus. Erzähl mal ein wenig vom neuen Tales of Arise für PS4.

3. Der Podcast hat´s vorgemacht: Wann zieht das Magazin nach und wird in "play" umbenannt?

4. Nach Crash Bandicoot, Spyro und MediEvil: Welches Remake eines Klassikers wird als Nächstes anstehen?

5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass das Nachfolgespiel von Sony Bend nicht Days Gone 2 wird oder dass Chris als Cosplayer zur nächsten Japan Expo nach Paris reisen wird?

Liebe Grüße
zf
 
Zurück