play-Podcast #216: Die Highlights der Tokyo Game Show

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #216: Die Highlights der Tokyo Game Show gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #216: Die Highlights der Tokyo Game Show
 
Tach die Herren,

schön das Lukas auch nochmal beim Play Podcast dabei war. Matti und/oder Matthias dürfen auch gerne nochmal als Gäste vorbei schauen :).

Nun zu den Fragen:

1. Ihr hattet ja beim letzten mal über das Sega Drive Mini gesprochen. Leider fehlen hier ja Sonic 3 & Knuckles in der Sammlung, was ihr ja auch schon kurz besprochen hattet.

Diese beiden (meiner Meinung nach) besten Mega Drive Titel waren auch schon auf der letzten Mega Drive Collection für PS 4 und Konsorten nicht mehr mit enthalten.
Auch im XBOX Store, wo man das Game dank Abwärts-Kompatibilität noch findet, lässt es sich nicht mehr herunter laden.
Im Netz kursieren lauter Gerüchte das es hier Rechtsstreitigkeiten bezüglich des Soundtracks gibt, welcher ja auf das Konto von Michael Jackson geht. Aber dies schien doch in der Vergangenheit auch nie ein Problem gewesen zu sein, denn auf der Mega Drive Collection für PS3 waren beide Titel noch vorhanden?
Wisst ihr warum man Sonic 3 und Sonic & Knuckles momentan nirgends mehr bekommen kann?

2. Welche weitere Retro Konsole würdet ihr gerne noch als Mini Auflage sehen und welche Spiele müssten enthalten sein?

3. Crash und Spyro hatten ja bereits ihr verdients HD Remake und bald folgt mit Medievil eine weitere HD Neuauflage eines PSONE Klassikers. Was mich aber ein wenig stört ist das die Verjüngskur immer nur rein grafisch stattfindet. Auch die Steuerung könnte hier eine frischzellenkur vertragen. Denn so toll ja die genannten Neuauflagen auch geworden sind ist die Steuerung doch sehr in die Jahre gekommen, speziell bei Crash wenn man das mal mit anderen Titeln der heutigen Zeit aller Super Mario Odyssee vergleicht. Resident Evil 2 hat es ja perfekt vorgemacht das man nicht nur grafisch das Spiel in die moderne verfrachten kann, sondern eben auch eine zeitgemäße Steuerung hinkriegen kann. Warum wurde bei Eingangs erwähnten Titeln dies nicht auch schon gemacht?

Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße
SuperMario2103
 
Tach play-Team,

1. Am 21. Februar ist es endlich so weit: The Last of Us Part II erscheint. Das Spiel sehne ich seit langer Zeit herbei und ich erwarte von Naughty Dog natürlich nur das Beste! Wie bereitet ihr euch auf das Spiel vor? Holt sich einer von euch etwa die Collector´s Edition für lächerliche 209,99 €? Wird es in der play4 ein riesen Naughty Dog-Special geben? Wird im Podcast nach Insomniac endlich Naughty Dog thematisiert? Hey, das sind ja drei Fragen auf einmal. Das schreit nach Spannung und Spass, aber leider nicht nach Schokolade.

2. Wird es Naughty Dog schaffen, die Messlatte für Videospiele nach The Last of Us und Uncharted 4 mit The Last of Us Part II nochmal höher zu legen oder werden sich die Kalifornier diesmal mit ihrem Vorhaben "das längste und beste Spiel aus dem Hause Naughty Dog zu erschaffen" in die Nesseln setzen?

3. Welches Uncharted ist euer Liebling? Hat eigentlich mal jemand Golden Abyss für die PS Vita gespielt? Und wenn ja, kann es mit seinen großen Brüdern mithalten?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Sony den Release von The Last of Us Part II am 21. Februar nicht einhalten kann und das Spiel noch mal verschiebt oder dass SuperMario2103 noch 2019 Sonic 3 und Sonic & Knuckels für seine PS4 bekommt?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es mir wünschen wenn ich Sonic 3 & Knuckles in absehbarer Zeit für die PS4 bekommen würde :-D.

Aber wahrscheinlicher ist da vermutlich doch die Verschiebung von the Last of Us oder das Sonic und Knuckles als spielbare Charaktere in the Last of Us Part II mit dabei sind.
 
Zurück