play³ 3/13 mit Titelstory Lightning Returns: Final Fantasy + Dead Space 3 Test + Metal Gear Rising Revengeance Test

wenn man einen test zu einen game (nehmen wir jetzt mal dead space 3) machen möchte der zu 99% objektiv ist dann braucht man mehr als einen tester.

Korrekt. Zumindest müsste der Titel von mehreren Leuten ausführlich angespielt und die Wertung ausdiskutiert werden. In der guten alten Zeit wurde das auch so gemacht. Wertungskonferenzen waren zentraler Bestandteil der Arbeit von Spieleredaktionen. Ist aber schon lange nicht mehr drin.

Insofern stimme ich allen zu, die meinen, dass Games nicht objektiv bewertet werden können. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Wichtig ist mir, den Tester und seine Vorliebe einschätzen zu können. Deswegen sind Stammredakteure so wichtig. Wolfgang hat seine Wertung (auch im Podcast) klar erläutert. Daher kann ich seine Meinung auch nachvollziehen. Blöd ist halt, dass er eine Exklusivmeinung vertritt. Wenn man nur die 90 wahrnimmt, kann ich schon verstehen, wenn manch einem der Hals anschwillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück