• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play⁴ 07/2014 - Jetzt auch mit play⁴ DVD

be|schar|zend

Wortart: Adjektiv

Bedeutung:
fantastisch, hervorragend; auch: bezaubernd

Betonung:
bescharzend

Beispiele:

  • Wolfgang, das Kleid, das du heute trägst, ist schlichtweg bescharzend!
  • Die Steuerung von Wolfenstein ist wirklich bescharzend umgesetzt.


Meinst du doch, oder? ;-D
 
Also bei den Wolfenstein "the new order" Test für die PS 4, das für mich als vollbehinderten Sabberheini voll schweine geil ist, hab ich auch gedacht, der Peter Bathge muss das doch auf dem PC durchgezockt haben.

Äh, ich hab Wolfenstein überhaupt nicht getestet! Das war Kollege Felix Schütz ;)
Sehen wir beide uns so ähnlich, dass du uns jetzt schon verwechselst?
 
Der Psychologie-Report-Artikel ist einer der besten, den ich je gelesen hab! Ich interessiere mich sehr für die menschliche Psychologie. Und dann auch noch gepaart mit Videospielen - klasse! :X :top:

Zum Info-Kasten habe ich noch eine Ergänzung zu Silent Hill 2, denn das Spiel beinhaltet eine unterschwellige "Message", welche nicht so offensichtlich ist. Und zwar geht man im gesamten Spiel immer nur Treppen runter oder man fährt mit einem Aufzug nach unten. Der Charakter geht so gut wie nie nach oben, sondern immer und immer weiter runter. Das ist eine Symbolik für das langsame, aber sichere Betreten der Hölle - was durchaus Sinn macht, wenn man an den Endgegner denkt. James betritt somit bildlich so wie sinnlich (sein Verstand) die Hölle.

Jedenfalls vielen Dank für den Artikel und den ganzen Informationen. Vieles davon wusste ich noch nicht und ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass der psychologische Aspekt einen so großen Einfluss in Videospielen hat. Am meisten erstaunt hat mich der simple Trick mit der Farbe Gelb in "The Last of Us". So simpel, so unterschwellig. Und doch so effektiv.
 
Zurück