G
Gast1669461003
Gast
Mit Verlaub, aber 99% der Community treffen genau so wenig deinen Geschmack, Khaos. Und ich wette, das lässt sich auch problemlos auf alle anderen Gamer auf der ganzen Welt hoch rechnen.mir fällt nur immer wieder auf, das die Play3 Redis immer weniger meinem spielgeschmack treffen.
Was ich aber immer beurteilen kann, ist die Frage, ob der Text des Tests eine schlüssige Erklärung für die (IMO überflüssige) Zahl am Ende bietet.
Ich bin eigentlich der selben Meinung wie Falconer und halte Zahlen für überflüssig. Brauch ich nicht. Aber wenn die Deutschen eben auf Zahlen und Statistiken stehen, blende ich es für meinen Teil einfach aus und gut. Würde ich eine Wertung geben müssen, dann würde nicht immer mit der Play³ übereinstimmen, ehrlich gesagt sogar selten, was aber legitim ist. Mich interessiert aber nur der Text und der reicht mir dann, um mir ein Bild über das Spiel zu machen.
Aktuelles Beispiel für schlüssige Erklärung zur Wertung wäre in meinen Augen auch Dungeon Siege 3. Erstmal sind 83% natürlich vollkommen in Ordnung, aber im Text lese ich nicht so viele Kritikpunkte heraus und hätte zumindest einen Hit-Stempel erwartet. Was mir bei einem Spiel wie diesem aber am wichtigsten ist, wird ausreichend und positiv beschrieben, weswegen mir die Wertung letzten Endes egal ist. Mal sehen, ob ich für mich persönlich ein paar Prozente drauf legen würde. Wenn nicht, würde ich mir dann wahrscheinlich wünschen, dass man im Test ein wenig mehr auf die Abzüge in der Wertung eingegangen wäre. Denn Technikmängel wie leichtes Ruckeln, das man nur wahrnimmt, "wenn man Explizit darauf achtet" und keine großen Auswirkungen von Entscheidungen, die in einem Action-RPG/Hack'n'slay sowieso nicht alltäglich sind, erscheinen mir nicht so gewichtig, als dass man (von einem nicht existitenten, perfekten Spiel ausgehend) 17% abzieht. Aber nun gut. Der Test ist in Ordnung und das Spiel hoffentlich auch.