Planet of the Apes: Last Frontier

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
x697uzuy.png


Nachdem im vergangen Jahr bereits erste Hinweise auf ein Spiel zur bekannten „Planet der Affen“-Filmreihe auftauchten, haben die Verantwortlichen von Imaginati Studios exklusiv via IGN das kommende Spiel „Planet of the Apes: Last Frontier“ angekündigt. Es handelt sich um ein neu Gegründetes Studio von Imaginarium Productions, die für die Performance-Capture-Arbeiten der „Planet of the Apes“-Filme zuständig sind. Erscheinen soll das Spiel im Herbst dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.


Die Handlung des Spiels ist zwischen den Filmen „Dawn of the Planet of the Apes“ („Planet der Affen: Revolution“) und „War for the Planet of the Apes“ („Planet der Affen: Survival)“ angesiedelt, etwa ein Jahr nach dem erstgenannten Titel. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Ausreißergruppe von Affen, die in den Rocky Mountains eine Rückzugsmöglichkeit vom andauernden Krieg zwischen den Affen und den Menschen gefunden hat. Der einbrechende Winter zwingt sie jedoch auf der Suche nach Essen und Unterkunft weiter in das von den Menschen bewohnte Tal zu wandern.


Im Laufe der Story soll es keine klaren Gut-Böse-Entscheidungen oder Helden und Bösewichter geben. Die Spieler werden sowohl in der Rolle der Menschen als auch in der Rolle der Affen Entscheidungen treffen können. Dabei werden sie in der Rolle von eigens für das Spiel erschaffenen Charakteren auch entscheiden, wer im Spielverlauf weiterleben und wer sterben muss. Entsprechend den Spieler-Entscheidungen wird es auch für beide Seiten unterschiedliche Enden geben.
Im Rahmen der Entwicklung des filmisch inszenierten Action-Adventures wird man auch die Performance-Capture-Technolgie zum Einsatz bringen, die für die Filme genutzt wurde.

Quelle: play3.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach mann, das ist ja nur so ein zuguck und Entscheidspiel ala Telltale :schnarch:...

nicht gerade das was ich mir erhofft habe, ich mein kommt schon: wer würde nicht gerne Affe sein und diese doofen Menschenbastarde niederschießen? Ganz ehrlich: als ich gehört habe dass da ein spiel kommt hab ich auf Modern Warfare mit Affen gehofft, vielleicht mit dem letzten Film im Hinterkopf ruhig auch ein paar stealth Passagen oder taktischen Missionen, aber nope, stattdessen gibt es einen weiteren schnarchigen interaktiven Film.
Und das bei dem Francise, bei jedem Film aus der Reihe (also den Prequels, die klassischen Filme stehen zwar im Regal, müssten aber noch geguckt werden) hatte ich immer hohe Erwartungen, und wurde am ende leider nur enttäuscht. Vielleicht noch mit props an Teil 1, welchen ich da noch am ehesten höher als 6/10 einschätzen würde (müsste ich aber dem entsprechend erneut gucken), mal sehen, wenn das am ende um die 20€ kosten sollte und dann ganz schnell auf 10€ runter reduziert wird (:B) dann kann ich vielleicht mal interessehalber reinsehn, aber nur wegen den Affen, dass die Menschen ein Teil der Story sind ödet mich vom Prinzip her jetzt schon an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filmreihe alleine finde ich schon leicht blöd: In jedem Film wird nur gezeigt, wie dumme, bewaffnete Menschen dumme Entscheidungen treffen. Und die Affen verteidigen sich natürlich. Erfolgreich. Bei all dieser Blödheit brauch ich obendrauf auch kein Spiel.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück