☼ Planet Earth ☼ Planet Erde ☼

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]„Planet Erde“ ist eine mehrteilige Dokumentationsreihe, die in Co-Produktion von BBC, Discovery Channel und CBC entstand. 40 Kamerateams waren fünf Jahre lang an knapp 200 Drehorten quer um den Erdball unterwegs, um mit modernster technischer Ausstattung bislang noch nie gesehene Bilder einzufangen. Selbst in die entlegensten Gebiete, vom undurchdringlichen Dschungel Südamerikas bis hin zu den höchsten Gipfeln des Himalaya, stießen die Kameratemas mit ihrem Equipment vor, sodass dem Zuschauer in insgesamt elf Folgen die Wunder der Natur in High Definition präsentiert werden.ofdb.de[/FONT]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



penguins-Planet-Earth-Complete-Series-by-BBC.jpgbaby%2Bbears%2Bup%2Ba%2Btree%2BBBC%2BPlanetEarthLive.jpeg_60330148_1581936-high_res-planet-earth-live.jpgred+rock+canyon.jpgKKEN529_21218.jpg


Name:
Planet Erde
Genre: Dokumentation
Episoden: 11 (in 2 Staffeln)
Dauer pro Episode: ca. 50 min
Staffel 1


  1. Von Pol zu Pol (Originaltitel: From Pole to Pole) - Episode 1
  2. Bergwelten (Originaltitel: Mountains) - Episode 2
  3. Wasserwelten (Originaltitel: Fresh Water) - Episode 3
  4. Wüstenwelten (Originaltitel: Deserts) - Episode 4
  5. Höhlenwelten (Originaltitel: Caves) - Episode 5
  6. Interview mit Alastair Fothergrill auf Englisch mit deutschen Untertiteln
Staffel 2


  1. Eiswelten (Originaltitel: Ice Worlds) - Episode 1
  2. Graswelten (Originaltitel: Great Plains) - Episode 2
  3. Meereswelten (Originaltitel: Shallow Seas) - Episode 3
  4. Waldwelten (Originaltitel: Seasonal Forests) - Episode 4
  5. Tiefseewelten (Originaltitel: Ocean Deep) - Episode 5
  6. Dschungelwelten (Originaltitel: Jungles) - Episode 6
Bonus Disc


  1. Planet Erde - Die Zukunft | Teil 1-3
  2. Filmtagebücher des Planet-Erde-Teams
  3. Making of Staffel 1 + 2
  4. Trailer zum Kinofilm


************************************************** **********************************************





[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Blu-ray Disc 1 (DT / OT):
• Von Pol zu Pol / From Pole to Pole [51:10 Min.]
• Bergwelten / Mountains [49:57 Min.]
• Wasserwelten / Fresh Water [51:20 Min.]

Blu-ray Disc 2 (DT / OT):
• Höhlenwelten / Caves [50:51 Min.]
• Wüstenwelten / Deserts [50:52 Min.]
• Eiswelten / Ice Worlds [51:10 Min.]

Blu-ray Disc 3 (DT / OT):
• Graswelten / Great Plains [51:01 Min.]
• Dschungelwelten / Jungles [51:06 Min.]
• Meereswelten / Shallow Seas [51:14 Min.]

Blu-ray Disc 4 (DT / OT):
• Waldwelten / Seasonal Forests [51:12 Min.]
• Tiefseewelten / Ocean Deep [52:58 Min.]
[/FONT]
Preise:

DVD (komplett, jedoch cut): ca. 20€
51v1vK3oxyL._SL500_AA300_.jpg


Staffeln einzeln zwischen 10-20€


------------------------------------------------------------------------------------------

BluRay (komplett): Softbox = ca.30€ || Stülpschachtel = ca. 80€

51fN9ark%2BrL._AA300_.jpg



Tonformat:

Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)*

*auf DVD auch nur DD 2.0 Stereo


______________________________________________
______________________________________________



Da hier jetzt scheinbar jede billige Serie nen eigenen Thread kriegt, mach ich mal einen zu was wirklich Hochwertigem auf. Planet Erde ist eine beeindruckend und extrem aufwendig gefilmte BBC-Dokumentation (in Zusammenarbeit mit [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Discovery Channel und CBC)[/FONT], die fast alle Landschaftsschichten unseres Planeten samt Vegetation und Tierwelt beleuchtet. Hab mir vor ein paar Wochen die BluRay Stülpschachtel (damals noch 35€, jetzt über 80!) besorgt und schon einige Episoden begeistert angeschaut. Eiswelten hat mir bisher am besten gefallen, aber jede Einzelne hat ihre eigenen Reize, die man sich auf keinen Fall entgehn lassen sollte.
Also wer sich für Dokus interessiert, sollte die 30€ (BluRay Fassung) in etwas investieren, das eigentlich auch 300€ wert wäre.
Und gibt's einige hier, die sich die grandiosen Aufnahmen schon komplett angesehn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Blu ray Stülpschachtel für 35 EURO - und auch alles komplett angesehen :)

Mir fehlen die Worte eigentlich, es ist eine grandiose Dokumentation!

Erst nachdem ich diese fantastische Natur auf unserem Planeten gesehen habe, ist mir klar geworden, daß der Mensch vieles kaputt macht, nur seinem eigenen Reichtum wegen....., jedoch wird sich die Natur eines Tages richtig rächen!

In der Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen, diese nochmal anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Earth schaut man sich logischerweise in HD auf Bluray an, zumal die Box inzwischen nicht mehr viel kostet. Ich empfehle allen, die der der englischen Sprache mächtig sind, auch den Originalton. Sir David Attenborough's (der Bruder von dem Alten aus Jurassic Park) Stimme trägt noch mal etwas Entspannendes bei. ;-D

Habe erst zwei Episoden gesehen, obwohl die Box schon sein gut einem Jahr bei mir rumsteht. Wenn ich mal wieder Lust auf eine Dokumentation abseits des Fernsehens habe, die sich nicht mit Hitlers Huren oder Riesenbaggern beschäftigt, leg ich Planet Earth mal wieder ein.
 
Diese Dokumentationsreihe sollte und müsste eigentlich jeder Mensch gesehen haben, nur um zu sehen, was man selbst zerstört. Bin nach wie vor fasziniert von der Bildgewalt der Blu-Rays und der Erde selbst und wie viele wunderschön das alles ist.
Zur damaligen Zeit war es auch die aufwendigste Dokumentation und bisher ist mir auch keine Vergleichbare bekannt. Die BBC hat zwar noch Weitere wie Frozen Planet - Eisige Welten oder Das Great Barrier Reef - Naturwunder der Superlative gedreht, aber vom Gesamtpaket ist Planet Erde am besten.
 
Zurück