• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pixelfehler gleich Umtauschgrund?

P

probayern

Gast
Hi Leute bei meiner neuen PSP habe ich von Anfang an bereits 3-4 Pixelfehler, beim Spielen selber sieht man sie überhaupt nicht, aber wenn der Bilschirm schwarz ist schon.....nun habe ich deshalb eventuell die Befürchtung dass es immer mehr werden.....wer hatte ähnliches und kann mir seine meinung dazu sagen.....

fairerweis sage ich , dass es das spielen in keinsterweise stört....noch nicht......

danke und grüße probayern

AW: Pixelfehler gleich Umtauschgrund ?????

Ich habe auch vier Pixelfehler und die wahren auch gleich zu Anfang da :(
Es ist wirklich so, dass man die quasi nicht sieht, wenn was auf dem Bildschirm los ist, aber wenn der Bildschirm grad ein dunkles Bild anzeigt, dann stoßen die schon ins Auge (wenn meine auch relativ am Rand sind)...

Umtauschen kann man seine PSP (sofern die Garantie noch gültig ist) glaub ich erst ab fünf Pixelfehlern, das würde dann aber auch bedeuten --> Hinschicken --> Wochenlang warten --> ne neue bekommen --> wahrscheinlich wieder Pixelfehler...

Ich hab:
0 Pixel fehler
und
0 Kratzer

Bei den Pixelfehler hatte ich glück und bei den krazer, die PSP wird nie ohne schutzhülle liegengelassen, und bei spielen, keine finger auf den bildschirm und immer mit nem speziellen tuch den bildschirm abwischen.

assman am 27.11.2005 19:30 schrieb:
Ich hab:
0 Pixel fehler
und
0 Kratzer

Bei den Pixelfehler hatte ich glück und bei den krazer, die PSP wird nie ohne schutzhülle liegengelassen, und bei spielen, keine finger auf den bildschirm und immer mit nem speziellen tuch den bildschirm abwischen.
Oha ich bin nicht so Vorsichtig und hab auch 0Pixelfehler und 0Kratzer.Ich glaub das ist einfach Glück.

ich hab ca. 3 Pixelfehler und ein son einen dumen Kratzer am linken Bildschirmrand, aber den sieht man zum Glück beim Spielen nicht und nur wenn man ihn ins Licht hält.
Bei 5 Pixelfehler wird erst umgetauscht?
Wird bei dem DS nicht schon bei einem farblosen Viech das Teil zurückgenommen?

crackout am 28.11.2005 17:26 schrieb:
Ich habe keine Kratzer oder Pixelfehler.
Ich habe auch keine PSP.
Hurra!

danke für deine äusserst sinnvolle wortspende :finger:

ich habe übrigens ein psp value pack inkl. ca. 4 pixelfehler und eigentlich störts mich nicht. aber was mich stört is das die quadrat-taste einen anderen druckpunkt hat, aber trotzdem einwandfrei funktioniert (ist das ein umtauschgrund???)

Hyalgan am 28.11.2005 17:29 schrieb:
...aber was mich stört is das die quadrat-taste einen anderen druckpunkt hat, aber trotzdem einwandfrei funktioniert (ist das ein umtauschgrund???)

Nein, die Quadrattaste ist bei allen Geräten (die jp. weisse ausgenommen) gleich schlecht verarbeitet. It's not a bug it's a feature. :B

antihero am 28.11.2005 19:36 schrieb:
Hyalgan am 28.11.2005 17:29 schrieb:
...aber was mich stört is das die quadrat-taste einen anderen druckpunkt hat, aber trotzdem einwandfrei funktioniert (ist das ein umtauschgrund???)

Nein, die Quadrattaste ist bei allen Geräten (die jp. weisse ausgenommen) gleich schlecht verarbeitet. It's not a bug it's a feature. :B
Das Check ich nicht kann mir das jemand erklären.

Ruffy012 am 30.11.2005 23:23 schrieb:
Das Check ich nicht kann mir das jemand erklären.

Dumm?

Was gibts daran nicht zu verstehen? Sony hat den Europäern ne schlecht verarbeitete PSP untergejubelt. Die Quadrattaste ist bei ALLEN EU Geräten mies.

Das mit der Quadrat-Taste geht ja eigentlich und die mehrere Pixelfehler sind eigentlich nicht schlimm, nur halt wenn die nicht in der Mitte sind oder mehrere in der nähe. Hab selber 4 Stück aber das stört mich soweit nicht weil man die meistens nur sieht wenn es ganz schwarz ist. Aber wenn es schon schlimm ist würd ich meine PSP umtauschen.

Ruffy012 am 01.12.2005 17:52 schrieb:
Was soll denn mit der Quadrattaste sein?

Die Taste soll bei den schwarzen PSP's schlechter sein weil der Druckpunkt etwas anders ist als bei den anderen. Das sieht man auch woran das liegt nämlich an dem Draht unter der Quadrat Taste. Bei den weißen-PSP soll das ja verarbeitet worden sein.

EvilSnake89 am 01.12.2005 20:37 schrieb:
Die Taste soll bei den schwarzen PSP's schlechter sein weil der Druckpunkt etwas anders ist als bei den anderen. Das sieht man auch woran das liegt nämlich an dem Draht unter der Quadrat Taste. Bei den weißen-PSP soll das ja verarbeitet worden sein.

Anscheinend leidet die erste Generation der weissen PSP ebenfalls unter dem selben Problem. Persönlich halte ich es ja für eine Frechheit das man uns Europäern nun nachdem das Problem ja seit dem Japan Release bekannt ist trotzdem eine minderwertige PSP untergeschoben hat. Zumal das Problem in Japan ja schon vor dem EU Release behoben wurde.

Da kann man sich schon mal leicht verarscht vor kommen...

antihero am 01.12.2005 20:50 schrieb:
EvilSnake89 am 01.12.2005 20:37 schrieb:

Anscheinend leidet die erste Generation der weissen PSP ebenfalls unter dem selben Problem. Persönlich halte ich es ja für eine Frechheit das man uns Europäern nun nachdem das Problem ja seit dem Japan Release bekannt ist trotzdem eine minderwertige PSP untergeschoben hat. Zumal das Problem in Japan ja schon vor dem EU Release behoben wurde.

Da kann man sich schon mal leicht verarscht vor kommen...
Ist es sehr schlimm mit der Taste?z.B bei Spielen

Zurück