• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Peter Molyneux: Ist von den "verdammten Controllern" zu Tode gelangweilt

Recht hat er, sogar bei move/wiimotion is das im grunde noch der fall...
...und die casual forcierung mit kinect ist der grund weshalb es nix gescheites gibt.

me3 hätte kinect super gebrauchen können wie es ghost recon macht..hätte man sich nur trauen müssen.

hat er ja denk ich mal,
u.a. dieses kinect project mit dem jungen, so in der art kinect animals etc.
ich denk mal deshalb hat er auch MS verlassen,
man lässt ihm designerische freiheiten...aber zwingt ihn dann immer irgendwas konzentriert zu ändern, umzusetzen und das wars dann mit seiner kunst...und evtl. wirds wohl nimmer fertig entwickelt oder ein schlipsträger sagt, dass sich das nicht verkaufen lässt.

Der Typ kann nur groß Reden schwingen und entwickelt selbst nur Scheiße. Kann ja gut sein, dass er vom Controller gelangweilt ist dann liegt es aber vermutlich an der langweiligen Software seiner Entwicklerstudios die sich auf Spiele beschränken die nicht sehr komplex sind.

Ich bin der Meinung, dass Controllersteuerung, egal in welcher Form so lange das Optimum bleiben wird bis es richtige Virtual Reality Steuerung gibt.

Also mich haben die "verdammten" Controller, die ich jetzt seit dem SNES benutze, bis heute nicht gelangweilt.
Von dem Fuchtelmüll dieser Generation hatte ich allerdings innerhalb kürzester Zeit die Nase voll. Also mir sagt das, dass das gute alte Controlpad noch lange nicht ausgedient hat.

Also mich haben die "verdammten" Controller, die ich jetzt seit dem SNES benutze, bis heute nicht gelangweilt.
Von dem Fuchtelmüll dieser Generation hatte ich allerdings innerhalb kürzester Zeit die Nase voll. Also mir sagt das, dass das gute alte Controlpad noch lange nicht ausgedient hat.

Das sehe ich auch so!
Man sollte nicht immer an allem rumwerkeln und alles nur verschlimmbessern :B

Controller sind als Eingabegeräte zwar bewährt, aber längst nicht perfekt. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Technologien wie diese es zur Marktreife schaffen:

Ich stimme Molyneux zu. Als kreativer Mensch möchte man ständig neue Herrausforderungen die einem normale Controller nicht bieten können. Normale Controller sind daher nur etwas für unrekative. Allerdings ist das leider die Mehrheit.

Ich bin von seinen verdammten Spielen zu Tode gelangweilt.%) Es wird noch lange dauern bis es gute Alternativen gibt (ich ich meine wirklich gute, und gut funktionierende). Aber jetzt mal ehrlich, ich möchte nicht auf den klasisschen Controller verzichten, wer will den bitte nen Shooter oder Rennspiele mit wilden Gefummel, oder der Kraft seiner Gedanken steuern, das gillt für andere Genres genauso. So ganz ohne Feedback kann ich mir das nicht vorstellen.%)

Ich stimme Molyneux zu. Als kreativer Mensch möchte man ständig neue Herrausforderungen die einem normale Controller nicht bieten können. Normale Controller sind daher nur etwas für unrekative. Allerdings ist das leider die Mehrheit.

Kreativität ist ja schön und gut, wo diese aber bei der Art der Steuerung für Spiele sein soll - zumindest die bisherigen Gedankengänge - ?
Was soll das Bringen, wenn ich mit Helm und Verkabelungen, vielleicht noch am ganzen Körper, vor dem Bildschirm hocke und zocken möchte und ich mich nur darauf konzentrieren muß, was ich im richtigen Moment bewegen und eventuell auch den Kopf noch einmal um die eigene Achse drehen muß....
Es wäre ja noch vertretbar, wenn nebenbei der Classische Controller noch voll in jedes Spiel eingebunden würde und man so die Art selbst wählen kann - kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die wollen dann ja auch ihre Kreativitäten gut verkaufen....
So eine Art Steuerung ist für mich keine Herausforderung, sondern totaler Quatsch!

Ich kann nur hoffen, daß die Mehrheit der classischen Steuerung weiterhin treu bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück