• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OXM 01/2006 – Xbox 360 und Xbox 1: Mehr Tests geht nicht!

J

Jean

Gast
Hallo zusammen!

WIR HABEN EINE XBOX 360!!! Naja, eigentlich sogar mehr als eine, hihi. Nichts kann uns mehr aufhalten riesige Tests der Next-Generation-Spiele zu machen. Und daher findet ihr in neuesten OXM auch den größten Testteil in der Geschichte des Magazins. Project Gotham Racing 3, Kameo, Ridge Racer 6 und viele weitere 360-Spiele haben wir jetzt schon bewertet. Das Ergebnis lest ihr im Heft :)
Aber auch die Xbox 1 ist fantastisch vertreten: So trudelte bei uns Half-Life 2. Der PC-Kult-Shooter wird sich ein heißes Duell mit dem Master-Chief liefern. Des weiteren haben wir im Test grandiose Weihnachtshits wie Prince of Persia: The Two Thrones, True Crime: New York City oder Peter Jackson’s King Kong.
Man merke sich bitte: Die alte Konsole ist noch lange nicht

Hier ein Ausblick auf die kommende Ausgabe:

Auf der DVD

Die spielbaren Demos
Peter jackson’s King Kong
Battlefield 2: Modern Combat (eine neue Singleplayer-Demo)
FIFA 06
Kingdom under Fire: Heroes
Destroy All Humans!
Fahrenheit
Jade Empire

Xbox-Videos
Operation Flashpoint: Elite
Peter Jackson’s King Kong
Prince of Persia: The Two Thrones
Stubbs the Zombie in: Rebel without a Pulse

Xbox-360-Videos
Condemned: Criminal Origins
Dynasty Warriors 5

und im Heft

Der Riesen-Xbox-360-Teil
Hardware-Reportage und Software-Ausblick (4Seiten)
Vorschau: Dead or Alive 4
Test: Call of Duty 2 (5 Seiten)
Test: Project Gotham Racing 3 (3 Seiten)
Test: Ridge Racer 6 (1 Seite)
Test: Tony Hawk’s American Wasteland (2 Seiten)
Test: Amped 3 (1 Seite)
Test: Kameo: Elements of Power (3 Seiten)

im Testteil für die „alte“ Xbox

Half-Life 2 (4 Seiten)
Cold War
Pilot Down
Peter Jackson’s King Kong (4 Seiten)
Prince of Persia: The Two Thrones (4 Seiten)
Ninja Gaiden Black
Fable: The Lost Chapters
Harry Potter und der Feuerkelch
Kids next Door – Operation: V.I.D.E.O.S.P.I.E.L.
GUN (3 Seiten)
Hello Kitty: Roller Rescue
True Crime: New York City (3 Seiten)
Crime Life: Gang Wars
Need for Speed: Most Wanted (3 Seiten)
Ski Racing 2006
World Poker Tour
Tony Hawk’s American Wasteland
NBA 2K6
NHL 2K6
Star Wars Battlefront II (3 Seiten)

Das Heft liegt ab dem 19. Oktober im Zeitschriftenhandel aus. Abonnenten halten es in der Regel schon früher in den Händen.

Feine und schönes Wochenende
Jean

Jean macht schon wieder Werbung für das Mag, ich glaub er will das wir es kaufen! Also kauft es euch, dieser Thread beeinflusst uns uhhh!
Ich glaub da sind schon wieder selbe Sachen auf der DvD

hammer Zeitschrift,besonders die ganzen Tests und endlihc Fable TCL pOP und Half Life 2 :)
feu mich schon

Ich warte voll sehnsüchtig auf die nächste ausgabe und ich kanns auch kaum noch erwarten endlich ne Xbox 360 in den händen zu halten!!!! :-D =) :) =) :-D :] :X :X :X :top: :top:

Ihr habt PDZ (Perfect Dark Zero) noch nicht getestet? :(
Naja, ich hol es mir auf jeden fall, außer mein neues mini abo schickt mir schon diese ausgabe =)

Jean am 18.11.2005 13:43 schrieb:
Auf der DVD

Die spielbaren Demos
Peter jackson’s King Kong
Battlefield 2: Modern Combat (eine neue Singleplayer-Demo)
FIFA 06
Kingdom under Fire: Heroes
Destroy All Humans!
Fahrenheit
Jade Empire
erste frage: sind die demos auch mit einer 360 spielbar?
zweite frage: wieso sind das alte demos? ich meine Die spiele sind alle schon erhältlich -.-"

Och... bringt mir nix wenn ihr das Heft vorzieht. (sollte doch erst am 23.11. kommen?) Die 2 Händler, die das OXM bei uns noch führen, haben die Ausgabe noch nicht und wie die Erfahrung bei Terminverschiebungen zeigt, wird es "pünktlich" zum ursprünglichen Termin im Laden liegen. :(
Aber nun gut, inhaltlich macht es einen sehr guten Eindruck, wobei ich erwartet hatte, dass alle Launch-Games getestet werden. Steht man wieder "dumm" da wenn man am Tag X in den Laden geht.

Edit: Ich gehe jetzt mal davon aus, das oben der 19.11. gemeint war?

Das heft ist sau Hammer. Respekt zu den Test von half live 2 werds mir auf jeden fall kaufen :-D

NDWFler am 21.11.2005 16:48 schrieb:
Schorni am 20.11.2005 13:53 schrieb:
Edit: Ich gehe jetzt mal davon aus, das oben der 19.11. gemeint war?
Nein. Er hat wohl die alte Meldung vom letzten Mal kopiert und vergessen,das Datum zu ändern. Das Heft erscheint übermorgen, am 23.11. ;)
Gut zu wissen, dass man völlig umsonst alle Tankstellen abgeklappert hat...

Kopieren? Kann sein, aber soviel gibt´s da ja nicht zu kopieren. Über 90% des Textes muss man eh neu schreiben.

Auf was beziehen sich eigentlich die Grafikwertungen der Xbox360 Spiele? Auf HDTV oder normal PAL?
In den texten liest man immer nur von toller HD-Optik...
Fände es besser, wenn man auf beide Varianten eingeht.

In der Vorschau zum nächsten Heft ist nur von Xbox-Demos die Rede. Nix von Xbox360-Demos zu lesen. Kommt da noch was?

Kommt das eigentlich nur mir so vor oder sehen die PGR3 Bilder erxtrem schlecht aus. Das Spiel sieht doch viel besser aus, ich dachte erst das wären Bilder von World Racing oder so! Was ist den da passiert?

Germaniax am 25.11.2005 15:46 schrieb:
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder sehen die PGR3 Bilder erxtrem schlecht aus. Das Spiel sieht doch viel besser aus, ich dachte erst das wären Bilder von World Racing oder so! Was ist den da passiert?
Kam mir auch so vor. Hab heute das Video auf der Gamepro DVD gesehen, dass sieht besser aus als die Bilder es zeigen.

Schorni am 24.11.2005 17:24 schrieb:
Auf was beziehen sich eigentlich die Grafikwertungen der Xbox360 Spiele? Auf HDTV oder normal PAL?
In den texten liest man immer nur von toller HD-Optik...
Fände es besser, wenn man auf beide Varianten eingeht.

In der Vorschau zum nächsten Heft ist nur von Xbox-Demos die Rede. Nix von Xbox360-Demos zu lesen. Kommt da noch was?

Servus Gemeinde! :)

Die Grafikwertung bezieht sich sowohl auf die PAL- als auch auf die HDTV-Darstellung. Mehr Gewicht kommt allerdings dem HDTV-Signal zuteil, denn immerhin hat Microsoft ja auch Händler dazu angehalten (wenn nicht sogar verpflichtet), Xbox-360-Konsolen nur an HDTV-Geräten auszustellen. Und als OFFIZIELLES Magazin halten wir uns natürlich an diese gewünschte Richtlinie.

Zu möglichen 360-Demos in Ausgabe 02/2006 haben wir uns bei der Ankündigung im letzten Heft noch zurück gehalten, da es bis zum letzten Moment ganz einfach nicht klar war, ob wir diese haben werden. Technische Probleme und Unklarheiten haben uns und unsere englische DVD-Produktion bis kurz vor knapp im Dunkeln tappen lassen. Im Moment - ich hoffe da ändert sich kurzfristig nicht noch was - sieht es aber schon so aus, dass wir auf der 02er DVD 360-Demos haben werden.
Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken. ;)

Zu den Screenshots von PGR3 und allgemein:
Wir verwenden eine spezielle Software (die extra von Microsoft dafür entwickelt wurde) mit der man über einen Windows-XP-Rechner direkt über Netzwerk auf den Grafikspeicher der Xbox 360 zugreifen kann. Damit erhält man die qualitativ hochwertigsten Screenshots überhaupt. Besser geht nicht. Schon bei der "alten" Xbox kam dieses System seit drei Jahren zum Einsatz.

Und falls mir jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass Magazin XY bessere Screenshots hat, dann kann ich nur erwidern, dass ich von Branchenkollegen anderer Magazine weiß, dass sie dasselbe System verwenden. Alles andere wäre Käse, weil es eben die beste Möglichkeit ist, Screenshots zu machen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß,
Manni

PS: Lasst uns zudem auch alle gemeinsam die Daumen drücken, dass morgen jeder ne 360 abkriegt. ;)

Manfred_Reichl am 01.12.2005 10:01 schrieb:
Mehr Gewicht kommt allerdings dem HDTV-Signal zuteil, denn immerhin hat Microsoft ja auch Händler dazu angehalten (wenn nicht sogar verpflichtet), Xbox-360-Konsolen nur an HDTV-Geräten auszustellen. Und als OFFIZIELLES Magazin halten wir uns natürlich an diese gewünschte Richtlinie.
...
PS: Lasst uns zudem auch alle gemeinsam die Daumen drücken, dass morgen jeder ne 360 abkriegt. ;)
Gerade in Europa ist mir eine höhere Gewichtung auf HD unverständlich.
Da die Konsole beides kann, halte ich eine getrennte Bewertung von PAL- und HD-Optik für sinnvoller.
Mir fehlen auch Angaben über die generelle PAL-Optik. Insbesondere Info´s ob 60 hz unterstützt wird und wie das Bildformat (16:9 oder 4:3) ist.

Daumen drücken ja, aber die Chance sehe ich nicht sehr hoch. Ich lasse mich morgen früh einfach mal überraschen.

Manfred_Reichl am 01.12.2005 10:01 schrieb:

öhm habt ihr nun eigentlich meine adresse zum einschicken? ich hab immernoch keine von euch bekommen ;)

So, nachdem ich PGR3 nun habe, kann ich sagen das es um Welten besser aussieht als es uns diese Bilder aus dem Test glauben machen wollen!
Aber macht nix, vieleicht hatte das Programm einen Fehler...

Zurück