• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ouya im Test: Android-Konsole in ersten Reviews wenig überzeugend

FAIL! *rofl* Sorry an all die Kickstarter, aber vielleicht begreifen nach diesem Dämpfer die desillusionierten "Funder", dass dieser Schwachsinn nirgends hinführt.

Jetzt kommt mal wieder runter. Habt ihr für 100Dollar (was in etwa 77€ sind, soferns nicht 1:1 übertragen wird) etwas erwartet, was an die PS3 oder gar PS4 rankommt? Habt ihr gedacht, ihr könnt dort das neue BF drauf spielen?

Ich finde bei sowas sollte man seine Erwartungen mal ein wenig zurückschrauben. Auch wenn es wie eine Heimkonsole aussieht - im Grunde ist es keine. Es ist ein stationäres Smartphone ohne die Fähigkeiten eines Handys. Erwartet ihr von eurem Iphone, dass es die neuesten Spiele kann und hat?

Als Spielkonsole ist die Ouya für jemanden, der bereits ein Gerät aus dem Hause Microsoft, Sony oder Nintendo besitzt, erwartungsgemäß keine Offenbarung (von den pöhsen Emulatoren mal abgesehen). Aber das heißt ja nicht, dass man mit dem Gerät nichts anderes anstellen kann. ;)

Das einzige, was ich wirklich etwas enttäuschend finde, ist die Verarbeitungsqualität des Controllers und den offenbar sporadisch auftretenden Input Lag. Hoffentlich wird da bis zum eigentlichen Release im Sommer noch nachgebessert.

Ein Input Lag bei einem Controller der Technologie verwendet die bereits schon seit über 10 Jahren verwendet wird -_- traurig, dass sie nicht mal das hinbekommen haben.

Ich weiß nicht, was es ist, aber bis Ouya es herausfindet, ist sie keine 99 Dollar wert.
Und dafür braucht man einen Test? Das war mir schon seit Anfang klar. Zum Spielen nehme ich eine richtige Konsole, für Casual-Kram nehm ich Mobiltelefon/Tablet (dafür brauch ich keinen grossen Fernseher), zum Filme schauen benutz ich einen BluRay-Player (an den kann ich auch einen USB-Stick anschliessen). Ouya will all das sein, aber es ist einfach nichts richtig. Interessant ist die Ouya nur durch den niedrigen Preis, darum schauen auch genügend Leute über diese Mängel hinweg und basteln an dem Ding rum.

Zurück