• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Open-World-Wahnsinn in Far Cry 5: Kolumne zur Daueraggression - Bloß keine Langeweile!

PeterBathge

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Open-World-Wahnsinn in Far Cry 5: Kolumne zur Daueraggression - Bloß keine Langeweile! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Open-World-Wahnsinn in Far Cry 5: Kolumne zur Daueraggression - Bloß keine Langeweile!

Klingt nach Reizüberfluttung. :-D
Ich liebe Open World. Spiele gerne den Entdecker, und lasse gerne die Welt auf mich wirken. Daher kann ich die Kritik an FC nachvollziehen und teilen. Man spaziert gemütlich durch die Gegend, und wird alle paar Meter von nen blöden Vogel angegriffen.
Auch das mit der dynamischen Welt, ist einwenig zu übertrieben in Spielen von Ubisoft. In regelmäßigen Abständen irgendwelche LKWs die man überfallen kann. :-D
Auf der anderen Seite ist die Welt zwar riesig, aber auch irgendwie leer. Kaum Überraschungen oder etwas zum entdecken, anders als in den Spielen von Bethesda zb..
Man sollte auch nicht alles auf der Karte angezeigt bekommen. Die Spiele von Ubisoft nehmen einen ständig an der Hand.
Hier und da haben ihre neueren Spiele interessante Ansätze, aber ob sie sich jemals komplett von bekannten Muster befreien werden?

Man spaziert gemütlich durch die Gegend, und wird alle paar Meter von nen blöden Vogel angegriffen.

Ich bin jetzt mit dem 2. Gebiet fast durch (alle Außenposten und Hauptbegleiter bei John und Faith hab ich schon, fehlen nur noch diverse Missionen sowie Faith selbst) und wurde genau einmal bisher von nem Adler angegriffen und paar mal vom Truthahn, der aber eh nach paar Schüssen tot ist. :)

Und wenn man den Obermacker eines Gebietes besiegt hat, sowie alle Außenposten dort hat, ist man abgesehen von den Missionen fast komplett Save vom Edens Gate Kult

wurde genau einmal bisher von nem Adler
Sorry, nichts für Ungut, aber Deine Argumentation liest sich, als wärst Du einfach die Zielgruppe, denen es nichts ausmacht, was ich keinesfalls negativ meine. Sollte trotzdem unbestritten sein, dass die Mechanik vorherrscht und auf Daueraktion ausgelegt ist.
Mir geht dabei jedenfalls ständig die Immersion flöten. Ubisoft will das aber so, sonst wär es nicht schon seit FC2 so, da brauchte ich mich teilweise nur aus einem gesäuberten Camp etwas entfernen und wurde schon von dem Respawn in den Rücken geschossen :B
Btw das Vogel-Beispiel wurde im Artikel auf FC4 bezogen ;)

Meine Aussage war auch auf den vierten Teil bezogen, und meine Kritik allgemein auf die Spiele von Ubisoft. Teil 5 hab ich noch nicht gespielt

Ja im 4er und auch schon im 3er war der Adler deutlich nerviger, das stimmt. Genauso der Dachs aus dem 4er und Primal, zumal der gefühlt so viel Beschuss aushielt wie die Nashörner :B die Vielfraße sind quasi die Nachfolger davon und halten auch deutlich weniger aus. Die Stinktiere laufen bei mir fast im weg, wenn ich ihnen nicht auf die Pelle rücke.

Zurück