• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Online per PC?

H

Hephalum

Gast
Hi!
Da es mir nahezu unmöglich ist, von meinem Zimmer ordentlich eine Kablverbindung zum Router zu ziehen, habe ich überall, wo es ging, bisher auf W-Lan zurückgegriffen.
Mit der PS2 scheint das nicht so einfach zu sein.
Ich habe einmal gehört, es gebe entsprechende Sender, um eine W-Lan-Verbindung herzustellen, denke mir aber, daß folgende, günstigere sowie einfachere Variante auch funktionieren sollte:
Das Herstellen einer Internetverbindung über den PC, denn dieser verfügt ja über eine W-Lan- und eine gewöhnliche Netzwerkkarte.
Bei der 360 soll es ja laufen, klappt dies bei der PS2 auch, wenn ja, wie?

Hast du den PC in der nähe deiner PS2? Wenn ja ist das gar kein problem. Ich empfange über meinen PC mitels Wlan internet, und über meine netzwerkkarte schliesse ich meine PS2 an den PC und somit ans Internet. Einfacher gehts fast nicht...

assman am 23.02.2007 17:28 schrieb:
Hast du den PC in der nähe deiner PS2? Wenn ja ist das gar kein problem. Ich empfange über meinen PC mitels Wlan internet, und über meine netzwerkkarte schliesse ich meine PS2 an den PC und somit ans Internet. Einfacher gehts fast nicht...

Joa, das hatte ich mir schon so gedacht^^
Ich denke aber nicht, daß es mit Kabel reinstecken getan ist, oder?

Hephalum am 23.02.2007 17:41 schrieb:

öhm, doch... ^^

also bei mir jedenfalls. Dann hab ich mich mit der CD angemeldet, und fertig.

assman am 23.02.2007 17:51 schrieb:
Hephalum am 23.02.2007 17:41 schrieb:

öhm, doch... ^^

also bei mir jedenfalls. Dann hab ich mich mit der CD angemeldet, und fertig.

Krass, ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Netzwerkadapter machen^^
Danke

Zurück