• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Öder PS3 launch

P

podi

Gast
Also langsam geht mir die Entwicklung der PS3 auf den Geist. Zuerst die
Preispolitik, dann die ständigen Verschiebungen, die eher mittelmässigen
bzw wenigen Spiele. Dann wird wieder alles an der X360 gemessen, und
noch viel mehr. Mir ist klar das eine Konsole eine Zeit braucht um sich auf
dem Markt behaupten zu können, aber so darf es auch nicht gehen. ich glaube
es wäre besser gewesen mit dem Launch noch etwas zu warten und dafür
ein fertigeres Produkt abzuliefern.

Das haben wir schon alles im PS3-Bereich durchgekauft.

Ich für meinen Teil bin mit der PS3 und dem Spieleangebot (besonders in den nächsten Monaten) zufrieden.

Wie ich schon so oft gesagt habe, die PS3 braucht noch ne Weile um durchzustarten, bei der PS2 hatte es auch über ein Jahr gedauert, bis sie richtig in die Gänge kam! Also nich so ungeduldig sein und einfach noch etwas warten ;)

Ich finde den Launch nicht unbedingt "öde". Es kamen schon einige geile Spiele raus, und das obwohl die Konsole gerade mal ein bisschen länger als 4 Monate auf dem deutschen Markt erhältlich ist!
Natürlich ist das bisherige Spieleangebot nicht was für jedermann, das kommt allerdings alles noch. Ich schätze Ende 2007 bis Mitte 2008 wird für jeden Geschmack was dabei sein!
Das ist allerdings etwas, das man vor jedem Kauf einer neuen Konsole berücksichtigen sollte.

podi am 06.08.2007 15:08 schrieb:
Also langsam geht mir die Entwicklung der PS3 auf den Geist. Zuerst die
Preispolitik, dann die ständigen Verschiebungen, die eher mittelmässigen
bzw wenigen Spiele. Dann wird wieder alles an der X360 gemessen, und
noch viel mehr. Mir ist klar das eine Konsole eine Zeit braucht um sich auf
dem Markt behaupten zu können, aber so darf es auch nicht gehen. ich glaube
es wäre besser gewesen mit dem Launch noch etwas zu warten und dafür
ein fertigeres Produkt abzuliefern.

Was ist denn an der PS3 unfertig? :confused:
Was für eine Preispolitik?

Wie, in welcher Form und wann die Spiele erscheinen liegt außerdem in der Hand der Entwickler.

Gerade auf dem Europäischen Markt kann man da weniger meckern, da wir schon quasi die gleichen Titel wie in den USA haben, die Konsole aber erst 4 Monate auf dem Markt ist.

Ist außerdem bei jeder Konsole so, kannst gerne mal mit Wii (gleicher Zeitraum wie die PS3) oder damals bei der 360 vergleichen.
Es ist jedenfalls noch besser als bei der PS2.
Im Herbst/Winter kommt außerdem eine Menge an guten Third- und First-Party Titeln auf uns zu.

Was ich übrigens nur empfehlen kann, ist es mal günstig PS2-Toptitel nachzukaufen. Sahen (auf einem HDTV) nie schöner aus als mit der PS3.
(klar, dazu braucht man keine PS3, ich meine jetzt eher wegen dem Sommerloch an sich)

also das jeder mit den angebotenen spielen unterschiedlich zufrieden ist, darüber braucht man nicht diskutieren.

aber ähnlich wie dave verstehe ich deine argumente bezüglich preispolitik und vor allem "unfertigem produkt" nicht so richtig.

bis auf wenige ausnahmen gab es keine technischen probleme mit der ps3 wie bei 360 oder wii. und das sich die konsole den vergleich mit der 360 gefallen lassen muss, ist doch nun nichts überraschendes. dazu sind die technischen voraussetzungen halt zu identisch.

petib am 06.08.2007 19:47 schrieb:
also das jeder mit den angebotenen spielen unterschiedlich zufrieden ist, darüber braucht man nicht diskutieren.

aber ähnlich wie dave verstehe ich deine argumente bezüglich preispolitik und vor allem "unfertigem prudukt" nicht so richtig.

bis auf wenige ausnahmen gab es keine technischen probleme mit der ps3 wie bei 360 oder wii. und das sich die konsole den vergleich mit der 360 gefallen lassen muss, ist doch nun nichts überraschendes. dazu sind die technischen voraussetzungen halt zu identisch.

Genau... schaut euch einfach mal die ersten schritte der PS1 und PS2 an.. das war auch kein zuckerschlecken.. wobei die PS2 durch den namen der PS1 Verkauft wurde..

Zudem hat Sony viele eingesessene PS1 user damals enttäuscht... die haben gigantische grafik mit der PS2 versprochen (Vorgerenderte Technikdemos) und haben die Mittelklasse bekommen.. nun warten halt viele vorsichtshalber ab um zu sehen ob es sich diesesmal wirklich lohnt

Und Wii hat bis jetzt (bis auf ein, zwei Games) ja auch nur langweiligen Ramsch.

...was aber auch nur meine Meinung ist.

Obwohl ich nun schon meine 2te PS3 habe bin ich sehr zufrieden. Das Spieleangebot ist zwar noch recht dürftig, das umgehe ich aber mit den PS2-Games. Auch mit den Stores bin ich eigentlich recht zufrieden. Man muss sich halt nur überwinden mehrere anmeldungen zu machen. Alles in Allem, muss ich sagen das ich den Startpreis immer noch für gerechtfertigt halte.
Nur Sonys werbung ist recht dürftig. Da müsste man meines erachtens agressiver vorgehen.

Was ist denn an der PS3 unfertig? :confused:
Was für eine Preispolitik?

Wie, in welcher Form und wann die Spiele erscheinen liegt außerdem in der Hand der Entwickler.

Gerade auf dem Europäischen Markt kann man da weniger meckern, da wir schon quasi die gleichen Titel wie in den USA haben, die Konsole aber erst 4 Monate auf dem Markt ist.

Ist außerdem bei jeder Konsole so, kannst gerne mal mit Wii (gleicher Zeitraum wie die PS3) oder damals bei der 360 vergleichen.
Es ist jedenfalls noch besser als bei der PS2.
Im Herbst/Winter kommt außerdem eine Menge an guten Third- und First-Party Titeln auf uns zu.

Was ich übrigens nur empfehlen kann, ist es mal günstig PS2-Toptitel nachzukaufen. Sahen (auf einem HDTV) nie schöner aus als mit der PS3.
(klar, dazu braucht man keine PS3, ich meine jetzt eher wegen dem Sommerloch an sich) [/quote]

Klar werde ich mir die PS3 kaufen, wie schon die PS1 bzw PS2. Nur finde
ich es sinnlos schon jetzt zuzuschlagen, weil es eben kaum noch gute
bzw viele Titel gibt. Zwar ist sie mit dem Bundle (2. Controller + 2 Games)
schon deutlich interresanter geworden, doch wahrscheinlich wird sie nach
Weihnachten noch günstiger. Ich bin finanziell absolut unabhängig und
habe vieles gerne sofort, aber in solchen fällen begnüge ich mich lieber
weiter mit meiner PS2 und warte bis es sich auszahlt die PS3 zu kaufen.

die Preispolitik finde ich jetzt eigentlich recht gut (schau dir doch das Starter Pak an 2 Top-Games + 2. Controller + Inhalt des normalen PS3 Paks !
Und das alles zum Preis der reinen Konsole , das ist eine Ersparnis von über 150€ )

Zurück