• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oceanhorn: Switch-Version erfolgreicher als alle anderen Konsolen zusammen

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oceanhorn: Switch-Version erfolgreicher als alle anderen Konsolen zusammen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Oceanhorn: Switch-Version erfolgreicher als alle anderen Konsolen zusammen

Ja, mit der Switch hat Nintendo echt wieder sämtliche Fans zurück geholt. Aber nicht nur hier: zum Beispiel wurde gestern ja Okami HD für die PS4, XBox und den PC angekündigt, und die meisten Kommentare dazu bestehen daraus warum es keine Switch Version gibt! Vielleicht ist das nur ne Laute Minderheit, vielleicht ist aber wirklich was dahinter. Erfolge wie hier beweisen es ja.

Der ganze Mobilhype hat aber auch was, selbst ich überlege bei manchen Re-Releases nochmal eine Switchversion zu kaufen (Skyrim und the binding of Isaac z.B.) , einfach damit ich es auch zum Unterwegsspielen habe. Und neulich auf der Gamescom mit den Leuten von der anderen Community zusammen Mario Kart zu spielen war schon klasse, das wäre ohne Switch nicht möglich gewesen. Gerade für die Indietitel und der lokalen Mutiplayerschiene ist die Switch schon ein Monster!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indies gehen halt auf anderen Plattformen in der Masse unter.

Außerdem profitiert die Konkurrenz (insb PS4) vom Mainstream und da spielt man eher andere Games als Indie. Zudem investiert Nintendo mehr in Indies als die anderen.

Ab September erscheinen deutlich mehr "große" Switchtitel und da bin ich gespannt, wo die Präferenzen dann liegen werden.

Zurück