Obscure ,gibt es 2 versionen ???

TrueRomance27

Neuer Benutzer
hallo,
gibt es von obscure 2 verschiedene versionen.hier im quickfinder und auf amazon ist das spiel mit USK16 angegeben.habe aber hier das spiel mit rotem USK18.ist das ein fehler vom hersteller oder gibt es tatsächlich 2 versionen??
cu marco
 
J

junkiexxl

Gast
auf der offiziellen seite steht "ab 16", während nebendran ein bild vom cover mit 18er stempel zu sehen ist.
auf der seite der USK steht ebenfalls "ab 16".

ich vermute, der 18er stempel war ein versehen.
 
K

KOLWE

Gast
Wo wir gerade beim Thema sind, das Spiel fand ich einfach nur Endgeil! Vor allem viel besser als das total überbewertete Silent Hill 4. Lange Rede, gar kein Sinn... ähm wie schauts den mit nem 2. Teil aus?
 
J

junkiexxl

Gast
KOLWE am 02.06.2005 18:18 schrieb:
ähm wie schauts den mit nem 2. Teil aus?

news vom 20.5.05:

E³ 2005: ATARI kündigt 'ObScure 2' offiziell an

ATARI und MC2 kündigten heute auf der E³ offiziell die Fortsetzung des Survival-Horror-Adventures "ObScure" an. Der Survival-Horror-Titel samt stylischen und sehr innovativen Koop-Modus für mehrere Spieler wird demnach derzeitig unter Hochtouren im Entwicklerstudio rund um Hydravision fertiggestellt. Erscheinen soll "ObScure 2" im 1. oder 2. Quartal des nächsten Jahres.


quelle: areaps2.de
 
K

KOLWE

Gast
junkiexxl am 03.06.2005 11:51 schrieb:
KOLWE am 02.06.2005 18:18 schrieb:
ähm wie schauts den mit nem 2. Teil aus?

news vom 20.5.05:

E³ 2005: ATARI kündigt 'ObScure 2' offiziell an

ATARI und MC2 kündigten heute auf der E³ offiziell die Fortsetzung des Survival-Horror-Adventures "ObScure" an. Der Survival-Horror-Titel samt stylischen und sehr innovativen Koop-Modus für mehrere Spieler wird demnach derzeitig unter Hochtouren im Entwicklerstudio rund um Hydravision fertiggestellt. Erscheinen soll "ObScure 2" im 1. oder 2. Quartal des nächsten Jahres.


quelle: areaps2.de

STRRRRRRRRRRRRRIIIKKKKE!!!
 

DasZwergmonster

Neuer Benutzer
Schön, das es da eine Fortsetzung geben wird... von Teil 1 war ich jedenfalls sehr beeindruckt und hat mir besser gefallen als Silent Hill, das seit dem (noch sehr guten) zweiten Teil immer schlechter wurde.

Vor allem der 2-Spieler-Koop-Modus hat frischen Wind ins Survival-Horror-Genre gebracht und hat enorm viel Spass-Potenzial.

Zur Altersfreigabe: auch meine Version ist ab 18
 
H

Hey_Yo

Gast
Das Spiel ist ab 16 freigegeben, aber wurde anfangs fälschlicherweise mit einem 18er Stempel gedruckt. Warum weiß ich nicht, aber bei manchen Filmen kommt sowas auch vor, wenn das Cover schon vor der Prüfung gedruckt wird und auf 18 spekuliert wird, es schlussendlich aber doch ab 16 freigegeben wird. Soweit ich weiß, gibt es nur eine Version: normal ab 16 freigegeben, aber mit 18 bedruckt. Ob es auch eine aktuelle, neuere Version gibt, auf der der 16er-Stempel ist, weiß ich nicht. Habe ich noch nie gesehen.

Der zweite Teil darf diesmal aber ruhig etwas länger sein. Dann könnte es noch besser werden. Fünf Stunden ist arg kurz gewesen... Hoffen wir das Beste :top: .

Gruß
Hey_Yo
 

LukasSolidSnake

Neuer Benutzer
ObsCure wurde von der USK vorerst ohne Jugendfreigabe versehen, ein paar Wochen nach Release gab die USK es aber doch noch ab 16 Jahren frei. Schon komisch…
 
Oben