• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nur für N-ZONE-Plus-Abonnenten: Der MegaMan-Anime auf DVD!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö zusammen!

Für alle, die noch nicht die News auf der Startseite und im aktuellen Heft gelesen haben: Ab der N-ZONE 12/06 packen wir jeweils eine Folge der beliebten Cartoonserie MegaMan NT Warrior auf DVD!

Taucht in die Welt der futuristischen Net Navis ab und erfahrt, wie MegaMan die Welt vor dem Unheil zu bewahren versucht. In Kooperation mit RTL II präsentieren wir die ersten drei Folgen des beliebten Anime, der auf der erfolgreichen MegaMan Battle Network-Serie für Game Boy Advance und Nintendo DS basiert.

Wie, ihr seid dem Kreis der N-ZONE-Plus-Abonnenten noch nicht beigetreten? Dann wird es schleunigst Zeit: Wer bis einschließlich 15. Oktober unter abo.n-zone.de die N-ZONE mit DVD für ein Jahr abonniert, erhält garantiert schon die kommende Ausgabe mit der ersten MegaMan-Folge. Eine coole Abo-Prämie gibt's natürlich obendrauf: Entscheidet euch beispielsweise für ein brandaktuelles GameCube- oder Nintendo-DS-Spiel!

Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit MegaMan NT Warrior!
Christoph

*schluchz* warum denn dieser newstylescheiß... ;( die megaman folgen von anfang der 90iger waren doch noch gold wert, aber dieser RANZ?

ChaosQu33n am 06.10.2006 18:57 schrieb:
vb4 am 06.10.2006 17:06 schrieb:
Ist das wenigstens eine Originalversion? :B
vb4: auf deutsch denk ich ;) ich glaube uns kann man es nicht recht machen ;)
toll jetzt kommen sicher vielmehr abonomenten zu der n-zone.

Vergleicht man das verhältniss der RTL 2 Seher mitdem der N-zone Abo plus abonomenten merkt man wie sinnlos das ist.

Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht verstehen und bin vor Jubel nicht gerade in die Luft gesprungen: Einerseits wollt ihr den älter werdenen Lesern zuliebe ein schlichteres und erwachsenes Styling verfolgen, andererseits haut ihr aber RTL2-Animes aus dem Mittagsprogramm auf die kostbare DVD drauf... Ergibt für mich schon allein deshalb keinen Sinn. Auch frage ich mich, ob RTL2 so der geeignete Kooperationspartner ist, wenn man ein Image zu verändern sucht.

Mag ja sein, dass die Megaman-Spiele bei einigen Leuten beliebt und kultig sind, aber garantiert will keiner diese schlecht gemachten Vermarktungen davon haben, schon garnicht in einem kompetenten Videospiel-Magazin.
Wie lang dauert eine Folge denn? Vermutlich fast ne halbe Stunde, die wir als Leser wesentlich lieber in längeren Spieletests oder sinnvollerem Bonusmaterial gesehen hätten, schließlich muss der Schwerpunkt bei einer Mag-DVD doch auf den Tests und Vorschauen liegen, oder seh ich das falsch?
Das Sommerloch ist aber überstanden, es kommen viele Spiele raus und es ist auch ansonsten viel los in der Videospiel-Szene... Da hätte sich garantiert was anderes gefunden, um eventuelle Lücken zu füllen.

Wahrscheinlich wolltet ihr den Lesern einige Eindrücke zu eurem "Nintendo in Filmen"-Special vor einigen Ausgaben spendieren, was ich als Idee auch total cool finde.
Aber mir hätte z.B. etwas unbekannteres, kultigeres oder ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Serien und Filmen (meinetwegen auch ausländisches), die dann kommentiert werden, besser gefallen. Sehr lustig wäre es auch geworden, wenn ihr euch beispielsweise eine Ausgabe der englischen "Donkey Kong"-Zeichentrickserie zur Brust genommen und diese mit euren eigenen Stimmen synchronisiert hättet. Gut, das hätte viel Arbeit gemacht, aber sowas hätte ich mir auf alle Fälle angeschaut, auch 20 Minuten oder länger!
Naja, ich hoffe jedenfalls auf eine Besserung diesbezüglich. Vielleicht ist es ganz nützlich, sowas mal auszuprobieren - Manchmal gefällt's einigen Leuten ja doch (auch wenn ich nicht dazu gehören werde). Anderenfalls wisst ihr, dass eher andere Specials gewünscht sind.

Miro

Hi Miro!

Deine Fragen schreien geradezu nach einer Beantwortung. Los geht's:

Miroque am 08.10.2006 16:40 schrieb:
Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht verstehen und bin vor Jubel nicht gerade in die Luft gesprungen: Einerseits wollt ihr den älter werdenen Lesern zuliebe ein schlichteres und erwachsenes Styling verfolgen, andererseits haut ihr aber RTL2-Animes aus dem Mittagsprogramm auf die kostbare DVD drauf... Ergibt für mich schon allein deshalb keinen Sinn. Auch frage ich mich, ob RTL2 so der geeignete Kooperationspartner ist, wenn man ein Image zu verändern sucht.

Du hast zwar Recht, dass unsere DVD kostbar ist, aber du befürchtest sicher, dass andere Inhalte dem Anime zum Opfer fallen? ;) Dies kann ich dir mit 100%iger Sicherheit verneinen. Glaub uns: Wir hätten uns die Aktion dreimal überlegt, wenn wertvolle redaktionelle Inhalte dafür hätten kürzer treten müssen. Die drei MegaMan-Folgen sind rein als Bonus gedacht: Gibt's obendrauf, kosten nichts und wer auf Animes steht, wird definitiv seinen Spaß haben. ;)

Was RTL II betrifft: Die dortige PR-Abteilung war (neben vielen anderen TV-Sendern) ein großartiger Kooperationspartner bei unserer Reportage über "Spiel-Filme" (N-ZONE 08/06). Durch die Zusammenarbeit erhielten wir Informationen über die aktuellen Rechteinhaber aller Nintendo-Cartoons, die wir so an euch weitergegeben haben (siehe im Extrakasten "Chance auf Wiederausstrahlung"). Eine gut gemachte Reportage lebt schließlich von gründlicher Recherche - da sind Informationen aus erster Hand unendlich wertvoll. Wenn ihr einen anderen TV-Sender kennt, der Trickserien mit Videospielbezug im Programm hat, nennt ihn mir bitte. Und nein, für diesen Satz bekommen wir KEIN Geld.

Wie lang dauert eine Folge denn? Vermutlich fast ne halbe Stunde, die wir als Leser wesentlich lieber in längeren Spieletests oder sinnvollerem Bonusmaterial gesehen hätten, schließlich muss der Schwerpunkt bei einer Mag-DVD doch auf den Tests und Vorschauen liegen, oder seh ich das falsch? Das Sommerloch ist aber überstanden, es kommen viele Spiele raus und es ist auch ansonsten viel los in der Videospiel-Szene... Da hätte sich garantiert was anderes gefunden, um eventuelle Lücken zu füllen.

Siehe oben: Die jeweils 20-minütigen Anime-Folgen sind (genauso wie Filmtrailer) eine reine Dreingabe zum gewohnt hohen DVD-Umfang - dem Speicherriesen DVD sei Dank wird den Tests und Vorschauen gerade jetzt im Herbst mehr Priorität denn je eingeräumt.

Wahrscheinlich wolltet ihr den Lesern einige Eindrücke zu eurem "Nintendo in Filmen"-Special vor einigen Ausgaben spendieren, was ich als Idee auch total cool finde.

Danke. :)

Aber mir hätte z.B. etwas unbekannteres, kultigeres oder ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Serien und Filmen (meinetwegen auch ausländisches), die dann kommentiert werden, besser gefallen. Sehr lustig wäre es auch geworden, wenn ihr euch beispielsweise eine Ausgabe der englischen "Donkey Kong"-Zeichentrickserie zur Brust genommen und diese mit euren eigenen Stimmen synchronisiert hättet.Gut, das hätte viel Arbeit gemacht, aber sowas hätte ich mir auf alle Fälle angeschaut, auch 20 Minuten oder länger!

Wenn es nur die Arbeit gewesen wäre... Glaube uns, wir hätten euch liebend gerne noch einen Nintendo-typischeren Cartoon dazugepackt, aber die Rechte dafür zu erhalten, ist 20 Jahre nach der Erstausstrahlung ein Ding der Unmöglichkeit. Die meisten alten Trickserien schlummern (teilweise zurecht) in den Giftschränken der Lizenzinhaber, bei anderen hat uns die Recherche nach dem aktuellen Rechteinhaber schlichtweg ins Nirwana geführt. Ein Beispiel: Wenn man nach 10 Kontaktversuchen die Antwort erhält, die Serie existiert in den Archiven der Lizenzhaber nicht mehr, ist das nach der aufgeopferten Zeit sehr deprimierend. Und so leicht wie es sich manch einer vorstellt, ist es leider nicht, solche DVD-Freigaben zu erhalten.

Naja, ich hoffe jedenfalls auf eine Besserung diesbezüglich. Vielleicht ist es ganz nützlich, sowas mal auszuprobieren - Manchmal gefällt's einigen Leuten ja doch (auch wenn ich nicht dazu gehören werde). Anderenfalls wisst ihr, dass eher andere Specials gewünscht sind.

Also ich habe mir den Anime privat angesehen und hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Wer auf MegaMan nicht steht, guckt sich einfach unsere Tests ein zweites Mal an! :P

Viele Grüße und gute Nacht,
Christoph

@Christoph: Waren meinerseits zwar weniger direkt gestellte Fragen, sondern vielmehr eine Meinungsäußerung - aber trotzdem schön, dass du drauf eingehst. =)

Bezüglich der eventuellen Kürzung einiger DVD-Bereiche wegen des Anime meinte ich eigentlich auch, dass man anstelle von 20 Minuten "Mega Man" einfach 20 Minuten längere interessante, witzige und schöne Spieletests oder Spielevorschauen bringen könnte... Zumindest hatte ich bei vielen von euren DVD-Beiträgen oft das Gefühl, bestimmte Spiele würden nur kurz und knapp und ohne Tiefgang abgehandelt.
Oder ihr hättet coole Bonussachen, wie den Bericht über die Nintendo-Ausstelung, um ein Stück erweitern, Outtakes mit reinnehmen oder Hintergründe liefern können.
Aber naja, vielleicht sind die Episoden ja doch ganz lustig - will eigentlich nicht über irgendwas urteilen, was ich im Endprodukt noch nicht richtig gesehen habe.

RTL2 scheint für euer Special wirklich der geeignetste Partner gewesen zu sein, abgesehen von eventuellen ausländischen Firmen bzw. Sendern, da kenn ich mich absolut nicht aus. Dachte bei meinem Post lediglich, dass RTL2 nicht unbedingt bei jedem eine Assoziation mit erwachsenem Stil o.ä. hervorruft, den die N-Zone ja ein wenig intensiver anstreben wollte...
Aber im Grunde ist der Sender zumindest kein Sondermüll, würde ich meinen^^ Wir bekommen immerhin neue OP-Folgen und Dragon Ball GT, wenn auch stark gekürzt und mit gewöhnungsbedürftigem Intro... (davon was auf die DVD zu bringen, hätte mir persönlich z.B. auch besser gefallen - exklusive Ausschnitte von One Piece wären ja auch für RTL2 mit einem größeren Promotion-Effekt belohnt worden, schätzungsweise... Und Spiele gibt's von der Serie immerhin auch!).

Das mit den Lizensen und den verschollenen Rechten zu bestimmten Kult-Serien finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade und kann euren Frust diesbezüglich auch gut verstehen - sowas hätte ich mir VIEL einfacher vorgestellt... Aber da kann man wohl nix machen. Vielleicht später, ich geb die Hoffnung nicht auf...

Miro

PS: Sind weitere Specials in dieser Form (wie hier mit Mega Man) geplant, oder war das erstmal ein Experiment, wie's ankommt?

Zurück