• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nochmal? Unbedingt! - Diese Games zocken wir gern mehrmals

Skyrim oder Oblivion sind nun wirklich Spiele, nach denen man beim einmaligen durchzocken satt sein sollte.
Alle Spiele mit einer New-Game-Plus-Funktion motivieren aber zum weiterspielen. Aktuelles Beispiel ist Borderlands 2.
Dishonored kann man auch locker zweimal durchspielen, alleredings bietet es nur zwei unterschiedliche Enden und wird somit auch irgendwann langweilig, wenn man alles entdeckt hat.

Hack 'n Slays wie Sacred und Titan Quest machen immer wieder Laune.
Die Möglichkeiten, wie man seine Charaktere aufbauen kann, ist fast unendlich hoch :-D

Bei mir ganz weit oben auf der Liste (jo eigentlich schon der Olymp)

Zelda Ocarina of Time (3D) - dass ist einfach ein Spiel was ich zwar schon komplett auswendig kenne, aber es trotzdem immer wieder jedes Jahr einmal durchspiele, weil das Spiel einfach zeitlos ist.

Rare-Perlen wie Banjo Kazooie, denn jedes Mal wenn die Winterzeit anbricht freu ich mich am meisten auf eine Runde Freezeezy Peak und Click Cklock Wood.

Das Gegenpol zu Banjo Kazooie: Super Mario Sunshine. Wenn der Sommer aufhört wird Super Mario Sunshine eingeschalten. :-D

Conkers Bad Fur Day spiele ich nicht jährlich aber trotzdem in regelmäßigen Abständen mal durch einfach weil es ein Spiel das es verdient hat gespielt zu werden. Sowas wie dieses Spiel wirds NIE WIEDER geben.

Metal Gear Solid, eigentlich nur wegen dem Endegner (ohne zuviel zu spoilern). Das Spiel ist so herrlich. Ansonsten favorisiere ich schon eher MGS 3.

Chrono Trigger hat zwar tolle Story Elemente, aber man kann es trotzdem mehrmals durchspielen, weil es einfach eine sehr schöne RPG Perle ist.

Call of Duty 4 - eine neue Runde Backlot oder Blog geht immer. :-D

In der Liste steht zwar Skyrim, aber ich favorisiere Oblivion. ;)

Bei mir sind es: Final Fantasy, Resident Evil 1-5, Uncharted1-2, Metal Gear Solid 4. Die habe ich öfter als zwei mal durch gespielt, und das nicht wegen Trophys oder sowas, sondern aus Spaß. :X

Was auf jeden Fall noch mehrmals spielenswert ist, ist Fallout: New Vegas. Verschiedene Enden mit RNK, Mr. House, Ja-Sager, Legion-Ceasar und Legion-Lanius sind es auf jeden Fall wert gespielt zu werden.

Journey, denn jedes neue Spiel ist eine neue Reise mit anderen Gefährten, Erlebnissen und neuen Erkenntnissen.

Flower, wenn man einen sehr anstrengenden Tag hatte, gibt es für mich nichts entspannenderes als sich abends auf die Couch zu legen und gemütlich eine Runde mit den Blütenblättern zu harmonischer Musik durch die Gegend zu fliegen.

Was ich öfter gespielt habe und auch heute noch gerne Spiele sind eher alte Perlen: Spyro 1-3, Grandia, FF Tactics Advance, Ôkami, Kingdom Hearts. Neure Spiele motivieren mich zu mehrmaligem Durchspielen eigentlich nur, wenn sie eine New Game+-Funktion oder alternative Enden haben, wie Catherine. Aber die alten Spiele, die zock ich weil sie einfach toll sind und meine Lieblinge :)

Ich habe nicht mitgezählt, aber Resident Evil 4 werde ich auf dem GC (US- und EU-Version),
der Wii und dem PC an die 50 mal durchgezockt haben.

Zurück