Nintendos Arbeit bei den Third Parties (in Sachen Konsolen, nicht Handhelds) ist mies. Bitte kommt mir nicht mit dem Beispiel " Schau dir mal die Zusammenarbeit mit Namco und Capcom an". Ja die ist sehr nett, früher konnte man sich sowas nicht vorstellen, aber schaut euch an wieviele Spiele von westlichen Entwickeln für die anderen Systeme kommen aber nicht für den Gamecube.
Nintendo aber die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben geht nicht, ich zeige euch ein Beispiel warum. Burnout 2 verkaufte sich soweit ich weiß (habe leider keine genauen zahlen) auf dem Gamecube besser als auf der Xbox, warum kriegt der Cube dann kein Burnout 3 und 4? Am fehlenden Online Modus liegt es sicher nicht, weil nur ein geringer Anteil der PS2/Xbox User auch Online spielt im Vergleich zur installierten Hardware Basis.
Oder noch ein Beispiel: Spiel X angekündigt, erscheint zuerst für System Xbox, ein halbes Jahr später erscheint es erst für den Gamecube, mit fehlenden Modi z.b Multyplayer o.ä und mieser Technischer Umsetzung.
Da sollten sich die Publisher nicht wundern das es keiner kauft, HALLO macht mal die Augen auf
- Halbes Jahr später
- Fehlende Modi
- Miese technische Umsetzung
WER greift den dann noch freiwillig zur Cube Version?
Schuld an der Third Party Lage sind die Spieler auch zum Teil selber, indem sie auf dem Cube fast nur Nintendo Titel kaufen. Leute, es kann doch nicht sein das ein Mario Party 6 und Luigi Mansion mehr Aufmerksamkeit kriegt als ein Metal Gear Solid oder Rebel Strike
und da fragt ihr euch warum die Hersteller den Cube nicht unterstützen.