• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wii U-Hersteller vor Aktien-Rückkauf

8,6 Milliarden? Dann hätte die Firma Nintendo weniger Geld als die Familie Yamauchi oder genau gesagt, die Witwe von Herrn Yamauchi.

Ich finde es traurig. Da baut man sein Leben lang etwas auf, und man ist noch nicht mal ein halbes Jahr unter der Erde, da wird das Lebenswerk einfach so von den Erben vertickt. Total respektlos.

Yamauchi wusste schon genau, warum er den Familienbetrieb Nintendo nicht an seine Kinder weitergegeben hatte und lieber an Iwata. Dann wäre Nintendo damals nämlich von seinen Erben an Microsoft verkauft worden. Iwata, obwohl er mit ihm nicht verwand ist, teilt Yamauchis Ansichten mehr als seine Kinder es tun und würde Nintendo niemals vernichten, wie es seine Erben getan hätten.

Zuletzt bearbeitet:
@ SnowmanGER

jo, iwata is der beste. allein was mit der wuu abgeht ist sensationell.^^
Abwarten. Ich habe mittlerweile verstanden was sie mit diesem Healthy Quality of Life improving Konzept meinen. So schlecht ist die Idee nicht. Um mein Wissen zu teilen:

Die Game & Watch Serie war in erste Linie eine Uhr mit der man ein Nintendo Game spielen konnte. Dann diese Pokemon Pikachu Pedometer, war in erster Linie ein Schrittzähler mit dem man aber auch ein Nintendo Spiel spielen konnte. Und dann wäre da noch das Wii Balance Board, welches in erster Linie eine Waage ist mit der man aber auch Spiele spielen kann. Nintendo hatte schon immer solche Spielzeuge nebenbei herausgebracht, welche Alltagsgegenstände mit Spielen verknüpften. Und genau das möchten sie in Zukunft verstärken um die Leute auf Nintendosysteme aufmerksam zu machen. Natürlich muss man sich das nun moderner vorstellen.

So könnte Nintendo zB einen Mp4 Player herausbringen auf dem man Game Boy Spiele downloaden und spielen kann. Solche Spielereien könnten durchaus erfolgreich sein. Oder es gibt doch bereits für Wii Fit diesen Schrittzähler mit dem man joggen gehen kann, sieht dann wieviele Kalorieren man verbrannt hat, ob man viel bergauf oder berab gelaufen ist, wie der Herzrhytmus war uvm. Das ist ein Gegenstand für 20€, den man auch völlig ohne Wii U nutzen könnte. Zusätzlich kann man die gesammelten Daten und Statistiken aber auch in Wii Fit U übertragen.

Sie werten also Alltagsgegenstände auf indem sie darauf Spiele ermöglichen oder es ermöglichen es mit Nintendo Systemen und Spielen zu verknüpfen. Die Frage ist jedoch, spricht es Nichtspieler an? Ich persönlich würde mir lieber den Schrittzähler von Nintendo holen, den man mit Wii Fit verbinden kann, als irgend einen Schrittzähler mit dem man nur Schritte zählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
8,6 Milliarden? Dann hätte die Firma Nintendo weniger Geld als die Familie Yamauchi oder genau gesagt, die Witwe von Herrn Yamauchi.

Ich finde es traurig. Da baut man sein Leben lang etwas auf, und man ist noch nicht mal ein halbes Jahr unter der Erde, da wird das Lebenswerk einfach so von den Erben vertickt. Total respektlos.

Yamauchi wusste schon genau, warum er den Familienbetrieb Nintendo nicht an seine Kinder weitergegeben hatte und lieber an Iwata. Dann wäre Nintendo damals nämlich von seinen Erben an Microsoft verkauft worden. Iwata, obwohl er mit ihm nicht verwand ist, teilt Yamauchis Ansichten mehr als seine Kinder es tun und würde Nintendo niemals vernichten, wie es seine Erben getan hätten.

Was zum Fick lästerst du wieder auf Basis von NICHTS?
Lass den Scheiß doch mal, du hast überhaupt keine Ahnung, wieso und warum.
Und schon gar nicht, wieviel Vermögen die Familie Yamauchi hat.

Wieso Nintendo jetzt unbedingt Aktien zurückkaufen muss, versteh ich aber auch nicht, wenn das stimmen sollte.

Was zum Fick lästerst du wieder auf Basis von NICHTS?
Lass den Scheiß doch mal, du hast überhaupt keine Ahnung, wieso und warum.
Und schon gar nicht, wieviel Vermögen die Familie Yamauchi hat.
Hiroshi Yamauchi – Wikipedia

Und selbst wenn die Zahl nicht stimmen sollte so steht definitiv fest, dass sie mehrere Milliarden auf dem Privatkonto haben und trotzdem zerstören sie sein Lebenswerk und fangen an alles zu verticken. Einfach nur ehrenlos, als ob Geld wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Nintendo jetzt unbedingt Aktien zurückkaufen muss, versteh ich aber auch nicht, wenn das stimmen sollte.

Ist doch besser wenn die Aktien bei Nintendo sind, als bei irgendwelchen Aktionären die dann dämliche Förderungen stellen.
Vl erwarten sie auch das bald der Wert steigt und sie es mit einen hohen Gewinn wieder verkaufen können.
Es gibt sicher viele Gründe.
Ich finde es gut.

Hiroshi Yamauchi – Wikipedia

Und selbst wenn die Zahl nicht stimmen sollte so steht definitiv fest, dass sie mehrere Milliarden auf dem Privatkonto haben und trotzdem zerstören sie sein Lebenswerk und fangen an alles zu verticken. Einfach nur ehrenlos, als ob Geld wichtig wäre.

Bist du jetzt ein heiliger Moralapostel geworden?
Was geht dich das an?
Es ist rechtmäßig ihr Geld und wenn sie sich damit den Arsch nach dem Kacken abwischen, ist das noch lange nicht dein Problem.
Keiner schreibt dir vor, wie du mit deinem Geld umzugehen hast, also verurteile mal nicht andere, die du nur von einer Wikipedia-Seite her kennst.
Und nochmal: Du weißt gar nicht, welche Hintergründe dahinter stecken.
Nintendo ist (man mag es kaum glauben) auch nur ein Unternehmen, das Geld schäffeln will ohne Ende, wie Microsoft, Sony, Apple, Coca-Cola und die polnische Imbissbude um die Ecke.
Dieser Traditionsquatsch und dieser ganze sentimentale Scheiß kommt doch nur von den Fans.

Nintendo ist (man mag es kaum glauben) auch nur ein Unternehmen, das Geld schäffeln will ohne Ende, wie Microsoft, Sony, Apple, Coca-Cola und die polnische Imbissbude um die Ecke.
Dieser Traditionsquatsch und dieser ganze sentimentale Scheiß kommt doch nur von den Fans.
Genauso ist es, manche hier tun immer wie wenn Nintendo nur Spiele macht um die Spieler glücklich zu machen und seinen Angestellten die Zeit vertreibt und nebenbei noch die Taschen füllt.
Wacht mal auf, Nintendo ist eine Firma wie jede andere. :]

Bist du jetzt ein heiliger Moralapostel geworden?
Was geht dich das an?
Es ist rechtmäßig ihr Geld und wenn sie sich damit den Arsch nach dem Kacken abwischen, ist das noch lange nicht dein Problem.
Keiner schreibt dir vor, wie du mit deinem Geld umzugehen hast, also verurteile mal nicht andere, die du nur von einer Wikipedia-Seite her kennst.
Und nochmal: Du weißt gar nicht, welche Hintergründe dahinter stecken.
Hier geht es doch gar nicht um Nintendo, sondern um die Erben die das Geerbte grundlos auf den Kopf hauen. Wenn ich unverschuldete Schulden habe, und nun ein Haus erbe und es verkaufe um aus den Schulden zu kommen, ist das etwas anderes, wobei selbst da die Frage wäre, warum nicht clever sein und es nur vermieten?

Aber wenn ich schon von klein auf mir jeden Sonntag für 1000 Dollar neue Spielezeuge gekauft habe und nun mehrere Milliarden Erbe, ist es absolut nicht notwendig das Geerbte, das Lebenswerk des Vaters, zu veräußern. Sie haben es nicht nötig, und tun es trotzdem, zerstören das, wofür ihr Vater ein Leben lang gearbeitet hat und das ist assozial. Wenn man nichts außer Geld wertschätzt, ist man erbärmlich und hat keine Ahnung davon, was im Leben wirklich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise muss ich Snowi hier zustimmen (hört sich jetzt wie eine Rechtfertigung an :B). Sollte Nintendo tatsächlich das Geld haben die Aktien ohne großen Verlust zurückzukaufen, dann sollen sie es bitte tun. Zwar mag dies zunächst ein Nachteil sein, aber man spart sich zumindest die jährliche Rendite. Außerdem könnte man sich so vor Klagen, etc. schützen. Seine Aktionäre kann man sich leider nicht aussuchen. Am Ende bekommen die dann sowieso mehr als die Aktie wert ist, wenn sie nicht freiwillig verkaufe, denn am Ende geht es ihnen um das Finanzielle, nicht um den persönlichen Wert. Vielleicht sollte ich dann zuschlagen. %)

Wenn ich unverschuldete Schulden habe, und nun ein Haus erbe und es verkaufe um aus den Schulden zu kommen, ist das etwas anderes, wobei selbst da die Frage wäre, warum nicht clever sein und es nur vermieten?
Was soll daran clever sein? ^^
Wenn ich soviele Schulden habe dass ich einen Hausverkauf brauche um da raus zu kommen, was bringt mir da eine Vermietung?
Da sind doch die Kreditraten höher als das, was ich an Miete auch nur annähernd einnehme.
An dir ist wirklich ein Finanzminister verloren gegangen. ;)

Hier geht es doch gar nicht um Nintendo, sondern um die Erben die das Geerbte grundlos auf den Kopf hauen. Wenn ich unverschuldete Schulden habe, und nun ein Haus erbe und es verkaufe um aus den Schulden zu kommen, ist das etwas anderes, wobei selbst da die Frage wäre, warum nicht clever sein und es nur vermieten?
.

Die ursprüngliche Lage war ja auch kein Erbe, sondern dass alle Aktien von Yamauchi mit in den Handel kamen oder zumindest ein Teil davon. Dann ist es halt schon klug die wieder zurückzukaufen. Außerdem steigt dann wahrscheinlich auch noch der Aktienkurs.

Was soll daran clever sein? ^^
Wenn ich soviele Schulden habe dass ich einen Hausverkauf brauche um da raus zu kommen, was bringt mir da eine Vermietung?
Da sind doch die Kreditraten höher als das, was ich an Miete auch nur annähernd einnehme.
An dir ist wirklich ein Finanzminister verloren gegangen. ;)
vor dem geerbten Haus hat man offensichtlich es geschafft, die monatliches Raten der Schulden zu tilgen, da man sonst Privatinsolvent wäre. Du sollst ja nicht das Haus vermieten und dich dann faul aufs Sofa legen. Dann kannst du die Raten davon natürlich nicht tilgen. Wenn du aber genauso weiter arbeitest wie zuvor und dein Haus vermietest, kannst du die Schulden abbezahlen, hast jeden Monat mehr Geld als sonst und immer noch ein Haus. Ein Leben lang jeden Monat 600€ Miete, ist ja wohl erheblich mehr, als jetzt 100000€.

Ein Forum lebt von Diskussionen ;D

Außerdem wird SnowmanGER nie beleidigend.

Ich bin überhaupt nicht gegen Diskussionen. Ich wünsche mir sogar mehr Diskussionen im "Film, TV & Musik"-Forum, aber die Diskussionen mit SnowmanGER führen doch zu nichts. Man hat doch ständig die gleiche Leier. Seine Meinung kann man akzeptieren, aber auf der anderen Seite gibt es mehr Leute, die meinen Snowmans Aussagen seien schwachsinnig und an den Haaren herbeigezogen. Wieso also ständig mit ihm diskutieren, wenn er ständig "alles besser weiß". Er lebt doch in seiner eigenen Welt.

Bei mir ist SnowmanGER auf der Ignorierliste. Ich bin nicht gezwungen seinen Blödsinn zu lesen, akzeptiere aber seine Meinung.

Sehr cleverer Schachzug von Nintendo, wenn sie die kompletten 10% Aktienanteil aufkaufen, fließt automatisch 10% mehr Gewinn von allen Verkäufen in die Tasche von Nintendo!
Wenn dann der Aktienwert wieder steigt und eventuell ein Wunder geschieht und die Wii U noch nachziehen sollte, können Sie die Aktien wieder teurer verkaufen!

@ snowman

wie kommst jetzt eigendlich auf so'n game & watch, wii fit und schrittzähler mist? von mir aus kannst gerne mit nem pokeschrittzähler rumlaufen, nur das sieht genauso behämmert aus wie mit nem normalen. wenn nintendo nicht bald in die puschen kommt können sie alle ihre aktien zurück haben, und zwar billig wenn die keiner mehr haben will. seit der wii wird den älteren nintendo zockern doch voll in den arsch getreten was spiele angeht und wenn jetzt nicht irgendwann was passiert mit der wuu, denn wird das wohl meine letzte n konsole sein.

Zurück