• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo wieder Marktführer

dragon999

Bekanntes Gesicht
Laut http://www.vgchartz.com hat Nintendo's Wii endlich die Xbox360 überholt. Somit ist Nintendo (noch inoffiziell) wieder Marktführer!
Grund zum Feiern? Für die einen ja, für die anderen sicherlich nicht.
MfG der NewsHunter alias dragon999

ehrlich gesagt ist es doch egal wer marktführer ist oder?
ist doch eh nur ein wettkampf um käuferschichten, wobei meistens die qualität der produkte leidet. :P
also solange ein unternehmen gute produkte zu einem fairen preis anbietet, ist es für mich marktführer. :-D

naja, man könnte natürlich so argumentieren, dass die marktführende Firma auch die meiste Kohle hat und somit bessere Möglichkeiten um Spiele gut zu machen und gewinnbringender zu vermarkten, also einer möglichst großen Käuferschicht anzubieten, aber das ist ja meistens schon der fall, da sie ja sonst nicht marktführend wäre... :B
nintendo hat schon immer (mit ausnahmen) gute spiele gemacht, ob marktführer oder nicht und solange es nintendo gibt, wird das auch so bleiben... ich freu mich bloß darüber, weil ich ruhe von den ganzen dummen xbox- und ps-fanatikern habe, die dauernd mit hohen verkaufszahlen rumblödeln :hop: und die warschenilichkeit auf das treffen von fankollegen maßiv gewachsen ist.... :top:

WEDA am 23.08.2007 01:59 schrieb:
naja, man könnte natürlich so argumentieren, dass die marktführende Firma auch die meiste Kohle hat und somit bessere Möglichkeiten um Spiele gut zu machen und gewinnbringender zu vermarkten, also einer möglichst großen Käuferschicht anzubieten, aber das ist ja meistens schon der fall, da sie ja sonst nicht marktführend wäre... :B
nintendo hat schon immer (mit ausnahmen) gute spiele gemacht, ob marktführer oder nicht und solange es nintendo gibt, wird das auch so bleiben... ich freu mich bloß darüber, weil ich ruhe von den ganzen dummen xbox- und ps-fanatikern habe, die dauernd mit hohen verkaufszahlen rumblödeln :hop: und die warschenilichkeit auf das treffen von fankollegen maßiv gewachsen ist.... :top:
und ich freu mich jetzt schon auf die Sony und Xbox Fanboys die herkommen und anfangen zu streiten, und sich über Nintendo und alle die damit Spielen lustig zu machen, was die PS3 und Xbox Fanboys nur tun weil sie ganz keine Minischwänze haben und das auf diese art und der Anschaffung einer teuren Konsole (dessen fähigkeiten sie nicht mal kennen) zu kompensieren versuchen.
(dies gilt nicht für alle PS3/XBox360 Besitzer sondern nur für die Fanboys unter den PS3/XBox360 Besitzern)

@topic

wayne

Gravemind am 23.08.2007 03:13 schrieb:
und ich freu mich jetzt schon auf die Sony und Xbox Fanboys die herkommen und anfangen zu streiten, und sich über Nintendo und alle die damit Spielen lustig zu machen, was die PS3 und Xbox Fanboys nur tun weil sie ganz keine Minischwänze haben und das auf diese art und der Anschaffung einer teuren Konsole (dessen fähigkeiten sie nicht mal kennen) zu kompensieren versuchen.
(dies gilt nicht für alle PS3/XBox360 Besitzer sondern nur für die Fanboys unter den PS3/XBox360 Besitzern)
Meine Güte, Junge! Mit solchen Beiträgen forderst du es geradezu heraus, dass die Fanboys angekrebst kommen. :rolleyes:

Zum Thema: Ist doch gut für Nintendo. Nach den (in meinen Augen) dürftigen Absätzen vom Gamecube hauen sie jetzt wieder richtig auf die Kacke! :] Zuerst dachte ich, dass der Wii nicht so einschlagen wird wegen der ungewöhnlichen Steuerung und so. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Gut gemacht, Jungs und Mädels. :top:

Jedem, der sich etwas für Wirtschaft oder Videospiele interessiert, wird diese Nachricht nicht scheißegal sein und jeder Nintendo-Fan wird sich drüber freuen, mich eingeschlossen; das liegt in der Natur der Sache.

Solid-Snake14 am 22.08.2007 23:53 schrieb:
ehrlich gesagt ist es doch egal wer marktführer ist oder?
ist doch eh nur ein wettkampf um käuferschichten, wobei meistens die qualität der produkte leidet. :P
also solange ein unternehmen gute produkte zu einem fairen preis anbietet, ist es für mich marktführer. :-D
Nun, das sehe ich nicht so. Wer Marktführer ist hat einen entscheidenden Vorteil - und zwar den der Third-Publisherunterstützung!!!
Wenn man sich zurückerinnert wie wenig Drittherstellergames auf den Würfel kamen...
Und nun wird diskutiert ob man nicht Metal Gear Solid 4, aufgrund der dürftigen Absätze der PS3 auch auf der 360 veröffentlicht.
So egal ist diese Sache also nicht.

Simpsonking am 23.08.2007 15:50 schrieb:
Jedem, der sich etwas für Wirtschaft oder Videospiele interessiert, wird diese Nachricht nicht scheißegal sein und jeder Nintendo-Fan wird sich drüber freuen, mich eingeschlossen; das liegt in der Natur der Sache.

Sehr gut erkannt. :-D

sixteen am 23.08.2007 17:01 schrieb:
DarkDemon13 am 23.08.2007 16:49 schrieb:
sixteen am 23.08.2007 16:47 schrieb:
jetz geht das wieder los :rolleyes:
du willst es doch auch.... %) :B
naja is ja eigendlich ganz cool das nintendo marktführer ist nur mich nervts das sich dann manche immer so dermaßen da reinsteigern bzw sofort nen neuen thread eröffnen und sagen wie toll das doch is........

:B
:B
oder wie es die beiden ausdrücken würden...

hhh h h hhhh h... hhhh h h :B

HyrulesMan am 23.08.2007 18:23 schrieb:
Möp, dann schreib ichs einfach nochmal hier rein - NexGen Wars sagt etwas anderes zu den Verkaufszahlen. Auf wen sollte man jetzt vertrauen?

Schwer zu sagen, aber selbst in Wikipedia ist bei der Xbox360 10 Mill die rede und noch nicht 11 mill

Zurück