• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Verbraucherzentrale geht gegen eShop-AGBs vor

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Verbraucherzentrale geht gegen eShop-AGBs vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Verbraucherzentrale geht gegen eShop-AGBs vor
 
Also bei den Preisen wundert es mich generell, dass es Leute gibt die ein digitales Spiel vorbestellen.

Generell sehe ich keinen Grund ein digitales Spiel frühzeitig vorzubestellen. Die ganzen Vorbestellerboni gibt es sowieso bis eine Minute vor Release dazu.
Man muss ja nicht Wochen oder gar Monate vorbestellen.

Es spricht aber nichts gegen eine Stornierung. Nur sobald ein Spiel heruntergeladen wird ist man ja auch bereit, dass Spiel zu spielen, weshalb ab hier kein Storno mehr möglich sein sollte.
 
digitale Spiele vorbestellen ist eh unsinnig, die können ja schlecht ausverkauft sein am Launchday ;)
 
Die meisten argumentieren damit, dass man es ja pre-loaden und dann direkt loslegen kann.

Aber mal abgesehen von den absurden Preisen für einen Download, der dem Hersteller einfach mal wesentlich weniger Aufwand und Kosten verursacht und den Pre-Order-Boni, die man meistens hinterher nachkaufen kann, kommt noch hinzu, dass man keinerlei Rechte an dem Spiel hat.
Man darf es lediglich spielen.
 
Zurück