• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo und Sega: Exklusive Partnerschaft - Nächster Sonic-Titel erscheint auf Wii U und 3DS

Ein ehemaliger Konsolenhersteller und ein etwas angeschlagener Konsolenhersteller tun sich zusammen. :-D Somit ist ein weiterer Gastauftritt von Sonic in Super Smash Bros garantiert. Außerdem ist neben Lost Worlds und Mario&Sonic noch ein weiterer Sonic Titel in Entwicklung.

Heißt das jetzt eigentlich, dass die Sonic Marke exklusiv auf Nintendos Systemen erhältlich sein wird, oder wird es auch weiterhin Sonic Spiele für PS3 (oder auch XBOX) geben?

Weil eigentlich hat es schon in der Vergangenheit mit den Sonic Advance, den Sonic Rush, den beiden Wii Adventures, sowie Sonic Colours exklusive Sonic Spiele auf Nintendos Konsolen gegeben.

Für neue exklusive Sonic Spiele bräuchte man daher meiner Meinung nach keine "intimere" Partnerschaft eingehen. Ich glaube eher, dass sich Nintendo die Exklusivrechte an der Sonic Marke sichert, nur ob sich das für Sega rentiert? Wahrscheinlich ist da seitens Nintendo genügend Geld an Sega geflossen. :-D

Sonic hin, Sonic her, natürlich ist das super, trotzdem würde ich mir wünschen, wenn sich Sega an ein neues F-Zero ranmacht. ;)

Shenmue 3 und Shnemue HD Collection exklusiv für WiiU und mit einem Schlag würden alle Kritiker verstummen ;-D

Ich finde den Vertrag eigentlich ganz gut für Nintendo, denn Exklusivspiele braucht die Konsole jetzt. Klar, dass sich die "anderen" dann benachteilligt fühlen aber so ist es nunmal in der Branche

Zurück