Das Problem ist hierbei eher, dass viele (inkl. ich) damals die Wii gekauft hatten, da wir alle dachten jetzt kommt die absolute Revolution. In Wahrheit war das ganze Ding allerdings eine große Mogelpackung mit meist furchtbarer Steuerung oder dümmlichen Minispielen. Hinzu kam noch die magelnde Third Party Unterstützung aufgrund fehlender Leistung der Konsole.
Das die Wii dennoch so gut verkauft wurde, liegt wohl aber auch an der lachhaften Sicherheit, denn ich würde mal behaupten, dass mind. 1/3 aller Wii's weltweit einen Modchip oder einen Softmod besitzen, den mittlerweile wirklich jeder selbst installieren kann.
Versteht mich an dieser Stelle bitte nicht falsch, doch ich sage die guten Zeiten von Nintendo sind schon seit Jahren vorbei, da hilft auch kein Klempner und kein Triforce mehr. Gänzlich unter wird Nintendo zwar nicht gehen, doch ein solches aufbäumen wie mit der Wii wird nicht nochmal kommen, da die Käuferschicht vorsichtiger dem Konzern gegenüber geworden ist und vor allem will die Masse eh immer denselben Einheitsbrei und das immer und immer wieder... traurig aber so sieht die Wirklichkeit aus *hust* COD *hust.