• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo TV-Werbung

BlastOpfer

Bekanntes Gesicht
Ich hab vorhin die Mario Kart DS Werbung im TV gesehen und hab mir gedacht "Mensch, des könnte mal ein Thema fürs Forum sein...".

Wie findet ihr die TV-Werbungen von Nintendo?

Also, die MKDS-Werbung find ich geil wegen dem Chinesen, der mit ner Toilette durch ne City prescht. Aus der Werbung zum DS-Launch mit dem Flugzeug am Finger und so (komm... ihr wisst doch sicher, was ich mein!) fand ich den kleinen Köter geil, wie er seinen Haufen wieder **** eingeführt bekam^^...
...ich will mehr Werbung in der Art sehen und am besten natürlich weiterhin von Nintendo!

BlastOpfer am 30.11.2005 15:57 schrieb:
Ich hab vorhin die Mario Kart DS Werbung im TV gesehen und hab mir gedacht "Mensch, des könnte mal ein Thema fürs Forum sein...".
Hm, die kenn ich gar nicht...

Muss ich wohl nachher maln bisschen NICK schauen ;)

Ich hab mir aber zufällig eben die amerikanische Werbung bei Giga runtergeladen...
Find ich jetzt nicht soo der Kracher, aber immerhin besser als der ganze Einheitskram :-D

ich hab schonmal werbung für nintendo dogs gesehn....
da geht ne frau und sagt zu ihrem diener pass auf die hunde auf und dann stehn da 7 ds mit nintendo dogs

Cooli11 am 30.11.2005 16:09 schrieb:
Muss ich wohl nachher maln bisschen NICK schauen ;)
Genau das regt mich bei Nintendo auf; betonen, dass sie nicht nur Kinderspiele machen aber ich hab, außer MP: Echoes noch nie Werbung von denen auf anderen Sendern als Nick, Super RTL und im Kinderprogramm von RTL II gesehn.
Und was ist mit Sponsoren? Ich klick letztens durch und was seh ich?
,,Toggo TV wird dir präsentiert von -Wau, Wau!- Nintendogs!"
Warum sponsort PSP die European Music Awards, oder den Comet oder was auch immer, XBOX360 steht auf jedem TV-Total-Turmspringen-Banner und Nintendo steckt Geld in diese behinderte Kinderkacke. Das ist doch lächerlich!
Ok, ich hab mal gesehn, dass Nintendo auch die Jugendabteilung vom DFB, oder sowas ähnliches, sponsort, das ist ja schön und gut, nur bekommt der Rest der Welt nix davon mit. Man könnte echt meinen, die Werbe-Manager von denen wären alle bescheuert.

Also ich hab jetzt mal den TV eingeschaltet und innerhalb einer stunde ca 2 mal Werbung für Mario Kart DS gesehen, allerdings auf Pro 7. Ach ja, und für das neue Pokemon xd hab ich auch einmal werbung gesehen.

Ich weis noch ganz genau als damals werbung zu Metroid Prime 1%2 auf MTV kam und ich die mit meinen Kumpels gesehen hab. Erst alle so: " Boah, cool, was ist das denn?" und nachdem das Nintendo GC logo erschien, sofort alle: "Wäh, wasn das fürn Dreck, Kinderscheiße" . Was soll man dazu sagen, ich glaub so haben auch sehr viele andere gedacht als sie die werbung gesehen haben.
Und ich glaub fast schon dass kein event von Nintendo gesponsort werden will, weil sie möglicherweise denken dass dadurch ein falscher eindruck in sachen zielgruppe entstehen könnte, bzw ein schlechter eindruck bei der "coolen" und "erwachsenen" PS2 und Xbox fraktion entstehen könnte. Darüber hinaus glaube ich auch dass nintendo nicht mal ernsthaft versucht von von diesem ruf wegzukommen, ich sag nur mario golf, mario tennis, mario fußball, mario basketball, mario baseball :S :$ ,und das ist bestimmt noch nicht das ende, nintendo wird uns sicherlich mit noch etlichen anderen äußerst wichtigen umsetzungen irgendwelcher tollen sportarten versorgen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt dass diese spiele keine neuen käuferschichten für nintendo einbringt. So manövrieren die sich in eine sackgasse, weil je mehr solche dämlichen spiele rauskommen umso weniger werden neue käufer dazu kommen. Der trend geht zur zeit halt eher zu erwachsenen spielen, und ich bestreite nicht dass ich eher zu so einem spiel greife als nochmal geld für irgendein beschissenes mario sportspiel zu verschwenden.
Nintendo braucht neue Charaktere, und zwar erwachsene. Metroid Prime war schon mal ein Schritt in die richtige richtung, aber noch lange nicht genug. Also Nintendo, machts was sonst ist es bald aus mit euch, und das meiner Meinung nach auch noch zurecht.

Huch, ich glaub jetzt hab ich etwas die Kontrolle verloren und mich reingesteigert in das Thema (war das überhaupt das thema :o ) . Naja egal, das musste ich jedenfalls irgendwann mal loswerden

Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich so viele Leute Gedanken um die Absatzzahlen machen. Ich meine min.90% von uns sind sich doch einig, dass Nintendo sehr gute spiele entwickelt, produziert und auch vermarktet, und wird das irgendwann nicht mehr der Fall sein, so werden wir uns doch auch keine Nintendo Spiele mehr zulegen, oder???
Und noch was: Macht euch keine Sorgen, um Nintendos wirtschaftlichen Verhältnisse, die werden sicher noch länger Spiele auf den Markt werfen, als die meisten von euch es überhaupt noch interessiert. Außerdem solltet Ihr Euch nicht verhalten, als wüsstet Ihr es besser als die Marktforscher einer solch renomierten Firma, Nintendo schreibt weitaus mehr als "nur" schwarze Zahlen, und zwar als eine Familien-Unterhaltungs-Soft&Hardwareschmiede.
In einem Satz: Nintendos Immage müsste euch eigentlich gar nicht interressieren, es verbessert ihre Spiele nicht, und es verschlechtert sie auch nicht, und sie machen sicher auch nicht pleite.

ich hab ma vor zwei jahren ne saugeile werbung von metroid prime(1)
im kino gesehn....da hat die erstma urst rumgeballert. :top: :-D ....so kann nintendo sein kiddy image weghaun :S

undergrounderX am 30.11.2005 16:14 schrieb:
ich hab schonmal werbung für nintendo dogs gesehn....
da geht ne frau und sagt zu ihrem diener pass auf die hunde auf und dann stehn da 7 ds mit nintendo dogs

Dass is nich ne Frau, das ist Eva Padberg! ;) :P

MrKillingspree am 30.11.2005 17:31 schrieb:

Ich versteh nicht, was du gegen die Mario-Sport-Reihe hast? Ich bin froh über diese Spiele, weil sie allesamt Multyplayergranaten sind, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Die rocken einfach, die kann ich immer mit meinen Kumepls zocken und die sind alle um die 16-20 Jahre alt! Die machen sich über so einen scheiß keine Gedanken, ob sie "jetzt" in den Augen anderer Leute cool sind oder nicht! Wenn du die Spiele nicht magst, dann kauf sie dir nicht! Oder hol dir ne Zweitkonsole, dann kannst du dir auch gleichzeitig die "coolen" Spiele kaufen :-D

Und die Werbung von Mario Kart find ich echt gelungen, genauso die Werbung von Nintendogs! :-D

SatoruIwata am 30.11.2005 21:29 schrieb:

1. Ich hab mir MPT damals gekauft und gehofft dass es ungefähr so gut wie SSBM oder MK:-DD wird (auch wegen der sehr hohen wertung) . Die ersten 2 Stunden wars auch ganz witzig, aber dann war die Luft einfach raus und weder ich noch meine kumpels die auf "coole" spiele stehen (die stehen übrigens alle auf SSBM, auch wenn es "uncool" ist und alle im alter zwischen 18 und 21 Jahren sind) hatten lust unsere zeit weiterhin mit dem spiel zu verschwenden. Ich gehe davon aus dass die anderen sportspiele sich nicht wesentlich in langzeitmotivation unterscheiden, da es bei solchen spielen einfach nichts zu sehen gibt. Aus diesem Grund habe ich für mich entschieden dass ich mir nie wieder so ein spiel kaufen werde.
Ich bezweifel nicht dass es Leute gibt, die gefallen an diesen spielen finden, aber bei mir und meinen leuten ist das nicht so, und das hängt nicht davon ab ob wir es cool finden oder nicht (siehe SSBM)

2. Mir war damals, und das ist es heute noch, egal ob jetzt irgendwelche außenstehenden die spiele "cool" finden die ich spiele. Nur kotzt es mich an wenn ich mir gemecker bei Metroid Prime oder Pikmin anhören muss wie scheiße es doch ist und bei z.B. Devil may cry 3 brechen sie in begeisterungsstürme aus, und in beiden fällen haben diese personen niemals auch nur eine sekunde lang das jeweilige spiel gespielt. DMC 3 ist sicher kein schlechtes spiel, aber mit den beiden anderen hatte ich wesentlich mehr, und vor allem länger spaß.

3. Spiele die ich nicht mag, kauf ich mir nicht, und da ist es egal ob das jetzt GTA, GT oder alle aktuellen und zukünftigen mario sportspiele sind.

4. Ich hab ne PS 2, wie du dir sicher denken kannst mittlerweile.

MrKillingspree am 30.11.2005 22:07 schrieb:

1. Hast du einen Nachteil durch diese Spiele?

2. Dann muss ich dir sagen, dass du irgendwie komische Freunde hast! Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man so doof sein kann, MP als Kinderkacke zu bezeichnen!

3. Wer kauft sich auch bitte Spiele, die er nicht mag :B

4. Ich auch, aber nur wegen MGS :-D

SatoruIwata am 30.11.2005 22:24 schrieb:

1. Nein eigentlich nicht, aber ich reg mich halt auf dass Nintendo so viel zeit an zig solchen spielen vertut, ich meine mit MPT und MG wäre es doch erst mal gut gewesen und die hätten sich lieber an ein (beispielsweise) gescheites DK Jump ´n run machen können. Aber nein, dafür kommen jetzt noch 3 andere sportspiele raus.

2. Tja, das sind Sony-onlys. Da wird so gedacht: Nintendospiel + kein blut = Kinderkacke. Das muss auch nicht unbeingt damit zu tun haben dass die (möglicherweise) doof sind, sondern einfach keine ahnung haben.
Aber möglicherweise wolten sie mir einfach nur das spiel mieß machen, weil ich deswegen nichts anderes mehr gezockte habe, und geistig auch nur selten anwesend war wenn sie bei mir rumgehockt haben. :B

3. Niemand, immerhin sind wir uns da einig :-D

4. Weis ich, lese öfters in PZ von dir.

PS: Nur um missverständnissen vorzubeugen, für mich ist das kein Streit sondern eine rege diskussion ;)

MrKillingspree am 30.11.2005 23:14 schrieb:
1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
PS: Nur um missverständnissen vorzubeugen, für mich ist das kein Streit sondern eine rege diskussion ;)

1. Naja, Donkey Kong wäre aber dann auch "nur" wieder eine Fortsetzung! Außerdem gibts im Jump&Run-bereich ja Super Mario Sunshine, der königlich
DER Mann fürs Hüpfen ist :)

2. Mit solchen Leuten zock ich dann erst gar nicht! Wegen solchen Only-Killerspiel-Spielern denken doch so viele Außenstehende das Videospiele nichts anderes sind als TÖTEN und somit nicht gut sein können!

3. abgehakt :top: :]

4. abgehakt :top: :]

Zu PS: Keine Sorge, so hab ich es auch aufgenommen :)

SatoruIwata am 30.11.2005 23:55 schrieb:

1. Aber das ist ja schon so aaaaaaaaaalt :S Ich brauch nachschub %) . Und auf dem sportspiele sektor gibts doch jetzt wirklich mal genug muss ich sagen.

2. Ach, daheim spielen sie auch nicht nur Killerspiele, eher sogar seltener als ich. Die sind halt schon froh wenn sie irgendwas über Nintendo lästern können. Aber sobald SSBM läuft halten alle brav die fresse und sind immer noch begeistert.
Und diese Killerspiel-Diskussion ist eh nur quatsch, da geb ich gar nichts drauf.

Zu Zu PS: Dachte ich mir schon, aber um sicher zu gehen wollte ich es lieber nochmal direkt zur sprache bringen. ;)

Hm, die Werbung zu Nintendogs: naja das ist genau die Art von Werbung die zu den Nintendogs passt. Die Mario Kart DS Werbung ist sehr gelungen.
Aber ansonsten wird auch nicht viel Werbung für anderes gemacht....

Und die Pokémon XD Werbung fand ich nur an der Stelle super wo Dark Lugia erwachte! Der Rest war nicht so gut...
Bei Mario Smash Football ist der Schuß vom Wohnzimmer ins Bild ein guter Übergang.
Am Anfang wo der DS kam stand ja: "it's coming!! , das war schonmal anregend.

LOX-TT am 04.12.2005 12:37 schrieb:
Kino Werbung für Zelda - TP und für den Revolution fände ich geil !

Genau, Kinowerbung würds echt bringen. Das schauen sich die Leute auch an. Und die Zielgruppe kann man sich ziemlich genau aussuchen.

Also, die MKDS-Werbung find ich geil wegen dem Chinesen, der mit ner Toilette durch ne City prescht. Aus der Werbung zum DS-Launch mit dem Flugzeug am Finger und so (komm... ihr wisst doch sicher, was ich mein!) fand ich den kleinen Köter geil, wie er seinen Haufen wieder **** eingeführt bekam^^...
...ich will mehr Werbung in der Art sehen und am besten natürlich weiterhin von Nintendo!

Hallo!

Ich finde die MKDS Werbung auch toll. Wer hat schon die Mario Smash Football Werbung gesehen? Diese finde ich noch am besten!

Aber jetzt wird es vor allem von Microsoft Werbung geben, weil die XBox 360 draußen ist. Call Of Duty 2 für XBox 360 wird immer gezeigt. Und die Grafik, einfach genial. Aber ich werde mir den Revolution holen.

Hoffentlich wird es für den Revolution gute Werbung geben!

IIChristianII am 04.12.2005 12:53 schrieb:

Hallo!

Ich finde die MKDS Werbung auch toll. Wer hat schon die Mario Smash Football Werbung gesehen? Diese finde ich noch am besten!

Aber jetzt wird es vor allem von Microsoft Werbung geben, weil die XBox 360 draußen ist. Call Of Duty 2 für XBox 360 wird immer gezeigt. Und die Grafik, einfach genial. Aber ich werde mir den Revolution holen.

Hoffentlich wird es für den Revolution gute Werbung geben!

Mehr NINTENDO Werbung muss her!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück