Also ich hab jetzt mal den TV eingeschaltet und innerhalb einer stunde ca 2 mal Werbung für Mario Kart DS gesehen, allerdings auf Pro 7. Ach ja, und für das neue Pokemon xd hab ich auch einmal werbung gesehen.
Ich weis noch ganz genau als damals werbung zu Metroid Prime 1%2 auf MTV kam und ich die mit meinen Kumpels gesehen hab. Erst alle so: " Boah, cool, was ist das denn?" und nachdem das Nintendo GC logo erschien, sofort alle: "Wäh, wasn das fürn Dreck, Kinderscheiße" . Was soll man dazu sagen, ich glaub so haben auch sehr viele andere gedacht als sie die werbung gesehen haben.
Und ich glaub fast schon dass kein event von Nintendo gesponsort werden will, weil sie möglicherweise denken dass dadurch ein falscher eindruck in sachen zielgruppe entstehen könnte, bzw ein schlechter eindruck bei der "coolen" und "erwachsenen" PS2 und Xbox fraktion entstehen könnte. Darüber hinaus glaube ich auch dass nintendo nicht mal ernsthaft versucht von von diesem ruf wegzukommen, ich sag nur mario golf, mario tennis, mario fußball, mario basketball, mario baseball
,und das ist bestimmt noch nicht das ende, nintendo wird uns sicherlich mit noch etlichen anderen äußerst wichtigen umsetzungen irgendwelcher tollen sportarten versorgen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt dass diese spiele keine neuen käuferschichten für nintendo einbringt. So manövrieren die sich in eine sackgasse, weil je mehr solche dämlichen spiele rauskommen umso weniger werden neue käufer dazu kommen. Der trend geht zur zeit halt eher zu erwachsenen spielen, und ich bestreite nicht dass ich eher zu so einem spiel greife als nochmal geld für irgendein beschissenes mario sportspiel zu verschwenden.
Nintendo braucht neue Charaktere, und zwar erwachsene. Metroid Prime war schon mal ein Schritt in die richtige richtung, aber noch lange nicht genug. Also Nintendo, machts was sonst ist es bald aus mit euch, und das meiner Meinung nach auch noch zurecht.
Huch, ich glaub jetzt hab ich etwas die Kontrolle verloren und mich reingesteigert in das Thema (war das überhaupt das thema :o ) . Naja egal, das musste ich jedenfalls irgendwann mal loswerden