Die DLCs wurden aber bestimmt nicht vom ganzen Entwicklerteam entwickelt. Genauso wenig wäre das bei einem Port der Fall.
Wie schon öfters gesagt reizt mich eine Deluxe-Version nur, wenn alle Stages (3DS und WiiU) und der Smash-Abenteuermodus dabei ist. Außerdem sollte die Grafik (Donkey Kongs Fell, die Haare weiblicher Charaktere) verbessert werden.
Ich will aber irgendwie keine weiteren Ports. Bei Mario Kart 8 finde ich passt es gut zum Switchkonzept. Ich spiele es jetzt schon öfters als damals die WiiU-Version im selben Zeitraum.
Smash Bros habe ich auch für den 3DS. Da ist der mobile Aspekt der Switch nicht mehr so reizvoll wie bei MK8Deluxe.
Das E3-Spotlight hat zum Glück gezeigt, dass Nintendo komplett neue Spiele entwickelt, weshalb ich ein, zwei weitere Ports verkraften würde, aber so langsam reicht es bald. Ich kann die Haltung von Nintendo nach dem WiiU-Flop verstehen, aber man sollte es nicht übertreiben.
Vor allem Mario Maker interessiert mich wenig, da ich schon die WiiU- und 3DS-Version besitze. Lieber einen zweiten Teil mit neuen Elementen.