• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Virtual Reality weiterhin ein Thema

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Virtual Reality weiterhin ein Thema gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Virtual Reality weiterhin ein Thema

Irgendwie spürt man vom vorausgesagten VR-Hype nichts - zumindest ich nicht.

Ich glaube daher auch nicht, dass VR langfristig große Erfolgschancen hat. Ich denke eher, dass das Interesse daran genauso verschwinden wird wie bei Wii, Kinect und 3D.

Außerdem ist die Technik aus meiner Sicht auch noch nicht so ausgereift, dass man die massentauglich vermarkten kann. Bisher scheint VR eher ein Nischenprodukt zu sein.

Ich glaube daher auch nicht, dass VR langfristig große Erfolgschancen hat. Ich denke eher, dass das Interesse daran genauso verschwinden wird wie bei Wii, Kinect und 3D.
.
Glaube ich nicht. Es gibt schon nen gewissen Hype, und dieser bezieht sich nicht nur aufs Gaming. Ich glaube schon das VR eine erfolgreiche Zukunft bevorsteht.

Glaube ich nicht. Es gibt schon nen gewissen Hype, und dieser bezieht sich nicht nur aufs Gaming. Ich glaube schon das VR eine erfolgreiche Zukunft bevorsteht.

Glaube ich auch. Ganz ausgereift ist es dennoch nicht. Ich denke mal, man kann das mit den ersten Handys vergleichen - diese dicken Klopper die nur in der Geschäftswelt vorkamen.
Wenn die VR-Technik in den nächsten 10-15 Jahren so weit schrumpft, dass die Brillen nicht größer als eine normale Sonnenbrille sind, dann wird es definitiv Teil der normalen Gesellschaft sein.

Wirklich was neues wurde ja nicht gesagt.

Nintendo experimentiert weiterhin mit VR herum, nur solange VR nicht massentauglich ist, wird auch nichts groß von Nintendo kommen.

Die derzeitigen VR Geräte werden es wohl auch kaum werden, die Nachfolger davon könnten aber diese Chance bereits haben, falls der Preis und der Komfort sich bessert.

Virtual Console wäre mir lieber %)

Aber um mal ehrlich zu sein, beim aktuellen Stand bei dem VR gerade ist brauche ich es nicht. Viele VR spiele die bisher erschienen sind sind njr kleine Minispielchen, bei denen man stumpf auf der Stelle steht oder auf schienen fährt. Ja cool, abenteuer :B
Ich weiß das trifft nicht auf alles zu, wenn ich z.B. darüber nachdenke dass Dinge wie ein Resident evil 7 auch sich mit VR spielen lassen, oder dass das meist auch was mit Technischen limitierungen zu tun hat dass man nur auf der stelle hockt. Aber wenn auch spiele wie ein Serious Sam VR, fucking Serious Sam, welches sonst immer hohe geschwindigkeiten und weitläufige flächen bietet daraus besteht an einen fleck zu warten dann zeigt es mir dass wohl die Technik noch nicht für sowas bereit ist. Und schon gar nicht für ne technikarme switch.

Zurück