4,7 Mio. nach gerade mal vier Monaten in einer wirtschaftlich ruhigeren Zeit als es zum Weihnachtsgeschäft der Fall ist. Nicht zu vergessen, dass die Verkaufszahlen aus dem Zeitraum generiert wurden wo mit Mario Kart und Zelda keine Switch-exklusiven Spiele erschienen. ARMS erschien ja auch erst Ende Juni. Zudem die Lieferengpässe...
Das war ein sehr guter Launch für die Switch und ich finde es cool, dass das Hybridkonzept so gut ankommt.
10 Mio. bis Ende März 2018 sind auf jeden Fall realistisch. Zumal zum Weihnachtsgeschäft die VKZ sowieso nochmals ansteigen werden.
Überrascht bin ich aber etwas von den VKZ von Mario Kart 8 Deluxe. Bei dem Spiel war es definitiv die richtige Entscheidungen das Spiel zu remastern. Vor allem ist es aktuell DAS Spiel was das Konzept der Switch aus meiner Sicht am besten repräsentiert. Es ist einfach in jeder Art sehr gut spielbar.
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Monate mit Rime, Mario + Rabbids, Pokemon Tekken DX, Fire Emblem Warriors, Super Mario Odyssey und Xenoblade 2.