• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Service Anfang Mai

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Service Anfang Mai gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neue Details zum Online-Service Anfang Mai

Na da bin ich aber gespannt.... :S

Das Nintendo ernsthaft für den Onlineservice Geld verlangen will ist ja schon eine Frechheit.

Wetten, dass dann Smash Bros trotzdem weiterhin instabile Partien bieten wird? Ich denke nicht, dass da 20€ was ändern werden. Warum sollte es auch? Nintendo schafft es ja nicht einmal, dass man in Splatoon 2 anständige 4 vs 4 Kämpfe bestreiten kann. In der Regel sind es eher 3 vs 4 oder 4 vs 3.

Dafür will und werde ich nicht bezahlen. Zumindest wird Smash Bros noch einen lokalen MP-Modus bieten.

Bin ziemlich froh drum, dass ich bei Nintendo eh nie sonderlich ne Motivation hatte, deren Spiele im Multiplayer (außer zur N64 und teilweise noch GC-Zeit) oder gar online zu zocken. Ihre Online-Gebühr können sie sich in die Haare schmieren

Bin ziemlich froh drum, dass ich bei Nintendo eh nie sonderlich ne Motivation hatte, deren Spiele im Multiplayer (außer zur N64 und teilweise noch GC-Zeit) oder gar online zu zocken. Ihre Online-Gebühr können sie sich in die Haare schmieren
Was mich einfach stört, dass nicht jeder eine gute Onlineverbindung hat und man das gerade bei Nintendospielen am ehesten spürt.

Ich selbst habe so gut wie nie Probleme und wäre von meiner Verbindung gehr gar nicht unzufrieden, aber es nervt einfach, wenn andere über schlechtes Internet verfügen und man dann noch wegen dummes Matchmaking wie in Splatoon 2 dadurch benachteiligt wird. Natürlich ist da auch das Spiel mitschuldig, aber wenn es dann kostenpflichtig wird, erwarte ich auch Verbesserungen und zwar in einer - zumindest ähnlichen - Qualität wie es bei der Konkurrenz praktiziert wird. Dass die Konkurrenz ihr Onlineprodukt um 25 - 30€ zu teuer anbietet habe ich ohnehin schon einige Male mit begründet und sogar mit Zahlen belegt.

Bei Splatoon 2 schmerzt mich das schon ein bissl, weil es ansonsten ein schönes Spiel ist, aber es im Multiplayer nicht offline zocken kann - außer über LAN.

Die anderen MP-Franchises wie Mario Kart, Mario Party, ARMS, Mario Tennis, Smash Bros verfügen zum Glück noch über lokalen Multiplayer und dabei wird sich auch nie was ändern.

Zurück