Nintendo Switch: Firmware 12.0.3 zum Download - was das Update ändert

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Bei mir gibts kein Update auf diese Firmware - interessant. Jetzt gibt meine Switch wohl wirklich den Geist auf. :-D

Echt eigenartig.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Ich warte noch immer eine Ordner Funktion. Wie beim 3DS. Ich möchte so gerne meine Spiele in Genres und Größe sortieren. Kleine Spiele, große Spiele, etc im Moment ist mir das Menü zu wühlig
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Warum ein Ö? :B Bin ich ein Sachse?

Update wurde tatsächlich von Nintendo aus nicht näher genannten Gründen entfernt. Quelle: nintendoeverything
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich warte noch immer eine Ordner Funktion. Wie beim 3DS. Ich möchte so gerne meine Spiele in Genres und Größe sortieren. Kleine Spiele, große Spiele, etc im Moment ist mir das Menü zu wühlig
Denen ist das bei diesen krassen Verkaufszahlen wahrscheinlich sowas von egal. Seit 4 Jahren haben sie es nicht hinbekommen, eine Ordner-Funktion (oder sonstiges) hinzuzufügen, obwohl es wahrscheinlich eines der meistgewünschten Features ist. Was heißt nicht hinbekommen? Die haben es schlichtweg nicht nötig. Die Switch ist "bare bones" bis zum geht nicht mehr, dennoch verkauft sich das Teil blendend. Verdient, denn Nintendo entwickelt nun mal tolle Spiele (da fließt dann wahrscheinlich die Mühe & Zeit ein statt sich mit der Konsole an sich zu beschäftigen). Wünschte nur, sie würden nicht immer alles lieblos portieren, aber der Erfolg gibt ihnen recht - das Mario Kart 8 das bestverkaufte Switch-Spiel ist, sagt eigentlich alles aus.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Naja was heißt sie habens "nicht nötig". Das Feature kannst sicher extremst leicht einbauen.

Ich vermute einfach mal, dass Nintendo es einfach nicht in Betracht zieht. Der eShop ist auch nicht besser geworden. Das hat auch nichts mit Verkaufszahlen zu tun, sondern einfach, weil die Priorität nicht da ist. Auf die Entwicklung von Spielen hätte das ohnehin kein Einfluss. Ich würde auch nicht behaupten, dass die Meinung der Spieler Nintendo egal ist, aber ich denke diese Features haben einfach keine Priorität bei Nintendo.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Naja was heißt sie habens "nicht nötig". Das Feature kannst sicher extremst leicht einbauen.
macht ide Sache ja noch schlimmer, dann kann man wohl sogar von Faulheit ausgehen (beim eShop genauso), wenn es extrem leicht ginge. Was spricht denn gegen Ordner? Gerade auf der PS4 würde ich Ordner nicht mehr missen wollen. Wobei sich diesen Schuh nicht nur Nintendo anziehen muss, die PS5 hat ja auch noch keine Ordner, obwohl es der Vorgänger hatte. MS auch nicht wirklich, aber die haben immerhin was ähnliches mit ihren Pins, wenn auch nicht so komfortabel wie (beschriftbare) Ordner.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Natürlich ist es ein nettes Feature, aber es ist mehr ein Nice to have als Must Have. Das hat keine Auswirkung auf die Qualität der Konsole bzw die Spiele.

Ich habe aber auch schon die Funktion beim 3DS und der PS4 nicht genutzt. Auf Switch habe ich 74 Spiele und brauch die Funktion dort auch nicht. Mir persönlich ist es dementsprechend egal. Verschiedene Designs wären mir lieber. Bei der PS5 brauch ich das aber nicht, weil ich das Menüdesign sehr schön finde. Vor allem wenn man zwischen den Games hin und her switched.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bei 74 Spielen ohne Ordner-Struktur auf der Platte verliert man foch völlig die Übersicht.
Hab meine Ordner nach Genre sortiert und darin dann noch nach ABC
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Bei 74 Spielen ohne Ordner-Struktur auf der Platte verliert man foch völlig die Übersicht.
Hab meine Ordner nach Genre sortiert und darin dann noch nach ABC
Nein das geht, weil die Kacheln recht groß sind und in einer Reihe sind nur 6 Spiele. Das heißt ich habe 13 Reihen. Auch kann man die sortieren nach Publisher, Zuletzt gespielt, oder halt nach längste Spielzeit. Aber primär erkennt man anhand der Kachel sofort das jeweilige Spiel. Beim 3DS war die Anordnung doch etwas differenzierter.
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Vielleicht haben sie das Ordner Feature schlicht vergessen.

Dennoch wäre die Ordner Funktion super. Man ist ja nicht gezwungen die zu nutzen.

Aber ich würde es schöner finden. Bei Konsolen und Pferden bin ich ordnungsfreak.

Ich möchte auch die Demos in einem extra-Ordner.


Beim E-Shop würde ich mir unter Rubrik neu herunterladen wünschen, dass man zumindestens Demotitel löschen kann. Dass das sortierter ist. Gerade wenn man eine sd-Karte neu einrichtet möchte man nicht versehentlich Demo-Titel oder kostenlose Titel, die man nicht mag herunter lädt.


Was auch schön wäre, wenn man bei erworbene Titel weiß, ob und wieviel die vorher gekostet haben. Wenn man eins nicht ganz so mag, dass man nicht ein Titel herausschmeißt, das umsonst war. Sind nur Kleinigkeiten. Aber dennoch hilfreich
 
Oben