• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo NX: Ubisoft-Chef findet's "großartig", hofft auf Gelegenheitsspieler

Was soll NX bitte werden? Man verzichtet bei Zelda Breath of the Wild auf WiiU-Gamepadfeatures, damit die Umsetzung für NX gameplaymäßig 1:1 ist und jetzt sollen auch Casualspieler zur NX greifen?

Was ist das besondere Feature, damit mehr Gelegenheitsspieler sich eine NX kaufen werden?

Das finde ich nicht sonderlich interessant. :| Die Wii war eigentlich ziemlich cool, aber sowas möchte ich nicht noch einmal.

Letzten Endes war die WiiU auch mehr an Nintendospieler gerichtet. Diesen Fokus sollte Nintendo jedenfalls nicht verlieren und eher einen draufsetzen in dem man auch Spiele wie Metroid und F-Zero für NX entwickelt.

Jetzt bin ich aber immer gespannt was NX sein wird.

Ich wollte auch grad wieder rummeckern , aber letztendlich ist es mir das egal. Große Erwartungen habe ich ohnehin nicht. Sollen die mal machen, und ich lasse mich einfach überraschen. ( Oder auch nicht)

2006 war es cool, weil man sowas noch nicht kannte aber bereits 2008 kamen da extreme Ermüdungserscheinungen auf

bei der WiiU war es ähnlich
wat??? im gegensatz zur wii hat einem pad nicht mal nach der ersten benutzung geflasht. ich spiele zu 99% nur mit dem pro controller, während das pad seit release quasi verstaubt, das hole ich echt nur raus wenns denn unbedingt nötig ist. bei der wii war ich über jedes spiel froh, welches mit quer gehaltender wii fb gespielt wurde (super paper mario, other m zb)

weiß gar nicht warum es denn immer eine super innovative neuerung sein muss (ist ja zum glück auch nicht bestätigt für die nx) um casual spieler zu locken, die ps4 zeigt doch wunderbar, dass es auch anders möglich ist. die verkauft sich dumm und dämlich mit nem standartmäßigen controller.

Also ich persönlich finde das Gamepad immer noch gut. Das ist in meinen Augen ohnehin nah genug an einem gewöhnlichen Controller dran.
Die Wii-Fernbedienung hingegen ... da kommt es bei mir auf das jeweilige Spiel an. Bei Red Steel 2 war die Fernbedienung nicht wegzudenken und hat auch kein bisschen gestört, während ich No More Heroes 2 in jeder Hinsicht viel genialer fand als seinen Vorgänger. Allein schon, weil man da mit dem Classic Controller daddeln konnte, was beim ersten Teil leider noch nicht möglich war. :S

Bezüglich des Artikels: ich kann die Annahme des Ubisoft-Präsidenten nicht ganz nachvollziehen, wieso Casual- und Gelegenheitsspieler dort ihre Heimat finden, oder sich Guillemot so darüber freut. Davon gibt es ganz bestimmt auch jede Menge auf der PS4, bei deren Beliebtheit und diesen Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück