Nintendo NX: 3 bis 4 mal stärker als Wii U, kein 4K & HDR (Gerücht)

L

Luiso

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: 3 bis 4 mal stärker als Wii U, kein 4K & HDR (Gerücht) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: 3 bis 4 mal stärker als Wii U, kein 4K & HDR (Gerücht)
 
Mir ist wichtig, dass das Kantenflimmern weitestgehenst reduziert wird. Bei fast allen WiiU-Spielen sieht man diesen Effekt. Auch das neue Zelda leidet schon sehr von der WiiU-Hardware, obwohl der Grafikstil einzigartig wunderschön ist.

Technisch auf PS4 Pro-Niveau muss NX wirklich nicht werden, aber auf jeden Fall mindestens auf PS4-Niveau und dafür auch nur max. 299,- sofern man einen Blockbuster wie Metroid Prime 4 anbietet.
 
Was darf ich mir mit den Zahlen vorstellen? Zur Wii wurde damals gesagt, sie sei doppelt so leistungsstark wie der Gamecube und abgesehen von ein paar Spielen wie Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl war es ziemlich schwierig einen Unterschied zu sehen.
Für den Sprung von Xbox 360 zu Xbox One habe ich einen wenig verläßlich wirkenden Faktor von zehn gefunden während die Wii U ihrem Vorgänger nur 50% mehr Leistung voraushaben soll. Ergibt sich daraus ein Fortschritt von 4,5 bis 6 von Wii zu NX, also deutlich weniger als bei der Konkurrenz von höherem Niveau aus startend und innerhalb einer Generation statt zweien?
 
Gerüchte ... :schnarch:

Verdammt das Teil kommt in nichtmal nem halben Jahr schon auf den Markt und alles was man bisher hat, sind ein Arbeitstitel, diverse Patente und Gerüchte in Massen,
Ich will Fakten, ich will eine Ankündigung (sowohl vom Gerät als auch vom vermeintlichen Launch-LineUp der Spiele).
 
Ich will wissen an was Retro Studios arbeitet. :X

Im schlimmsten Falle wieder nur an einer Strecke für das nächste Mario Kart. Das nach dem phänomenalen Erfolg der letzten Mario Party-Ableger deren revolutionäres Konzept aufgreift und alle Spieler in ein Auto setzt. Wundern würde mich sowas zumindest leider nicht mehr.
 
Im schlimmsten Falle wieder nur an einer Strecke für das nächste Mario Kart. Das nach dem phänomenalen Erfolg der letzten Mario Party-Ableger deren revolutionäres Konzept aufgreift und alle Spieler in ein Auto setzt. Wundern würde mich sowas zumindest leider nicht mehr.
Klar, das ganze Studio bastelt an einer einzigen Strecke ...
Da helfen doch nur Mitarbeiter aus, die gerade bei dem Projekt des Entwicklerstudios nicht ausgelastet sind. Selbes bei Monolith Soft.
 
Klar, das ganze Studio bastelt an einer einzigen Strecke ...

Wie gesagt: Wundern würde es mich bei den "sinnvollen" Entscheidungen der letzten Jahre nicht, zumal die armen Entwickler bei Nintendo laut eigener Aussage ja völlig mit der Erstellung von HD-Inhalten überfordert sind (wie gut, daß andere nicht schon seit fast zehn Jahren entsprechende Spiele programmiert hatten).
Nachdem Ubisoft Rayman nach zwei Spielen aber anscheinend wieder beerdigt hat und wir von einem neuen Mariospiel (das leider ja auch nicht mehr für die ganz große Qualität und Abwechslung steht) frühestens zur E³ etwas hören (sehen?) werden, bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig als zu hoffen, daß Retro mit einem neuen Donkey Kong zum NX-Start bereitstehen wird.
 
Wie gesagt: Wundern würde es mich bei den "sinnvollen" Entscheidungen der letzten Jahre nicht
Ich trau denen auch alles zu.

Würd mich nicht wundern wenn die Samus als spielbaren Charakter, im weiteren DLC für MK bringen, um die Fans ein weiteres Mal zu trollen. ;D
Wäre doch keine Überraschung, schließlich haben sie in dieser Gen oft genug rumgetrollt. ;D

Ich finde (das ist meine persönliche Meinung) ,Nintendo hätten Retro , Donkey Kong nicht entwickeln lassen sollen. Sondern irgendwas cooles. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: Wundern würde es mich bei den "sinnvollen" Entscheidungen der letzten Jahre nicht, zumal die armen Entwickler bei Nintendo laut eigener Aussage ja völlig mit der Erstellung von HD-Inhalten überfordert sind (wie gut, daß andere nicht schon seit fast zehn Jahren entsprechende Spiele programmiert hatten).
Nanu? Wann ist die Dharma-Initiative denn derart polemisch geworden? Die Entwicklerstudios von Nintendo haben zu Beginn der Wii-U-Ära den Aufwand von HD-Spielen unterschätzt. Verständlich, da sie ja noch überhaupt keine Erfahrung damit hatten. Die Teams waren einfach zu klein, mehr nicht.

Würd mich nicht wundern wenn die Samus als spielbaren Charakter, im weiteren DLC für MK bringen, um die Fans ein weiteres Mal zu trollen. ;D
Wäre doch keine Überraschung, schließlich haben sie in dieser Gen oft genug rumgetrollt. ;D
Wieso genau wäre ein weiterer MK-DLC Trollerei?

Ich finde (das ist meine persönliche Meinung) ,Nintendo hätten Retro , Donkey Kong nicht entwickeln lassen sollen. Sondern irgendwas cooles. :-D
Wie bitte? Was gibt's denn cooleres als Donkey Kong Country? Bananenhammer, du Ketzer! :pissed:
 
Nanu? Wann ist die Dharma-Initiative denn derart polemisch geworden?

:-D Ist vermutlich die Verbitterung darüber, daß die Buschleute unser Uboot geklaut haben.

Die Entwicklerstudios von Nintendo haben zu Beginn der Wii-U-Ära den Aufwand von HD-Spielen unterschätzt. Verständlich, da sie ja noch überhaupt keine Erfahrung damit hatten. Die Teams waren einfach zu klein, mehr nicht.

Entweder andere (Dritt-)entwickler hatten diese Probleme zehn Jahre zuvor auch und Nintendo hat in der Zeit davon erfahren (z.B. indem ihnen jemand erzählt: Bei Euch ist das viel einfacher als auf der PS3, weil...), dann hätte es ihnen bewußt sein sollen. Oder aber sie haben in der gesamten Zeit tatsächlich in keiner Form über den Tellerrand geschaut und konnten so wirklich überrascht werden. Beides ziemlich schwach. Und es war ja auch nicht so, daß irgendwann in den letzten vier Jahren Besserung eingetreten wäre - den Nachweis, daß sie etwas dazugelernt haben, hat Nintendo bislang nicht antreten wollen.
 
@Revolver
Ich möchte keine Gastauftritte, ich möchte diese Games spielen. Anstatt den Fans ein neues F-Zero zu geben, gibts Strecken in F-Zero Design für Mario Kart.
@HD
Für mich ist das ein Armutszeugnis. Wenn man sich bei Nintendo für das interessieren würde, was um sie herum passiert, dann hätte man derartige Probleme nicht.
 
Wie bitte? Was gibt's denn cooleres als Donkey Kong Country? Bananenhammer, du Ketzer! :pissed:

die Teile in denen Kremlings, Zinger-Wespen, K. Rool etc. vorkamen, also die SNES Trilogie und der N64-Teil, waren cool. In den letzten beiden ist bis auf die Kongs selbst und Nashorn Rambi ja leider nicht viel von den tollen Figuren übrig geblieben, dafür gabs komische Maskenviecher mit Hypnose-Augen und Pinguin-Wikinger :B
 
die Teile in denen Kremlings, Zinger-Wespen, K. Rool etc. vorkamen, also die SNES Trilogie und der N64-Teil, waren cool. In den letzten beiden ist bis auf die Kongs selbst und Nashorn Rambi ja leider nicht viel von den tollen Figuren übrig geblieben, dafür gabs komische Maskenviecher mit Hypnose-Augen und Pinguin-Wikinger :B
Wen jucken denn die Figuren, Gameplay ist Trumpf! King K. Rool in Ehren, aber es ist ja wohl total Latte, was für Schergen die Affenbande auf die Rübe springt. Viehkinger und Tikis gehen völlig in Ordnung und bieten zumindest ein gewisses Maß an Abwechslung, beim nächsten Teil dürfen natürlich gerne die alten Bekannten wieder bitten lassen, Zeit wird's! Aber wenn es echt nur wegen der Viecher an der Coolness scheitert ...
 
Also für mich konnte DKC Returns (den zweiten Teil der Retros habe ich nicht gezockt) fast gar nicht an die Coolness und die Atmosphäre der ersten beiden DKCs heranreichen.
Den dritten Teil und den N64 Ableger fand ich aber auch schon nicht mehr so pralle.
Ich glaube aber, es liegt auch einfach an der Zeit und dem Zeitgeist. DKC war ein Kind der 90er und dessen style. Rare hat es damals super verstanden, diesen Hip-Hop, Skater, Jugendgang-Style ein zu fangen. Heute würde dieser Style aber etwas seltsam wirken. Bei DK64 war es bereits so.
Die Retros mussten deshalb wohl den Style des Spiels ändern... verständlich, aber auch schade.
Ich würde mir wünschen, dass es einen echten Nachfolger zu DKC gibt: Mit der alten vorgeränderten 2D Grafik, den Krems als Gegner und dem echten 90er Jahre Feeling.
 
Mir ist das Artdesign zu glatt, und spielerisch fehlt das gewisse etwas. Fand Rayman besser.
 
Zurück