• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Konsole soll bereits in Arbeit sein

für mich sind Casual-Spiele sowas wie Minispiele, Puzzlespiele, Knobelspiele etc. also Wii Fit, Singstar und Tetris (wobei das auch schon anspruchsvoller ist, sofern man Rekorde holen will) und diverse Sportspiele

Shooter (zumal das Genre nicht nur aus CoD besteht ;) ) sind für mich genauso wenig Casual wie Action-Adventures, Rennspiele, Rollenspiele und einiges mehr.
Nee, Lox. Casual-Spieler sind doch schon lange nicht mehr an solchen Titeln interessiert. Inzwischen sind Titel wie CoD, AC, und selbstredend FIFA der Shit! :B

Naja, diese Gruppe würde ich aber eher als Mainstream-Spieler bezeichnen =) mit Casual (Nicht- bis Gelegenheitsspieler) hat das nur noch wenig zu tun.
Also, wenn du jetzt Recht behalten willst, indem du 'ne neue Untergruppe von Spielern, die "Mainstream-Spieler" erfindest, dann gute Nacht! :B
Davon abgesehen wird doch der Mainstream schon seit Jahren mehr und mehr Casual. Hört man ja beispielsweise nicht gerade selten, dass sich AC von selbst spielt.
Vielleicht sollten wir auch einfach ganz schlau vorgehen und die Casual-Gruppe in Mainstream-Spieler und Party-Spieler aufsplitten? :B

Der Mainstream-Spieler spielt ausschließlich CoD, AC, FIFA, Battlefield und kaufen nur deshalb eine PS4. Einen Casualgamer kann man mit solchen Spielen nicht überzeugen. Eventuell FIFA, aber primär spielen die doch eher Singstar, Just Dance, ein anderes (Wii)Partyspiel oder auch Candy Rush :B

Indie ist ja schon wieder Mainstream. :confused:
Bei solchen Spielen sollte man unterkategorisieren zwischen Indiegames auf Smartphones und Indiegames auf Konsolen. Ich denke nicht, dass Indiegames auf Konsolen eine ähnliche Beachtung erhalten wie die typischen Systemseller CoD, AC oder FIFA.

Hoffentlich mal wieder mit einem neuen Classiccontroller und das ein "Serviertablet" nur optional ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu einer klassischen Spielkonsole :X . Spiel einlegen, loszocken. Kein Hauptmenü, kein Downloadschnickschnack, keine Systemupdates, keine Patches, kein Mii/Account Quatsch.

Gamecube ;(

Das wäre ein Traum.....

Also, wenn du jetzt Recht behalten willst, indem du 'ne neue Untergruppe von Spielern, die "Mainstream-Spieler" erfindest, dann gute Nacht! :B
Davon abgesehen wird doch der Mainstream schon seit Jahren mehr und mehr Casual. Hört man ja beispielsweise nicht gerade selten, dass sich AC von selbst spielt.
Vielleicht sollten wir auch einfach ganz schlau vorgehen und die Casual-Gruppe in Mainstream-Spieler und Party-Spieler aufsplitten? :B

Ich persönlich denke dass der Casual-Spieler wie man sich in der Branche in der letzten Gen ausgedacht hat, gar nicht existiert.
Ich glaube auch dass der Casual/ Mainstream-Spieler (was auch immer) , eher sowas wie CoD oder Fifa zockt. So sieht es in meinem Bekanntenkreis aus. Leute die Interesse an Games haben, ihre Konsole aber nur ein bis zwei Mal im Monat einschalten, zocken meist CoD. Die Leute die Wii Fit und Co gezockt haben, waren meistens irgendwelche Hausfrauen die nichts mit Zocken am Hut hatten. Ich denke hier liegt der Denkfehler bei Nintendo , was Casuals betrift. .%)

@Topic
Ach echt?

Zurück