• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Neue Konsole soll bereits in Arbeit sein

Schätzungsweise wird es 2017/18 die neue Konsole geben,aber die darf nicht mehr technisch unterlegen sein,innovativ sein und am besten gleich ein,zwei Spiele herausbringen die Monate lang an der Konsole verbringen lässt quasi ein 3D-Super Mario oder ein The Legend of Zelda. Desweiteren ein stark verbesserter Online-Service und Abwärtskompatibel zur WiiU,vielleicht noch ein Feature zum streamen oder um die Spiele aufzunehmen.
Ich selber bin schon mal gespannt was Nintendo nach dem 3DS und der WiiU herausbringen werden :-D

Schätzungsweise wird es 2017/18 die neue Konsole geben,

Hm, wir haben Ende 2014 und die Wii U dümpelt mehr oder weniger immernoch vor sich hin...
Sie ist 2 Jahre alt.

Es könnte eigentlich schon Ende 2016 weltweit soweit sein.
Muss aber nicht, ich hab keine Eile, mit 2018 könnte ich auch gut leben, wenn das Spieleangebot passt :)

aber die darf nicht mehr technisch unterlegen sein,

Das wollen die Fans doch schon bei jeder Generation und jedes Mal werden wir enttäuscht ;)

Hm, wir haben Ende 2014 und die Wii U dümpelt mehr oder weniger immernoch vor sich hin...
Sie ist 2 Jahre alt.
Ein bisschen an Fahrt hat sie ja inzwischen aufgenommen! :B

Es könnte eigentlich schon Ende 2016 weltweit soweit sein.
Muss aber nicht, ich hab keine Eile, mit 2018 könnte ich auch gut leben, wenn das Spieleangebot passt :)
Ich tippe auf 2017, waren ja bisher immer etwa 5 Jahre, also mal schauen, ob sich der Trend fortsetzt.

Das wollen die Fans doch schon bei jeder Generation und jedes Mal werden wir enttäuscht ;)
Na ja, jedes Mal entspricht in Zahlen einer einfachen 2 (Also Wii und Wii U). Wobei es ja jetzt nicht so ist, dass Nintendo dafür nicht seine Gründe hatte. Der Cube konnte trotz moderner Technik viele Leute nicht überzeugen (ob es an den kleinen CDs lag?) und mit der Wii haben sie dann was völlig neues probiert, An der Konsole gespart und in die Steuerung investiert, und es hat sich sogar ausgezahlt. Mit der Wii U hat man dass dann wieder probiert und ist, grob gesagt, auf die Fresse gefallen. Ich bleibe zwar skeptisch, aber vielleicht ist ja die nächste Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz? Zumal Nintendo ja eh weg von Casual will.

Natürlich ist ne Nachfolgekonsole schon in Arbeit, ne Konsole ist ja nicht gerade was, das man mal in einem Jahr fertigstellt...

Zumal Nintendo ja eh weg von Casual will.

Eine Aussage von Shigeru Miyamoto diesbezüglich würd ich nicht direkt als absolute Kehrtwende bezeichnen.
Insbesondere nicht, wenn ich mir die aktuelle Mario Kart 8/Super Mario 3D World-TV-Werbung ansehe, hab ich da so meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage.

ich habe eben mal meine Glaskugel befragt: Microsoft und Sony tüfteln auch schon an neuen Konsolen.

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Das ist doch etwas arg früh, wenn man bedenkt, dass die letzte Konsolengeneration 7-8 Jahre betrug.

Ich glaub eher, dass sich das Hardware-Team momentan eher Richtung VR-Brille richtet.

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Das ist doch etwas arg früh, wenn man bedenkt, dass die letzte Konsolengeneration 7-8 Jahre betrug.

Ich glaub eher, dass sich das Hardware-Team momentan eher Richtung VR-Brille richtet.
Es wurde schon oft von allen möglichen Firmen gesagt, dass mit Launch einer Konsole immer gleich die Arbeiten am Nachfolger starten. Meistens aber nur in einem sehr kleinen Team, welches nur Brainstorming betreibt. Schließlich muss die aktuelle Konsole weiter verbessert werden. Aber Technologien werden für eine neue Xbox/PS5 sicher schon erforscht. Sowas dauert auch immer seine Zeit.

Eine Aussage von Shigeru Miyamoto diesbezüglich würd ich nicht direkt als absolute Kehrtwende bezeichnen.
Also, als die Konsole angekündigt wurde, standen ja schon 'ne Menge Shooter auf der Erscheinungsliste, wobei die wenigsten davon dann wirklich auf die Wii U portiert wurden. :B
Außerdem haben sie Bayonetta 2 finanziert! Für Casual-Opas und Omas ist das nix! Also die Zeichen sind schon da, bleibt halt bloß die Frage, ob Nintendo das wirklich gebacken kriegt ... Nintendo ist halt immer noch Nintendo! :B

Insbesondere nicht, wenn ich mir die aktuelle Mario Kart 8/Super Mario 3D World-TV-Werbung ansehe, hab ich da so meine Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage.
Du hast die Amiibo-Smash-Bros-Werbung vergessen! :$
Und vielleicht weiß ja die Marketing-Abteilung von der neuerlichen Neuausrichtung noch gar nix? Das Nintendo in der Hinsicht pennt ist ja eh nix neues. :schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
Man benötigt ne Konsole die sowohl Casual als auch Hardcore anspricht. Die WiiU ist leider für keines von beiden,trotz dass BigN die jeweils passenden Spiele entwickelt und auch herausgebracht wie Bayonetta 2 oder Wii Party U. Die Wii war nur so erfolgreich weil die Konsole an den Casual-Markt angelegt wurde, die PS2 war sowohl für den Casual als auch für Hardcore. Nintendo muss für die nachfolgenden Konsolen jenen Spagat von Casual und Hardcore meistern damit sie wieder Erfolg haben. DIe WiiU wird es leider nicht mehr, da wurde zuviel Potenzial vergeudet und vergessen verpasst.

Kann dir da nur zustimmen. Der typische Casualspieler, den ich kenne, zockt FIFA und Call of Duty oder Battlefield maximal noch Assassin's Creed und GTA auf PlayStation. Mehr haben die nicht und schauen mich immer wie ein Auto an, wenn ich von Spielen wie Uncharted rede. Die finden auch so Sachen wie Flower oder Journey beeindrucken, aber langweilig.

für mich sind Casual-Spiele sowas wie Minispiele, Puzzlespiele, Knobelspiele etc. also Wii Fit, Singstar und Tetris (wobei das auch schon anspruchsvoller ist, sofern man Rekorde holen will) und diverse Sportspiele

Shooter (zumal das Genre nicht nur aus CoD besteht ;) ) sind für mich genauso wenig Casual wie Action-Adventures, Rennspiele, Rollenspiele und einiges mehr.

Zurück