• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo möglicherweise mit großer Ankündigung auf den Video Game Awards 2013

Battalion Wars ist doch eine Strategie-Serie Oo
Naja... in erster Linie ist es ein Third Person Shooter der seinen Fokus auf Action legt, dann kommt lange Zeit nichts und dann minimale Strategie Elemente. Letzlich kann man das Spiel mit guten Reflexen ohne jegliche taktische Vorgehensweisen durchspielen.

Als Strategiespiel würde ich dann eher Advance Wars bezeichnen. Dort kann man nicht einfach drauf losstürmen. Aber das Spin-off Battalion Wars ist ein reines Action Game.

Deshalb ist der Vergleich mit Battlefield und Planetside nicht weit hergeholt, welche ebenfalls ihren Fokus auf Action legen. Im Singleplayer spielt man zwar ein ganzes Battalion gleichzeitig, doch es geht hier ja um einen potentiellen Multiplayer Modus, dieser muss sich ja nicht genau so spielen wie der Singleplayer.

doch es geht hier ja um einen potentiellen Multiplayer Modus, dieser muss sich ja nicht genau so spielen wie der Singleplayer.

Das stimmt, nur dass der MP sich Spielen wie BF oder Planetside ähneln könnte, möchte ich stark bezweifeln. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es jemals Spiele dieser Art von Nintendo geben würde. Auch von den Drittherstellern wohl eher nicht.
Außerdem glaube nicht dass die WiiU die richtige Plattform dafür wäre. Man dürfte dann mit wenigen Spielern über riesige Karten latschen, weil sowas kaum Leute spielen würden.

Außerdem glaube nicht dass die WiiU die richtige Plattform dafür wäre. Man dürfte dann mit wenigen Spielern über riesige Karten latschen, weil sowas kaum Leute spielen würden.

Es darf ja ruhig seinen Comic Look im Multiplayer beibehalten. Ich möchte kein Blut und Realismus sehen, es soll einfach nur eine spaßige Mehrspielererfahrung sein, das Battlefield für jedermann. Wobei Battalion Wars 2 unverständlicherweise ab 16 war o_o

Aber im Moment macht das Onlinespielen auf Wii U wirklich keinen Spaß. Hatte mal versucht Splinter Cell Blacklist online zu spielen. Nach 20 Minuten habe ich aufgegeben. Das kann doch nicht sein, dass Niemand auf dem Planeten Lust hatte das ganze online zu spielen.

Aber das war auch die schuld von ubisoft selbst, weil sie eine abgespekte version zum selben preis wie die anderen versionen veröffentlicht haben. und so ist das bei jedem zweiten thid party spiel. die leute haben auch ihren stolz.

vielleicht sollte nintendo am anfang hunderte leute dafür bezahlen rund um die uhr online zu zocken, damit die server immer rappelvoll sind und die leute die es testweise online spielen einen so großen spaß haben, dass es sich schnell rumsprincht und auf einmal jeder dieses spiel online zockt. bisher ist schlicht noch nie so ein spiel für einen nintendo plattform erschienen.

zur zeit gibt es aber auch noch kaum wii u besitzer. ich meine es gibt weltweit weniger wii u besitzer als wii besitzer in deutschland. da ist es nicht verwunderlich, dass die server oft nicht gut besucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück