• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Labo: VR-Kit für Nintendo Switch angekündigt

J

JanDangschat

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Labo: VR-Kit für Nintendo Switch angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Labo: VR-Kit für Nintendo Switch angekündigt

Vielleicht sehe ich das zu ernst, aber halte es für recht bedenklich, VR für Kinder anzubieten. Einfach nur wegen dem Abstand zum Switch-Bildschirm. Gibt es da irgendwelche Studien zu, ob das schädlich sein könnte?

Saß damals immer zu nah am TV und trage nun eine Brille. :B Weiß aber nicht, ob das miteinander zusammenhängt.

Oder macht es einen signifikanten Unterschied, ob Röhre oder LCD, was die Schädlichkeit betrifft?

Edit: https://mixed.de/virtual-reality-playstation-vr-nicht-fuer-kinder-unter-12/
Sehr interessant.

Aber cool, dass Nintendo was in die VR-Richtung versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehe ich das zu ernst, aber halte es für recht bedenklich, VR für Kinder anzubieten. Einfach nur wegen dem Abstand zum Switch-Bildschirm. Gibt es da irgendwelche Studien zu, ob das schädlich sein könnte?

Saß damals immer zu nah am TV und trage nun eine Brille. :B Weiß aber nicht, ob das miteinander zusammenhängt.

Oder macht es einen signifikanten Unterschied, ob Röhre oder LCD, was die Schädlichkeit betrifft?

Edit: https://mixed.de/virtual-reality-playstation-vr-nicht-fuer-kinder-unter-12/
Sehr interessant.

Aber cool, dass Nintendo was in die VR-Richtung versucht.

Das Thema ist ja irgendwie schon immer da gewesen. Aktuell sind dabei ja vor allem Smartphones und dessen starke Nutzung bei Kindern im Fokus.
Seltsam finde ich allerdings, dass viel mehr hochgebildete Menschen eine Brille tragen, als dies bei ungebildeten Menschen der Fall ist (meine subjektive Einschätzung).
Mir kommt das daher immer so vor, als wäre Lesen viel schädlicher als TV gucken, zocken oder mit dem Smartphone hantieren. Nur, dass niemand jemals gegen Bücher bzw. Lektüren ansich etwas sagen würde.

Zurück