• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Geschäftszahlen vorgelegt - Wii U bleibt Ladenhüter

wenn ich das geld hätte und vor allem auch die ZEIT würde ich mir die U auch kaufen.
bei der spieleflut die heute schon anläuft könnte ich eine weitere konsole gar nicht verkraften :-D

und die videospielwelt stirbt nicht. es wird nur kein 1000 mario mehr geben.
die sollen alles an sony verkaufen und feddich

Sony sollte lieber selber aufpassen, dass sie nicht aufgekauft werden. ;-D Die haben mal die selben arroganten Fehler begangen wie jetzt Nintendo. Gut Sony haben ihre Schlüsse daraus gezogen. (PS4)
Bei Nintendo bin ich mir nicht sicher, ob die jemals verstehen was die falsch machen.

die sollen alles an sony verkaufen und feddich
Das stelle ich mir interessant vor. Sag mir wie soll Sony Nintendo kaufen, wenn Nintendo mehr Geld hat als Sony? lol Man sollte schon ein wenig über die Budgets der Firmen bescheid wissen. Eine finanziell kleinere Firma wie Sony kann keine größere wie Nintendo verschlucken. Wenn jemand Nintendo kaufen könnte dann Microsoft. Aber Sony ist dazu noch (vielleicht bessert sich jetzt ihre schlechte Situation mit der PS4) nicht in der Lage.

Zudem bewegen sie sich schon seit Jahren am Rande der Insolvenz und wurden sogar dazu gezwungen ihr Hauptquartier zu verkaufen um die Jahresberichte schön zu reden. Selbst wenn Nintendo Sonys Taschengeld akzeptieren würde, was keinen Sinn macht, da Nintendo ihre Unabhänigkeit liebt und darauf gerne herumreitet, wäre das ein zu großes Risiko Teil eines angeschlagenen Konzerns zu werden.

Geht Sony in den nächsten 10 Jahren bankrott, was nicht unwahrscheinlich ist, würden alle Nintendo Ip´s zerschlagen werden und auf hunderte Hersteller verteilt werden. Viel Spaß, wenn man dann für Super Mario ein I-phone, für Zelda ein Samsung Galaxy, für Metroid ein HTC, für Smash Bros eine Steam Machine, für Mario Kart ein Smart-Tv von Toshiba und für Starfox eine Ouya besitzen muss.

Nintendo muss unabhänig bleiben, sonst bricht das Chaos aus.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Nintendo unterstützt die Kiste doch eh niemand mehr, was soll also noch passieren?

Solange es genügend gute Spiele für die Wii U, selbst wenn sie nur von Nintendo sind, reicht mir die Konsole vollkommen aus. Selbst wenn es nur 20 Titel sind, die dafür qualitativ hochwertig sind. Das hat mir bisher bei jeder Nintendokonsole gereicht.

Nintendo hat schon ganz andere Krisen überstanden. Ich sage nur N64 und Gamecube. Beides hervorragende Systeme mit sensationellen Spielen und miserablen Verkaufszahlen.
Mit der Wii hat sich Nintendo ein dickes, finanzielles Polster geschaffen. Also malt nicht den Teufel an die Wand und labert was von "an Sony verkaufen".
Ich freue mich auf anstehende Titel wie Super Smash Bros und zerficke nicht mein Hirn über irgendwelche Verkaufszahlen. Es ist interessant zu wissen, wo Nintendo gerade mit der Wii U steht, aber letztendlich ist es nicht mein Problem.

Das ist zurzeit die schlimmste Krise die Nintendo je hatte. Mit den meisten Spiele von Nintendo bin ich sehr zufrieden.
Aber es könnte alles besser sein. Wie Paul schon sagte "sie verstehen es einfach nicht"

Das ist zurzeit die schlimmste Krise die Nintendo je hatte. Mit den meisten Spiele von Nintendo bin ich sehr zufrieden.
Aber es könnte alles besser sein. Wie Paul schon sagte "sie verstehen es einfach nicht"

Ich finde es trotzdem nicht schlecht, dass Nintendo wieder einmal in dieser Situation ist. Aus Fehlern kann man lernen und auch aus dem 3DS-Launchdesaster hat Nintendo gelernt, obwohl die Situation mit der WiiU nicht zu vergleichen ist.

Ob es jetzt die schlimmste Krise ist weiß ich nicht. Ich denke schon damals bei den Automaten musste Nintendo hart kämpfen, speziell in den USA. Miyamoto hat dann daraus Donkey Kong entwickelt und war ein erfolgreiches Automatenspiel und legte den Grundstein für Nintendo in der Videospielbranche.

Zurück