Nintendo geizt bei der Wii-Ausstattung: Wird die Konsole jetzt verramscht?

Diese Generation geht (zumindest für Nintendo) nun mal jetzt aufs Ende zu, bald übernimmt Wii U.
Bei Sony ist es im Handheld-Bereich auch schon so weit.

Aber auch bei allen drei großen Konsolen werden immer mehr Lite-Versionen auf den Markt geworfen.
 
Allso ich kenne keinen, der sich deswegen ne Wii kääuft, da kann man ja gleich nen CUbe holen ;) Wie gesagt es gibt solche und solche. Der Anteil derer, die sich eine Wii holen, wegen Spiele ala Wii SPorts, also Spiele, die auf den Cube nicht gab, ist recht groß, von daher frag ich mich, warum viele meinen, nur weil sie eine Funktion weggeschmissen hat die vermuttlich50% der käufer kaum genuzt haben und dadurch billger ist als das Standartmodell floppen wird?

Ich kenne sehr viele, wo der GameCube doch mal den Geist aufgegeben hat und die sich die Wii kaufen! Der GC kostet vielfach auch noch 100 EURO, da kann man auch noch paar EURO drauflegen, und sich die Wii kaufen, um auch noch in den Genuß der Wii - Spiele zu kommen!
Einige wollen auch noch ihre Sammlung mit GameCube - Spiele vervollständigen.
Aber das sieht jeder anders.
Viel billiger wird die abgespeckte Version nicht werden....aber langsam ist es mir egal, was die Hersteller machen...:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh den Radau hier nicht, es steht doch nirgend, dass es nur noch diese Version geben wird. Das ist halt eine günstige Einsteigerversion für Leute, die das Gamecube-Feature nicht brauchen. Was daran jetzt schlecht sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
 
Versteh den Radau hier nicht, es steht doch nirgend, dass es nur noch diese Version geben wird.

wo steht, dass es nicht so sein wird?
Die 60er PS3 verschwand auch, als die 40er kam, die fat als die slim kam und bei der 360 das selbe (außer die Arcade) nur dort war es nicht schlimm (außer für Nutzer der PS2 Abwärtskompatibilität vielleicht)
 
es scheint mir so als wolle nintendo mit dieser generation den menschen noch mal das geld abziehen will

wenn die konsole für über 150 in den handel kommt ist das eindeutig abzocke
 
@lox-tt
wer eben ne konsole um wenig geld haben will, muss damit leben, dass sie nicht alle features des originals biteten wird. nintendo reagiert auf die zurückgehenden verkäufe und bietet jetzt halt eine kostengünstigere variante der wii an. für alle, die auf abwärtskompatibilität wert legen gibt's zumindest jetzt noch die bundles um 150€. ich sehe absolut kein problem in der herangehensweise von nintendo. ich rechne auf jedem fall mit einem preis unter 100€, das ist für ne spielkonsole ein wirklich guter preis.
 
Es is Nintendo, wahrscheinlich wird das Teil immernoch 150-170€ kosten mit der Begründung dass man ja zwei Spiele und Motion Plus dazu bekommt...
Denk ich auch :| . Unter 100€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das war zwar damals beim Cube so, aber dafür verkauft sich die Wii immer noch zu gut.
 
Ich glaub die meisten Leute, die Gamecube-Spiele auf der Wii spielen wollen, haben schon eine. Aber ich finde diese Verramschung trotzdem blöd, denn Nintendo signalisiert damit, dass sie die Wii schon tot erklärt haben, dass sie so eine billige Version rausbringen wirkt wie eine Verzweiflungstat. Außerdem ist es auch noch so, dass man manche Spiele aus dem Shopping-Kanal nur mit Gamecube-Kontroller spielen kann und das so eine Wii ohne Gamecube-Ports irgendwie doof.
 
Ich hoffe inständig für meine Mutter, dass sie ihre Wii dieses mal, nicht wieder killt, spielt sie doch noch sehr viele Cube-Spiele und gerade davon sind uns zwei, glaube sogar drei, gestorben ;(

Das Nintendo uns abzocken will, ist mir schon klar, dem GBA haben sie zum Schluss hin, genauso wie dem DS, ab dem DSi, die Abwärtskompatibilität geklaut, doch so kurz, bevor die U erscheint, muss das doch wohl nicht sein, oder? :|
 
@meisternintendo
wenn man die bundles um 150€ bekommt, rechne ich mit einem paket, das rein die konsole und einen controller ufmfasst auf jedem fall mit einem preis unter 100 mücken, ein paket mit wii sports resort kann man auch auf jedem fall um 120€ anbieten. sie werden sicherlich nicht für eine wii mit weniger funktionen mehr verlangen. die wii sollte einfach vor dem weihnachtsgeschäft deutlich preisgünstiger als die konkurrenz sein. ich denke, dass auch die konkurrenz wieder um ein stückchen mit dem preis nach unten gehen wird.
 
omg..
Die wii war nichtmal in ihrem originalen zustand das wert was die verlangt haben.
wie mans schafft so eine miese veraltete hardware noch schlechter zu machen ist mir ein rätsel aber, wem sonst außer Nintendo sollte das gelingen ?

Fazit: total bescheuerter verzweifelter versuch alten schrott nochmal unter die leute zu bringen.
ich hoff mal niemand fällt drauf rein -.-
 
Fazit: total bescheuerter verzweifelter versuch alten schrott nochmal unter die leute zu bringen.
ich hoff mal niemand fällt drauf rein -.-
Zumindest in den USA macht man jetzt shcon nen Rückzieher von dieser bescheuerten Idee, denn da wird, nach aktuellen Angaben, diese neue abgespeckte Wii erst gar nicht veröffentlicht.
 
Also ich finds echt albern, Nintendo hier Abzocke vorzuwerfen. Vor allem, weil vermutlich jeder, der darüber meckert, entweder eh schon ne Wii hat oder sich sowieso keine kaufen würde. Was sollen denn Äußerungen wie "Die klauen uns die Abwärtskompatibilität". Das ist ja nun echt Schwachsinn. Ich habe den Eindruck, Leute mit solchen Äußerungen fühlen sich gezwungen, diese Wii-Version zu kaufen.
Die Spieler, die heute noch eine Wii kaufen, haben 100%ig kein einziges Cube-Spiel. Und früher haben Konsolen immer "gelegen" und nicht hochkant gestanden. Bei der Größe der Wii ist das wohl auch echt nicht das Problem, das ist mit der PS3 platzmäßig schon schwieriger...
Also wenn die Wii mit den Basisfunktionen, die heutige Käufer interessant finden, zu einem günstigeren Preis erscheint, dann ist das doch eine völlig nachvollziehbare und vor allem auch sinnvolle Maßnahme. Wer´s blöd findet, kauft´s halt nicht. So einfach ist das!
Aufregen würde ich mich eher über die Spiele, die beigelegt sind. Was soll ich mit ner Motion Plus Wiimote und Wii Sports? Das finde ich nicht mehr zeitgemäß, da gehört mindestens noch Wii Sports Resort mit rein, allein schon von der Auswahl der Sportarten her.
 
Die Spieler, die heute noch eine Wii kaufen, haben 100%ig kein einziges Cube-Spiel.
Keine Ahnung, aber Fakt ist:

1. Viele Gamecube Spiele sind auch heute noch Referenztitel auf der Wii.
2. Verschwindet nicht nur die Abwärtskompatibilität, sondern auch die Anschlüsse für Gamecube Controller.
3. Lassen sich viele Wii Spiele einfach mit dem GC Controller am besten steuern.
 
Also kommt Leute ,
ich finds ganz verständlich dass Nintendo dies macht,
denn KENNT die Wii-casual-gamer Generation überhaupt den cube noch ???
Die , die JETZ noch ne wii kaufen , also 1 jahr vor der wii-u, hauben doch überhaupt NULL INTERESSE an Cube spiele, die sind mit wii party und andern minispielsammlungen zufrieden.
und wenn Nintendo es schafft , dieses Bundel dadurch 10€ billiger zu machen und damit auch nur 5% mehr zu machen, dann war dies aus Nintendos kommerzieller Sicht ein Erfolg.

Oder kennt ihr jemanden, der ein Gamer ist und Wert auf cube- Spiele legt, und sich JETZT noch eine WII kaufen will ?
 
Keine Ahnung, aber Fakt ist:

1. Viele Gamecube Spiele sind auch heute noch Referenztitel auf der Wii.
2. Verschwindet nicht nur die Abwärtskompatibilität, sondern auch die Anschlüsse für Gamecube Controller.
3. Lassen sich viele Wii Spiele einfach mit dem GC Controller am besten steuern.

Der letzte Punkt ist wohl Gewschmackssache, ich benutze den Cubecontroler kaum (ausser für Cubetitel). Wenn dann benutz ich meistens den Classiccontroller, denn dafür sind die meisten Steuerungen gemacht, da dem Cubecontroller teilweise doch ein paar Knöpfe fehlen ...z.b. Mortal Kombat kann ich garnicht mit dem Cubecontroller spielen.
Und der Cube denk nunmal nicht jede Gruppe ab, die die WIi Bedient, es gibt nicht wenige, die 0 Wert auf Cubespiele legen und trozdem eine Wii haben.
 
Und der Cube denk nunmal nicht jede Gruppe ab, die die WIi Bedient, es gibt nicht wenige, die 0 Wert auf Cubespiele legen und trozdem eine Wii haben.
Welches Genre wird denn auf der Wii besser bedient, als auf dem Cube (Party und Casual Games mal ausgeshclossen)?
Mir fällt da spontan keines ein und selbst Mario Party war auf dem Würfel besser.
 
Zurück