• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo geht gegen YouTube-Livestreamer vor

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo geht gegen YouTube-Livestreamer vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo geht gegen YouTube-Livestreamer vor

Bomben Logik Nintendo... gerade mit mit Streamern, Let's Plays etc. macht man den meisten Umsatz, denn mehr Werbung kann man sich doch für seine Games nicht wünschen...

Das glaube ich zwar nicht, aber was ich nicht verstehe, warum gerade beim Livestream so vorgegangen wird.
Was ist, wenn man das über Twitch macht? Weil da gibt es ja dieses "Nintendo Creator Program" nicht oder?

Das ist Bullshit Nintendo! :| Auch wenns mir herzlich egal ist. ;D

Ich glaub, das Thema ist ganz schnell wieder vom Tisch. Wie kann man im Jahre 2017 Live-Streams zu Spielen verbieten wollen? Haben die denn gar nichts gecheckt? Ich mag diese Let's Plays zwar nicht, weil ich selbst spielen und nicht zugucken will. Auch das Gelaber geht mir schon nach drei Sekunden auf den Sack. Aber man muss sich nur mal die Abo-Zahlen von einigen YouTubern anschauen, um zu wissen, wieviel Leute Nintendo da vergraulen will. Sollten sie das Verbot dennoch durchziehen, würde das garantiert dem Image schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Vergraulen tut Nintendo damit niemanden oder nur einen Bruchteil. Youtube und Nintendo ist ja seit Jahren ein leidiges Thema und trotzdem befindet sich Nintendo seit Sommer letzten Jahres im Aufwind.

Nächste Woche pfeift kein Schwein mehr danach.

Was Lizenzen und Rechte, und den ganzen Kram betrifft, sind Nintendo schlimmer als die Amis.

Vergraulen tut Nintendo damit niemanden oder nur einen Bruchteil. Youtube und Nintendo ist ja seit Jahren ein leidiges Thema und trotzdem befindet sich Nintendo seit Sommer letzten Jahres im Aufwind.

Nächste Woche pfeift kein Schwein mehr danach.

Wenn sämtliche Videos von Domtendo und Co. auf Anlass von Nintendo gelöscht werden, soll das niemanden interessieren? Der hat über 868.000 Abonnenten und die sind wahrscheinlich fast alle nur aus dem deutschsprachigen Raum. Glaub nicht, dass denen das total egal ist. Ich geh aber sowieso stark davon aus, dass Nintendo sich es nochmal anders überlegt.

Die Videos von Domtendo werden bestimmt auch nicht gelöscht, weil dieser in Deutschland eine gewisse Fanbase bzw sich einen Namen gemacht hat.

Nintendo wird wohl eher gegen weniger einflussreiche Youtuber vorgehen - wenn überhaupt.

Zumal Nintendo sowieso daran auch Provisionen erhält.

Klingt dem Artikel nach aber anders...

YouTube-Livestreams, die Nintendo -Spiele beinhalten und die Streams dabei monetisieren, werden ab sofort von Nintendo nicht mehr erlaubt. [...]

EDIT: Jetzt les ich erst, dass es sich "nur" um Livestreams handelt. Ich dachte irgendwie, dass damit auch Let's Plays gemeint wären. Okay, das ist natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sämtliche Videos von Domtendo und Co. auf Anlass von Nintendo gelöscht werden, soll das niemanden interessieren? Der hat über 868.000 Abonnenten und die sind wahrscheinlich fast alle nur aus dem deutschsprachigen Raum. Glaub nicht, dass denen das total egal ist. Ich geh aber sowieso stark davon aus, dass Nintendo sich es nochmal anders überlegt.

Du überschätzt den Einfluss der LetsPlayer. Abos =/ dauerhafte Fans und Zuschauer, die dürften bei ihm wohl zwischen 100.000 - 200.000 liegen. Und im Falle des Falles, wieviel % davon würde wohl Nintendo ernsthaft boykottieren?

Zurück