• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS/GBA TV Tuner/Movie Player

ranger79

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Wisst ihr etwas über den Movie Player für den GBA/DS oder über den TV Tuner? (z. B. Preis, Qualität, wo kann man ihn bestellen ect.)

Es soll ja den Play Yan geben, dort ist aber alles Japanisch und bei like sang kann man ja noch ein anderen Movie Player bestellen, was haltet ihr von dem?

Ein TV Tuner kann man da auch bestellen, aber der empfängt nur japanische Sender. Oder gibts sowas auch in Europa? :confused:

Nun, der GBA (SP) ist zwar eine prima Handheld-Konsole, doch für Videos und MP3 eignet er sich trotz zahlreicher Versuche seitens der Hardware-Hersteller kaum.

Weder MP3-Module noch der PlayYan oder der Tuner haben eine befriedigende Qualität. Schlechter Ton (auch über Kopfhöhrer) und ruckelndes rauschendes Bild sind die Folge. Schade, es steckt so viel im GBA, das hätte man deutlich besser hinbekommen können. Nintendo selbst entwickelt keine solchen Applikationen, auch für den DS ist nichts geplant. Wobei Dritthersteller sicher schon auf der Lauer liegen.

Ich kann dir bedauerlicherweise also nur davon abraten.

FlyingBock am 10.02.2006 16:17 schrieb:
Nun, der GBA (SP) ist zwar eine prima Handheld-Konsole, doch für Videos und MP3 eignet er sich trotz zahlreicher Versuche seitens der Hardware-Hersteller kaum.

Weder MP3-Module noch der PlayYan oder der Tuner haben eine befriedigende Qualität. Schlechter Ton (auch über Kopfhöhrer) und ruckelndes rauschendes Bild sind die Folge. Schade, es steckt so viel im GBA, das hätte man deutlich besser hinbekommen können. Nintendo selbst entwickelt keine solchen Applikationen, auch für den DS ist nichts geplant. Wobei Dritthersteller sicher schon auf der Lauer liegen.

Ich kann dir bedauerlicherweise also nur davon abraten.

Hast du selbst ( ich meine ob du mal einen gehabt hast) Erfahrungen gemacht oder nur Tests gelesen?

ranger79 am 08.02.2006 11:34 schrieb:
Hallo Leute

Wisst ihr etwas über den Movie Player für den GBA/DS oder über den TV Tuner? (z. B. Preis, Qualität, wo kann man ihn bestellen ect.)

Es soll ja den Play Yan geben, dort ist aber alles Japanisch und bei like sang kann man ja noch ein anderen Movie Player bestellen, was haltet ihr von dem?

Ein TV Tuner kann man da auch bestellen, aber der empfängt nur japanische Sender. Oder gibts sowas auch in Europa? :confused:

Ich hab mir vorgestern den gba movie player bei e-bay ersteigert.

Er kann Filme, Nes spiele und Musik abspielen.

der mediaplayer selber kostet c.a. 30 Euro, aber man muss sich auch noch eine cf oder sd karte kaufen, die ungefähr (hängt von der Kapazität ab) 30 Euro kostet.
Ich habe mir eine cf karte mit 1 GB für 55 Euro ersteigert. :-D :-D

ranger79 am 10.02.2006 17:15 schrieb:
Hast du selbst ( ich meine ob du mal einen gehabt hast) Erfahrungen gemacht oder nur Tests gelesen?

Bedauerlicher weise kann auch ich nicht an alles Hand anlegen, daher kann ich nur von Tests verschiedener unabhängiger Zeitschriften und Gaming-Portalen im Internet sprechen.

Bis jetzt ist jedenfalls auch kein Tuner für DVB-T erschienen (digitales Fernsehen per Antenne) für den Gameboy. In vielen Gebieten Deutschlands (z.B. berlin und andere größere städte und bundesländer) gibt es daher keinen Empfang.
Hier wurde bereits vollständig das analoge Antennennetz abgeschaltet.

Zurück