• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Direct Mini: Neue Folgen 2020 - weitere Partner Showcase-Episoden

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Direct Mini: Neue Folgen 2020 - weitere Partner Showcase-Episoden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Direct Mini: Neue Folgen 2020 - weitere Partner Showcase-Episoden

Aha also definitiv noch mehrere. Ein bisschen länger könnten die aber schon sein und stattdessen verzichtet man auf die Nindie-Showcases. Zuviele Videos fände ich dann auch nicht gut, weil irgendwann kommt statt der Vorfreude die Sättigung.

Denke aber, dass damit die normalen Directs Geschichte sind. Soviele Spiele kann Nintendo auch nicht entwickeln, dass man längere Direct-Präsentationen veröffentlicht. Und wenn man schon Directpräsentationen für Thirdparties anbietet, bleibt auf Firstpartyseite auch nicht viel.

Ehrlich gesagt hätte ich aber auch kein Problem damit, wenn Nintendo Spiele ankündigt, sobald diese quasi fertiggestellt sind. So ist die Wartezeit recht kurz.

So 2 - 3 Monate vor Release wie bei Paper Mario wäre cool ja. Die ganz großen Titel wie Zelda, Metroid und 3D Marios mal ausgenommen.

So 2 - 3 Monate vor Release wie bei Paper Mario wäre cool ja. Die ganz großen Titel wie Zelda, Metroid und 3D Marios mal ausgenommen.
Eigentlich unabhängig davon ob es sich um ein Kaliber wie Super Mario oder Zelda handelt.

Natürlich werden gewisse Spiele weiterhin eher früher angekündigt um die Verkaufszahlen anzukurbeln, aber ich denke Nintendo sieht derzeit auch keinen Bedarf darin Spiele übereilig anzukündigen, wenn die Verkaufszahlen ja weiterhin passen.

Selbst Paper Mario Origami hatte einen erfolgreichen Launch, obwohl es nur zwei Monate vorab via Social Media angekündigt wurde. In UK musste man sich zB nur Ghost of Tsushima geschlagen geben, wo die PS4-Userbase aber fast doppelt so groß ist. Wobei Nintendo-Spiele grundsätzlich immer ein Erfolg auf Switch sind.

Ich glaube daher schon, dass es ein Indiz ist, dass Nintendo jetzt wohl vermehrt kurzfristige Ankündigungen machen wird. Es ist immerhin auch die kostengünstigste Variante und man braucht sich nicht um Verschiebungen zu sorgen.

Zurück