Nintendo 3DS: Neues Modell angekündigt - Besseres 3D, neue Tasten, NFC

Wenn Sony jetzt ne PS4 mit leicht höher getakteten CPU veröffentlicht, und den Käufern der Vorgängermodelle erzählt sie müssten auf einpaar Spiele verzichten. Den Shitstorm möchte ich mal sehen.
Aber Nintendo-Fans feiern traditionell jeden Scheiß von Nintendo ab. Sorry, aber so sehe ich das.
Ich kann dich schon verstehen. :) Deine Reaktion wäre wahrscheinlich auch eine etwas andere, wenn du den 3DS XL damals nicht gekauft hättest und Nintendo den neuen 3DS auf der E3 angekündigt hätte und nicht über eine japanische Direct. ;) Ob es ein Scheiß ist oder ein genialer Schachzug wird sich in den kommenden Monaten sowieso herausstellen.

@Topic
Interessant wäre ja mal zu wissen, wann der New3DS in Europa erscheint. Das war ja gestern eine Direct für den japanischen Markt. Normalerweise kündigt Nintendo neue Hardware immer für den weltweiten Markt an. Wirds demnächst eine neue Direct für Europa geben? Müsste eigentlich schon, zumal im September Hyrule Warriors veröffentlicht wird und im Oktober Smash Bros und Bayonetta erscheint. Dann könnte man im Rahmen dieser Direct (meiner Meinung nach Anfang September) den neuen 3DS ankündigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der New3DS dem westlichen Markt "vorenthalten" wird.
 
Ob es ein Scheiß ist oder ein genialer Schachzug wird sich in den kommenden Monaten sowieso herausstellen.
.
Ich denke dass es darum geht noch mal die Verkaufszahlen des 3DS anzukurbeln. Und da die WiiU sich eher schlecht als recht verkauft, will man vielleicht die Akibo Figuren einen breiteren Publikum anbieten.
Das wird schon irgendwelche Gründe haben.
Ist nur doof für Leute die sich erst den 3DS gekauft haben, zu wissen das ihr Gerät nicht mehr "aktuell" ist. Das wird hier nicht berücksichtigt.
Soll man jedes Mal wenn man sich ein Handheld von Nintendo kauft, diesen Gedanken im Hinterkopf haben?
 
Ich denke dass es darum geht noch mal die Verkaufszahlen des 3DS anzukurbeln. Und da die WiiU sich eher schlecht als recht verkauft, will man vielleicht die Akibo Figuren einen breiteren Publikum anbieten.
Das wird schon irgendwelche Gründe haben.
An die Akibo-Figuren hab ich jetzt gar nicht gedacht. :-D Mich persönlich interessieren sie aber sowieso nicht.

Ist nur doof für Leute die sich erst den 3DS gekauft haben, zu wissen das ihr Gerät nicht mehr "aktuell" ist. Das wird hier nicht berücksichtigt.
Das muss sich sowieso erst herausstellen. Bis jetzt ist Xenoblade bisher die einzige negative Konsequenz sich vorher einen 3DS gekauft zu haben. Das ist ja eigentlich der Hauptgrund für die ganze Aufregung. Nicht nur auf dich bezogen, sondern generell. Weitere Exklusiv-Titel sind zwar bereits angekündigt, aber man weiß noch nicht in welchen Ausmaß. Da heißt es halt abwarten und Tee trinken, inwieweit aktuelle 3DS-Besitzer in Zukunft diesbzgl "vernachlässigt" werden.
 
das Argument "Ich habe Modell 1 erst gekauft, da wurde Modell 2 kurz danach angekündigt" zieht eigentlich nicht, sorry. Denn Modell 1 gibt es nun mal schon Jahre, selbst die XL Variante (2DS interessiert eh kein Schwein :B daher klammer ich den mal aus) gibts schon ewig.

Das wäre als hätte man gemeckert dass man eine PS3 oder 360 in der Fat-Variante geholt hätte und sich beschwert weil 2 Monate später die Slim enthüllt wurd.

Das ist halt dann Pech, so blöd das jetzt auch klingen mag. Und wie gesagt, wer will kann ja den alten 3DS verkaufen und dann mit dem Geld in den New3DS investieren (für mich keine Option, weil ich grundsätzlich keine Systeme verkaufe) Dank der Nintendo-ID dürfte man ja dadurch auch keine digitalen Einkäufe mehr verlieren (wenn ich mich damit täusche, könnt ihr das natürlich korigieren) und die ID halt auf den NewDS übertragen (lassen)
 
das Argument "Ich habe Modell 1 erst gekauft, da wurde Modell 2 kurz danach angekündigt" zieht eigentlich nicht, sorry. Denn Modell 1 gibt es nun mal schon Jahre, selbst die XL Variante (2DS interessiert eh kein Schwein :B daher klammer ich den mal aus) gibts schon ewig.

Das wäre als hätte man gemeckert dass man eine PS3 oder 360 in der Fat-Variante geholt hätte und sich beschwert weil 2 Monate später die Slim enthüllt wurd.

Das ist halt dann Pech, so blöd das jetzt auch klingen mag.


Da hast du schon recht.

Ich denke, die ganze Aufregung wird wohl weitestgehend mit den Exklusivtitel zusammenhängen, als mit dem eigentlichen neuen Modell.

Das fände ich auch nicht gut, würden eigentlich alle 3DS - Käufer verärgert werden, ob nun der Handheld gleich zu Beginn, Jahre oder Monate später gekauft wurde.
Aber da muß man halt damit klar kommen, ist ja auch außerhalb des Gamerbereiches vielfach so, entweder man kauft was neues oder läßt es eben bleiben und begnügt sich mit dem "alten", wobei Nachfolgesachen nicht immer besser sein müssen, da wird auch vieles nur verbösert.

Ich für meinen Teil habe noch genug Spiele für den 3DS, die ich noch kaufen und spielen möchte. :-D

Ein neuer 3DS steht deshalb erstmal nicht auf meiner Einkaufsliste.
 
Verbösert :-D das Wort gefällt mir irgendwie, Eigenkreation oder gibts das wirklich? Klingt aber irgendwie cool


Ich hab den Ausdruck nicht erfunden, im Duden steht das Wort und da mir das auch gefällt, verwende ich den halt ab und zu mal :-D - weil ja doch vielfach davon ausgegangen wird, das was neues eben immer besser ist, ist es aber auch oft nicht und führt zu Stress, Hektik und Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach darum, dass die Verkäufe des 3DS seit Pokémon XY und anderen Blockbustern wie Tomodachi Life (ja es sinnt sich langsam zu einem System-Seller, ich kenne viele, die nur deswegen einen 3DS XL gekauft haben) in die Höhe geschossen sind und es geht jetzt sehr vielen Pokémon XY+3DS-Besitzern so, dass sie sich schlichtweg verarscht fühlen. Niemand hat im Oktober 2013 im Hinterkopf den Gedanken "Hm Nintendo released ja nächstes Jahr bestimmt ein neues Modell, da warte ich lieber mit Pokémon XY... :)"
Wenn sich das mit den Exklusivtiteln in Grenzen hält und nur "Nischenspiele" wie Xenoblade 3D und nicht Mega-Spielen wie Mario oder Zelda darunter fallen ist alles noch gut...
 
Xenoblade ist für mich kein Nischentitel :)
Es geht doch nicht darum ob es nur ne handvoll Titel sind, sondern dass es überhaupt welche geben wird. Spätestens wenn ein Titel dabei ist,dessen Name zieht, werden sich einige mehr aufregen.
 
Wenn Sony jetzt ne PS4 mit leicht höher getakteten CPU veröffentlicht, und den Käufern der Vorgängermodelle erzählt sie müssten auf einpaar Spiele verzichten.

Der Unterschied liegt im Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn der New Nintendo 3DS erscheint ist das Vorgängermodell in Europa schon vier Jahre auf dem Markt und in Japan immerhin dreieinhalb Jahre. Zum Vergleich das war die Lebensspanne des Game Boy Advance. Also sehe ich nicht ein, wo das unfair sein soll. Im Gegenteil lässt Nintendo den 3DS nicht einfach fallen, obwohl sie es könnten.
 
Der Unterschied liegt im Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn der New Nintendo 3DS erscheint ist das Vorgängermodell in Europa schon vier Jahre auf dem Markt und in Japan immerhin dreieinhalb Jahre. Zum Vergleich das war die Lebensspanne des Game Boy Advance. Also sehe ich nicht ein, wo das unfair sein soll. Im Gegenteil lässt Nintendo den 3DS nicht einfach fallen, obwohl sie es könnten.
Weil es nun mal keine neue Generation ist. Wenn ich Upgrades gewollt hätte, wäre ich zum PC umgestiegen.
 
Wer sich gegängelt fühlt soll halt die neue Version halt nicht kaufen, aber dann auch damit leben dass er manche Spiele nicht spielen kann. Ganz einfach.
 
Wer sich gegängelt fühlt soll halt die neue Version halt nicht kaufen, aber dann auch damit leben dass er manche Spiele nicht spielen kann. Ganz einfach.
Tu ich ja. ;) Ich will das ganze nicht überdramatisieren , ich sage nur was ich denke.
Ich werde halt daraus meine persönlichen Konsequenzen ziehen, und dies bei der Wahl eines Handhelds in Zukunft berücksichtigen.
 
Spätestens wenn ein Titel dabei ist,dessen Name zieht, werden sich einige mehr aufregen.
Glaube ich nicht und du hast die Antwort ja schon selbst einmal gegeben:
Aber Nintendo-Fans feiern traditionell jeden Scheiß von Nintendo ab.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass du jetzt eher den allgemeinen Spieler gemeinst hast, aber sobald ein Spiel dabei ist dessen Namen zieht wird er sowieso gekauft. Von daher wird sich mit der Zeit die Aufregung legen.
 
Ich kann mir zwar vorstellen, dass du jetzt eher den allgemeinen Spieler gemeinst hast, aber sobald ein Spiel dabei ist dessen Namen zieht wird er sowieso gekauft. Von daher wird sich mit der Zeit die Aufregung legen.
Mit dem Satz meinte ich eher sowas wie Firmenpolitik, war keine Anspielung auf Games oder so.

Ob sich die Aufregung legt, weiß ich nicht. Wenn Jemand nicht vorhat sich das Update zu holen, oder nicht kann, und dann ein Name wie Zelda oder Mario im Raum stehen würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Aufregung nicht weniger wird.
Ich habe mir erst letzten Winter einen 3DS gekauft, werde mir ganz sicher kein Update zulegen. Ich bezweifle dass ich der Einzige bin. Wenn Nintendo aus meiner Sicht nen interessanten Titel exklusiv ankündigen, dann würde ich mir noch mal ärgern.
Das Update werde ich mir aus Prinzip nicht holen, sehe es nicht ein Nintendo´s komische Firmenpolitik zu stützen.
 
Woher habt ihr die Infos mit den Exklusivspielen für New 3DS?

Davon wurde doch nirgends etwas erwähnt. Das einzige was hier angesprochen wurde war, dass man Amiibo Figuren beim New 3DS in manchen Spielen verwenden kann. Ansonsten sind 3DS und New 3DS absolut identisch und somit werden für beide die selben Spiele erscheinen.

Der New 3DS soll zwar technisch einen hauch besser sein, diese Mehrleistung kommt aber ausschließlich dem System und nicht den Spielen zu gute, da sie nur für jenes freigegeben ist.

Davon abgesehen, finde ich es nicht schlimm, wenn man 4 Jahre nach Erscheinen des 3DS eine leicht verbesserte Version herausbringt. Wenn das schlimm sein soll, schaut mal auf Smartphones und Tablets welche 2 Nachfolger(nicht verbesserte Versionen, NACHFOLGER) pro Jahr bekommen.
 
Zurück