Nintendo 3DS: Goodbye, 3DS! - Special zum Handheld

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Goodbye, 3DS! - Special zum Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Goodbye, 3DS! - Special zum Handheld
 
Meine erster Releasekauf einer Konsole bzw eines Handhelds.

3DS ist ein geiles Teil. Ich habe den Kauf zum Launch nie wirklich bereut. Street Fighter IV und Pilotwings haben mich in den ersten beiden Monaten gut unterhalten. Danach kam Dead or Alive und Zelda Ocarina of Time 3D.

Alleine die Tatsache das darauf beide N64 Zeldas erschienen sind und es ein Sequel zum wohl besten Zelda gibt. Der 3DS ist einfach geil! :X Ich spiele heute noch gerne auf dem 3DS. Vor allem wegen Zelda OoT 3D. Es mangelte nur an einem F-Zero Ableger, sonst war doch der Großteil vertreten. Die Spiele sind wirklich top und das hat dazu geführt, dass sich der 3DS gegen das Smartphone noch behaupten konnte.
 
Mit dem 3DS habe ich gemischte Gefühle, mit einer Geschichte:
2011, Schulische Ausbildung ohne Lohn und Senat wollte mir nichts zahlen weil Eltern "zu gut verdienen", Finanziell entsprechend leider abhängig von meiner Familie, ich war regelrecht gehyped auf den 3DS durch die vielen Informationen die ich damals erfahren hatte, besonders der 3D-Effekt hatte mich am meisten angesprochen, die Spiele weniger tatsächlich. Alles getan um Geld zu Weihnachten und Geburtstag zu bekommen, letzteres war knapp gewesen, alte Sachen von mir verkauft, war ich dann finanziell bereit direkt zum Release zu kaufen. Leider erst nach meinem Ausbildungstag, eilte so schnell es ging zu einem nicht näher definierten Videospielgeschäft um meine wenige Tage vorher vorbestellte Konsole abzuholen, inklusive einem Spiel umsonst. Leider waren nur noch sehr wenige zur Auswahl und habe mich für Samurai Warriors: Chronicles entschieden, ein gutes Spiel was mir leider aufgrund der nur englischen Lokalisierung nach schneller Zeit die Lust verging aber mich auf spätere besondere Ableger vorbereitete. Als ich die Konsole einschaltete waren sowohl ich als auch meine Geschwister regelrecht beeindruckt was der Handheld alles konnte. Weitere Spiele hatte ich stattdessen immer für ein Wochenende aus der Videothek ausgeliehen, bis mein Bruder sich Zelda Ocarina of Time 3D holte, extra nur um auf meinem 3DS damit spielen zu können. Bis an jenen Tag: Ich hatte meinen 3DS inklusive 2 (oder 3) Spiele, in einer Tasche, mitgenommen zur Berufsschule, am Ende des Tages als ich den Bahnhof erreichte um nach Hause zu kommen wurde mir der 3DS geklaut, ohne etwas davon zu ahnen. Bemerkt hatte ich dies erst als ich mit dem Bus bei meinem Zuhause ausgestiegen bin. Der öffentliche Verkehr, die Polizei und Nintendo selbst konnten mir leider nicht helfen meinen gestohlenen 3DS zu finden. Und Freunde hatte ich keine auf dem 3DS, da aus meinem Umfeld zu jenen Zeitpunkt niemand einen 3DS hatte. Kurz darauf erst hatte sich mein Bruder dann seinen eigenen gekauft, während ich selber mit Schuldgefühlen geplagt war: Zuviel bezahlt und dann gestohlen. Und niemand hatte mitleid mit mir, das Gegenteil war sogar der Fall. Trotzdem kaufte ich mir ein Spiel für den 3DS, den ich, laut meiner Familie nicht mehr haben durfte wegen jenen Vorfall, am allermeisten gesehnt hatte: Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance. Heimlich den Handheld meines Bruder genommen und das damals neuste Abenteuer von Sora und Riku regelrecht in mich aufgenommen und jede einzelne Sekunde genossen. 3 1/2 Jahre nach dem Diebstahl hat es gedauert bis ich wieder einen mein Eigen nennen konnte. Zu einem günstigen Zeitpunkt, da sowohl Pokemon X/Y erschienen sind, als auch als Nintendo eine Aktion startete dass jeder neue Besitzer eines 3DS eine digitale Kopie von Super Mario 3D Land gratis erhielt. Ab dem Zeitpunkt war ich dem 3DS regelrecht verfallen, dank der großen Auswahl an verfügbaren Spielen. Leider gab es ein Spiel nicht mehr im Einzelhandel zu erwerben und online zu übertriebenen Preisen versteigert wurde, was ich unter allen Umständen besitzen wollte aber wegen jenen Vorfall nicht mehr in der Lage war, bis ich es durch einem sehr glücklichen Zufall auf einem "Animeflohmarkt" zu einem echten Schnäppchen erworb: Cave Story. Heute besitze ich einen New Nintendo 3DS XL Super Nintendo Entertainment System Limited Edition als auch einen Nintendo 2DS Pokemon Sonne Limited Edition, eine für mich relativ stolze Anzahl von 70 physischen Spiele und knapp 30 digitale Spiele.
 
Zurück